Spieletest - Uncharted 2: Among Thieves

AW:

KeWiin am 16.10.2009 11:10 schrieb:
leute wer fand uncharted sch**** ..? .....keiner , wusst ichs doch...also regt euch doch net über die wertung auf und zieht eure jacke und schuhe an steogt in die bahn und auf zum nächsten gamestop....DANN ildet eure eigene meinung::::::::::::-DDDDD
Gib Geld. %)
 
AW:

petib am 15.10.2009 09:11 schrieb:
Naja aber da sehe ich das dann wie die meisten Kommentare dazu. Was macht ein Halo 3 oder GoW2 innovativer? Imo nichts.
Auch wenn mich alle meucheln werden, weil ich ja hier als 360 Fanboy mehr oder minder bekannt bin...
"Gears of War hat ein Deckungssystem. Das gab's ja auch noch nie vorher in anderen Spielen..."
Das höre ich immer wieder. Das stimmt im Ansatz, jedoch kenne ich kein Spiel, das ein Deckungssystem so perfekt umgesetzt hat.

Man kann nicht einfach sagen Deckungssystem = Deckungssystem.
Gears of War 2 hat dieses Deckungssystem konsequent verbessert. Die Steuerung ist um einiges präziser geworden und der Kerl macht an der Deckung genau das, was ich will.
Aber der Horde Modus ist neu. Hier ebenfalls, das System mag bekannt sein, aber ich kenne kein Spiel, was es vorher so integriert hat.

Wenn mir einer welche nennen kann, dann möge er sich nicht aufhalten lassen. Mich würde nämlich selber auch interessieren, ob ich nur was übersehe.


Halo 3: Ich bin kein Halo Fan - das wissen hier sicher ein paar. Zu der Story kann ich nicht so viel sagen, aber sie geht schon vollkommen in Ordnung. Die Grafik ist schlecht. Da gibt's nichts dran zu rütteln. Gameplaytechnisch funktioniert es aber einfach. Die Steuerung ist sehr präzise. Und bei einem Konsolenshooter ist es umso wichtiger lange an der Zielsteuerung zu arbeiten.

Das was Halo 3 so innovativ macht, und was ich bei meiner sonst durchschnittlichen Wertung, die ich dem Spiel gebe, wenn mich jemand nach Halo 3 fragt, sonst auch immer hinten anhänge, ist die Aufmachung des Multiplayers. Er ist perfekt. Das muss ich zugeben, obwohl ich das Spiel nicht besonders häufig spiele.
Es gibt für jedes kleine Detail Einstellungsmöglichkeiten.

Man kann Maps editieren. Es gibt da bestimmte Maps, die sich so wie sie sind sehr gut spielen lassen, weil sie gut designt wurden. Aber gleichzeitig wurden sie auch so designt, dass man durch einsetzen/herausnehmen einer Tür oder bauen von Brücken mit minimalem Aufwand wirklich sehr schöne Modifikationen der Ursprungsmap bekommt.

Man kann sich sogar eigene Spielvarianten schaffen. Welche, die so absurd sind, dass man nie darauf kommen würde wenn man daran denkt, dass Halo ein FPS ist. (Glaubt mir, ich hab da schon ein paar gesehen)

Man kann einstellen, welche Farbe, wieviel Gesundheit, wieviel Schild, wieviel Schildgenerierungsrate, welche Startwaffen man hat, wie schnell man ist, wieviel Schaden bestimmte Angriffe bringen und ob man unsichtbar ist oder eben nicht. Es gibt da noch weitere Einstellungsmöglichkeiten zu Fahrzeugen, usw. Und diese genannten Einstellungen können separat für alle Teams, bestimmte Teams, eine Person, den führenden Spieler, den letzten Spieler, den Spieler, der den Hügel kontrolliert, den Spieler, der Vip ist, den Spieler, der Moloch ist, etc., pp. getroffen werden.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass so Millionen an unterschiedlichen Spielvarianten zu kreieren sind.

Zusätzlich wird jedes Spiel, was man bestreitet (Kampagne oder Multiplayer) auf dem Server aufgezeichnet und für ein paar Tage gehalten. Man kann sich diese Videos innerhalb dieser Zeit herunterladen und speichern. Das sind aber eigentlich gar keine Videos, sondern Spieldateien. Man kann also während der Wiedergabe pausieren, vor- und zurückspulen oder die Kamera an jeden x-beliebigen Punkt fahren.
Aus diesen Videos können Screenshots angefertigt werden. Ebenfalls können Videosequenzen mit bestimmten Kamerafahrten, um das wichtige zu zeigen, herausgeschnitten werden.

Das alles, also Mapvarianten, Spielvarianten, Bilder und Videos können von jedem User in sein Dateisharing hochgeladen werden und von anderen natürlich auch heruntergeladen werden.

Im Internet erhält man auf Bungies Homepage eine sehr detaillierte Statistik zu JEDEM Spiel, das man gespielt hat. (5 Sterne Generäle haben also mal gut 300+ Seiten mit je 20 Einträgen in ihrer History) Ich habe keine Ahnung, wieviel Mengen an Daten das sind. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es an der Petabytegrenze kratzt. (Peta ist die Vorsilbe nach Tera. ;) )


Natürlich gibt es mehrere Spiele, die solch umfassende Statistiken und Uploadfunktionen bieten. Aber so etwas ist immer für den Zeitpunkt seiner Erschaffung zu sehen. Und zu der Zeit, als Halo 3 erschien, war es das erste seiner Art. Für Konsolenverhältnisse ist es damit zurecht wegen der Aufmachung der Community so hoch gelobt worden.
 
AW:

@FlamerX besser hätte ich das auch nicht sagen können :)
Uncharted 2 ist zwar ziemlich gut aber eben aus vielen spielen zusammengeklaut (was nicht schlecht sein muss) deswegen hat es auch keine höhere wertung verdient. Vorallem die schusseinlagen find ich nicht annähernd so präziese wie in Gears. Die kletter einlagen sind zwar nett aber auch nichts besonderes.
Was bleibt ist die Fette GRafik und die Tolle inszinierung, zusammen mit von anderen spielen abgekuckte spielelemente und da ist die wertung genau richtig, guter test :)
 
AW:

HALLELULJA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein warten hat sich ednlich ausgezahlt und ich kann das beste abenteuerspiel aller zeite spielen!!!!!!!!!!!!!!!!
als nächstes ist ratchet and clank a crack in time dran, welches am 6. november in deutschland erscheinen wird (quelle: amazon.de)
 
AW:

kevboard am 16.10.2009 14:04 schrieb:
@FlamerX besser hätte ich das auch nicht sagen können :)
Uncharted 2 ist zwar ziemlich gut aber eben aus vielen spielen zusammengeklaut (was nicht schlecht sein muss) deswegen hat es auch keine höhere wertung verdient. Vorallem die schusseinlagen find ich nicht annähernd so präziese wie in Gears. Die kletter einlagen sind zwar nett aber auch nichts besonderes.
Was bleibt ist die Fette GRafik und die Tolle inszinierung, zusammen mit von anderen spielen abgekuckte spielelemente und da ist die wertung genau richtig, guter test :)
Das solche Beiträge kommen würden, war ganzklar. Das Spiel nur auf Grafik zu reduzieren, ist totaler Schwachsinn. Da stellt sich mir die Frage ob du es überhaupt gespielt hast! Geklaut hin oder her, aber ich habe in meinen 20 Jahren Zocker-Erfahrung, selten so ein Spiel, das soviele Aha-Momente wie Uncharted 2 hat, gespielt.Vom Anfang bis zum Ende, wird mal in jedem Level immer wieder aufs neue überrascht, mit sovielen kleinen Details und Ideen, wie in keinem anderen Spiel. Man fühlt sich nie gelangweillt, und ist immer bestens unterhalten. Das Game macht saumässig Spaß, und das ist das wichtigste beim Zocken. Anscheinend übersehen viele selbsternannte Kritiker worauf es beim Spielen ankommt.
 
AW:

genau wie Petib, bin auch ich kein Fan von Überwertungen, 93% gehen völlig in Ordnung. Nehmen wir an, Uncharted 2 hätte 97% bekommen und in 2 Jahren kommt dann Uncharted 3 und legt in allen Punkten noch ne ganze Schippe drauf, soll Uncharted 3 dann 99% bekommen? Dann wären wir beim fast perfekten Spiel und das wäre schlecht, denn ein Titel der nochmal etwas drauflegt müsste dann 100% haben, aber 100% wäre perfekt 0% Mängel, seht ihr, warum das nicht gut wäre?
Wenn jetzt ein Uncharted 3 kommt (was sicher irgendwann passiert) und Teil 2 deutlich übertrifft könnte man U3 dann 94/95% geben und hätte trotzdem noch Luft für nen 4. Teil
 
AW:

Dieses Spiel als "Brilliant" zu bezeichnen geht garnich Herr Ciszewski. Ballern, Klettern, Zwischensequenzen... das soll nicht langweilen? Ausserdem stört mich diese völlig übertriebene inszenierung und diese seltsame Farbwahl. Wirkt alles eher wie ein B-Movie Bolliwood abklatsch von Indianer Jones. Ausserdem ist das nix anderes als das erste Tomb Raider. Klar sieht besser aus und ist leichter (für die WII spieler von morgen) ^^... aber das wars auch fast schon. Kostet 60 Tacken und nach nem Wochenende stehts im Schrank. BITTE NICHT KAUFEN!!! Danke
 
AW:

carlosblanka am 22.10.2009 22:14 schrieb:
Dieses Spiel als "Brilliant" zu bezeichnen geht garnich Herr Ciszewski. Ballern, Klettern, Zwischensequenzen... das soll nicht langweilen? Ausserdem stört mich diese völlig übertriebene inszenierung und diese seltsame Farbwahl. Wirkt alles eher wie ein B-Movie Bolliwood abklatsch von Indianer Jones. Ausserdem ist das nix anderes als das erste Tomb Raider. Klar sieht besser aus und ist leichter (für die WII spieler von morgen) ^^... aber das wars auch fast schon. Kostet 60 Tacken und nach nem Wochenende stehts im Schrank. BITTE NICHT KAUFEN!!! Danke
Ich finde zwar auch das sich vieles aus dem ersten Teil wiederholt (Setting, Geschichte), jedoch glaube ich nicht dass es bei dem Multiplayer schnell im Schrank landen wird (sofern ein Onlinezugang vorhanden ist). Das hat schon die Demo gezeigt, dass der Multiplayer nicht langweilt.

Und so viele third-person-shooter mit Multiplayer gibt es auf der PS3 ja auch wieder nicht (mir fällt spontan nur Lost Planet u. Kane & Lynch ein).

Was Gears für die 360 wird wahrscheinlich Uncharted 2 für Leute, die nur eine PS3 haben.

edit:
kevboard am 16.10.2009 14:04 schrieb:
...
Vorallem die schusseinlagen find ich nicht annähernd so präziese wie in Gears. ...
Das ist mir schon beim ersten Uncharted aufgefallen, dass die Schusswechsel bei Gears bedeutend besser waren. Finde auch dass die Schulterperspektive bei gears näher wirkt. Und dann ist da noch das Zielen an sich, welches schon beim ersten Uncharted komisch gewirkt hat. Es dauert ein wenig länger, bevor man einen Gegner richtig im Visier hat- Das ging bei Gears bedeutend schneller. Will jetzt nicht sagen dass die Steuerung schwammig ist, aber bei Gears ging alles flüssiger. Uncharted versucht bei den Schusswechseln wie Gears zu sein und schafft das halt einfach nicht.

Aber alles nur mein subjektives Empfinden, dass ich aus Teil 1 mitgenommen habe. Teil 2 werde ich mir evtl. mal günstig zulegen, da mich Teil 1 schon nicht (vom Spielfluss her) vom Hocker gehauen hat. Grafisch ist das schon ne andere Geschichte, obwohl da auch ein wenig gemogelt wird (zumindest mein Eindruck).

P.S.: Das Kettensägenbajonett erwähne ich mal nicht, das gibt eh Extrapunkte. :B
 
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
HABE DAS GAME ZU HAUSE UND DARF NICHT RANN WEIL ICH ERST IN 4 TAGEN
GEBURSTAG HABE UND ES MIR DANN MEINE FRAU SCHENKT VERSTEHT MICH NICHT FALSCH ICH LIEBE SIE ABER
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
freu mich schon riesig es auszupacken
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Und so viele third-person-shooter mit Multiplayer gibt es auf der PS3 ja auch wieder nicht (mir fällt spontan nur Lost Planet u. Kane & Lynch ein).

Third-Person-Online-Shooter = Metal Gear Solid, Army of Two, Resi5....
Naja, Third-Person-Online-Shooter sind halt geschmacksache... Ich brauch sowas nich... Da Spiel ich online lieber Flashpoint oder Warfare
 
AW:

carlosblanka am 22.10.2009 22:14 schrieb:
Dieses Spiel als "Brilliant" zu bezeichnen geht garnich Herr Ciszewski. Ballern, Klettern, Zwischensequenzen... das soll nicht langweilen? Ausserdem stört mich diese völlig übertriebene inszenierung und diese seltsame Farbwahl. Wirkt alles eher wie ein B-Movie Bolliwood abklatsch von Indianer Jones. Ausserdem ist das nix anderes als das erste Tomb Raider. Klar sieht besser aus und ist leichter (für die WII spieler von morgen) ^^... aber das wars auch fast schon. Kostet 60 Tacken und nach nem Wochenende stehts im Schrank. BITTE NICHT KAUFEN!!! Danke
Hast du es überhaupt komplett durch gespielt? Was zockst du denn so, und was ist denn für dich ein gutes Spiel?
 
AW:

paul23 am 26.10.2009 15:25 schrieb:
carlosblanka am 22.10.2009 22:14 schrieb:
Dieses Spiel als "Brilliant" zu bezeichnen geht garnich Herr Ciszewski. Ballern, Klettern, Zwischensequenzen... das soll nicht langweilen? [...] Kostet 60 Tacken und nach nem Wochenende stehts im Schrank.
BITTE NICHT KAUFEN!!! Danke
Hast du es überhaupt komplett durch gespielt? Was zockst du denn so, und was ist denn für dich ein gutes Spiel?

Ich denke, er spielt "Ich sehe was, was du nicht siehst!" in seiner Gummizelle ...

Und zu den anderen ich-hab-ja-jede-konsole-aber-uncharted2-ist-trotzdem-kacke-Heinis kann ich nur sagen, dass ihr noch vergessen habt zu erwähnen, was für eine intelligente Story Gears of War hat und wie gehaltvoll und herrlich sinnfrei es doch ist, in einem futuristischen Szenario eine Kettensäge am Sturmgewehr zu befestigen und damit Gegner so brutal und ecklig wie möglich in Stücke zu zerhackseln. Dagegen wirkt Uncharted 2 wie ... eine bessere Kopie dessen.
ACHTUNG SARKASMUS !!! Danke.
 
AW:

kommt dann mal was nur für die ps3 raus (was ganz selten ist) finde ich es nicht so gut, viel lieber hätte mir dann das erweiterungs pack von gta 4oder splintercell conviction welches nur für die xbox360 gibt gefallen!! SCHADE! O_O
 
Zurück