Spiele Sucht

ProfDrNintendo

Bekanntes Gesicht
Ich bin gerade am Kiosk gewesen und hab mir einen Artikel in so einer PC-Zeitschrift duchgelesen.In diesem Artikel haben sie mit Online-Game süchtigen Spielern gesprochen.Einer von ihnen hat Selbstmord vor dem PC begangen und ein anderer seinen Kumpel erstochen weil er etwas im Spiel(Sowas wie eine Waffe),ich betone nur bei diesem Online Game,verkauft hat!Ich finde das unglaublich!Wie kann man sich nur so da rein steigern?Lest auch mal den Artikel(war in PC Power)und schreibt was ihr davon haltet.
 
ProfDrNintendo am 14.05.2005 13:23 schrieb:
Ich bin gerade am Kiosk gewesen und hab mir einen Artikel in so einer PC-Zeitschrift duchgelesen.In diesem Artikel haben sie mit Online-Game süchtigen Spielern gesprochen.Einer von ihnen hat Selbstmord vor dem PC begangen und ein anderer seinen Kumpel erstochen weil er etwas im Spiel(Sowas wie eine Waffe),ich betone nur bei diesem Online Game,verkauft hat!Ich finde das unglaublich!Wie kann man sich nur so da rein steigern?Lest auch mal den Artikel(war in PC Power)und schreibt was ihr davon haltet.
Könntest du ihn nicht zitiern :) , ist bei meiner Geldböresenfülle nicht gerade möglich diese Zeitschrift zu kaufen.

Aber zum Topic. Ja, vom zweiten krassen Fall habe ich in einem Radiosender gehört. Sehr suspekt solche Menschen. Doch leider weiß ich aus eigener erfahrung, dass bei Videospielen mit Kumpels riesige Streitereien den Abend verderben können. Oh, die liste ich jetzt hier nicht auf.

Eigentlich sehr kindisch, nicht? Das liegt auch oft daran, dass man sich in einem Videospiel unbesiebar fühlt und dann durch Blödsinn eines Kumpels dein Ruf quasi in den Dreck gezogen wird. Smash Brothers, Mario Kart und Soul Calibour lassen grüßen. Wie oft war ich der Beste, klar die Spiele gehörten auch alle mir. Doch.. ach ich glaub ich will dasj etzt nicht weiter vertiefen.

Schlimm, da hält die beste Freundschaft nicht, zumindest wenn es um so dumme Sachen geht. Aber Mord oder Selbstmord deswegen begehen? Mmh, ich sag ganz klar nein, doch ich bin ja auch gerade nicht in so einer Situation.
 
Passt eigentlich mehr zu Hardware Allgemein.Aber so einer wie die es sind will ich nicht sein .Der mit dem sie gesprochen haben spielt am Tag 8-9 Stunden,an freien tagen sogar 13-17!Das ist doch krank!Er meint das die Spiele daran nicht schuld sind(womit er recht hat),weil wenn es die Spiele nicht gebe wäre er nach chaten süchtig.Ich finds aber gut das er den Mut aufgebracht hat mit denen zu reden.
 
ProfDrNintendo am 14.05.2005 16:08 schrieb:
Er meint das die Spiele daran nicht schuld sind(womit er recht hat),weil wenn es die Spiele nicht gebe wäre er nach chaten süchtig.Ich finds aber gut das er den Mut aufgebracht hat mit denen zu reden.

Das glaube ich nicht so ganz. Jemand der die Droge X nimmt, würde ja auch nicht unbedingt die Droge Y nehmen. Sprich: wer immer mal wieder einen Joint raucht, weil er z.B. die gemütliche Stimmung mag, würde sich nicht unbedingt was spritzen, um auf einen Horrortrip zu kommen usw.
Der besagte Spielesüchtige hat halt was gefunden, was ihm Spass macht und es ganz einfach übertrieben... aber er selber weiß das wohl am besten. Jeder ist anders.

Ich bin übrigens Advance Wars 2 süchtig, was auch der Grund ist, warum ich in letzter Zeit so selten hier bin (ist wohl eh keinem aufgefallen) :-D

MfG :)
 
ProfDrNintendo am 14.05.2005 13:23 schrieb:
und ein anderer seinen Kumpel erstochen weil er etwas im Spiel(Sowas wie eine Waffe),ich betone nur bei diesem Online Game,verkauft hat!Ich finde das unglaublich!

das war ein schwert bei einem chinesischen onlinerollenspiel das ziemlich extrem selten war und nen wert von ca. 300-500 euro hatte.

die beiden kumpels haben das schwert zusammen gefunden und der eine hats verkauft ohne es dem andern zu sagen.
und da 300-500 euro in china eine menge geld sind, hat er ihn halt umgebracht.

also ist nicht das spiel schuld, sondern das geld.


und ich geh jetzt weiter world of warcraft zocken..
 
kaioshin am 14.05.2005 19:36 schrieb:
ProfDrNintendo am 14.05.2005 13:23 schrieb:
und ein anderer seinen Kumpel erstochen weil er etwas im Spiel(Sowas wie eine Waffe),ich betone nur bei diesem Online Game,verkauft hat!Ich finde das unglaublich!

das war ein schwert bei einem chinesischen onlinerollenspiel das ziemlich extrem selten war und nen wert von ca. 300-500 euro hatte.

die beiden kumpels haben das schwert zusammen gefunden und der eine hats verkauft ohne es dem andern zu sagen.
und da 300-500 euro in china eine menge geld sind, hat er ihn halt umgebracht.

also ist nicht das spiel schuld, sondern das geld.


und ich geh jetzt weiter world of warcraft zocken..

kaio, du bist süchtig :|
 
Zurück