Spider-Man Remastered: PS4-Speicherstände nicht auf PS5-Version übertragbar

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man Remastered: PS4-Speicherstände nicht auf PS5-Version übertragbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spider-Man Remastered: PS4-Speicherstände nicht auf PS5-Version übertragbar
 
Aber das gilt bestimmt nur für Spiderman oder?

Von den hauseigenen Games erwarte ich eigentlich schon, dass das geht.
 
Ich finde es jetzt nicht überraschend dass die PS4 Spielstände nicht auf die PS5 Version übertragbar sind. Wann war es jemals anders?
Ich hätte das jetzt nicht von allen Games erwartet, aber eine Konsole die abwärtskompatibel ist und die Spiele ein digitales Update bekommen, dann rechne ich eigentlich schon damit, dass das Upgrade so konzipiert wird, dass Spielstandübertragung von zumindest Firstpartytiteln garantiert.

Dass der Spielstand für die PS4 Version is eh klar, aber das hat mich jetzt schon gewundert. Bei Thirdpartygames kann ich es noch nachvollziehen.

Selbst Microsoft garantiert das mit diesem Smart Delivery Upgrade Programm. Da können sogar Thirdparties mitwirken.
 
Die PS4 Spielstände sind bestimmt übertragbar, zumindest wenn man ein PS+ Abo hat und damit den Cloud-Speicher nutzen kann
 
Ich finde es jetzt nicht überraschend dass die PS4 Spielstände nicht auf die PS5 Version übertragbar sind. Wann war es jemals anders?

Schonmal was von Cloud Save gehört? Das haben anfangs ziemlich viele Spiele von PS3 zu PS4 unterstützt, zB Hotline Miami oder Sound Shapes. Mit PS Now geht es ja auch. Gerade durch die AK erwarte ich, dass man seine hochgeladenen Spielstände durch PS Plus herunterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von Cloud Save gehört? Das haben anfangs ziemlich viele Spiele von PS3 zu PS4 unterstützt, zB Hotline Miami oder Sound Shapes. Mit PS Now geht es ja auch. Gerade durch die AK erwarte ich, dass man seine hochgeladenen Spielstände durch PS Plus herunterladen kann.
AK ist aber anderes Thema. Hier gehts um verschiedene Generationen. Was das betrifft, kenne ich übertragbare Spielstände nur von Online Spielen.
 
Wie gesagt es ist ein Upgradesystem und da sehe ich kein Problem für eine solche Umsetzung, wenns die Konkurrenz auch schafft mit einem quasi fast gleichen Produkt.

Und bitte nicht mit "war doch bisher immer so" antworten. :B
 
AK ist aber anderes Thema. Hier gehts um verschiedene Generationen. Was das betrifft, kenne ich übertragbare Spielstände nur von Online Spielen.

Ändert nichts an meiner Aussage. Meine genannten Beispiele sind nämlich keine Online-Spiele. Und wie gesagt, durch Playstation Now geht es auch. Viele Spiele haben außerdem im Spiel selbst eingebaut, dass man seinen Spielstand hochladen kann. Zum Beispiel die Borderlands-Spiele: Man kann die Saves seiner PS3-Version auf der PS4 herunterladen und zocken bei der Remastered-Collection.

Also, um deine Frage zu beantworten: Ja, das war und ist bereits möglich und gerade heutzutage sollte sowas kein Problem darstellen. Wäre traurig, wenn doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ein Übertragen der Speicherstände von PS4 zur PS5 auch wichtig. Witcher 3 bekommt ja auf der PS5 auch ein kostenloses Upgrade. Ich bin ziemlich weit in der Story. Ansonsten muss ich meine PS4 behalten.. ;)
 
Kam heute ironischerweise die News hereingeflattert, dass man seinen PS4-Save von Spider-Man: Miles Morales auf die PS5 übertragen und weiterspielen kann, während es bei dem Hauptspiel an sich nicht möglich sein wird (siehe diese News). Am Ende isses wohl einfach Glückssache und es kommt auf den jeweiligen Entwickler an - das neue Yakuza-Spiel bietet dieses Feature zB nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück