Speicherplatzbedarf der EA-Sports-Titel

Berni-05

Bekanntes Gesicht
Ist euch das auch mal aufgefallen?
Sämtliche EA-Sports-Titel haben einen Speicherbedarf, das geht auf keine Memory-Card mehr!!

Ich habe mich damals schon geärgert, als mit FIFA 2003 meine 59er Memory Card auf einen Schlag voll war, dabei habe ich bei diesem Spiel nun wirklich nicht viel zu speichern (mal einen Saisonzwischenstand oder so). In der neuen N-Zone sind mit NHL 2005 und Madden NFL 2005 auch wieder solche Speichergiganten. Allein diese Tatsache sorgt bei mir schon für Unmut und ich habe keine Lust mehr mir ein solches Spiel zu kaufen, da ich es nicht einsehe, pro Spiel eine Memory Card zu verschwenden. Sind die Programmierer von EA einfach nicht fähig, oder weshalb brauchen gerade diese Spiele immer so viele Blöcke? Weiß das jemand? Würde mich echt mal interessieren.

Grüße, Berni
 
Berni-05 am 07.09.2004 17:34 schrieb:
Ist euch das auch mal aufgefallen?
Sämtliche EA-Sports-Titel haben einen Speicherbedarf, das geht auf keine Memory-Card mehr!!

Ich habe mich damals schon geärgert, als mit FIFA 2003 meine 59er Memory Card auf einen Schlag voll war, dabei habe ich bei diesem Spiel nun wirklich nicht viel zu speichern (mal einen Saisonzwischenstand oder so). In der neuen N-Zone sind mit NHL 2005 und Madden NFL 2005 auch wieder solche Speichergiganten. Allein diese Tatsache sorgt bei mir schon für Unmut und ich habe keine Lust mehr mir ein solches Spiel zu kaufen, da ich es nicht einsehe, pro Spiel eine Memory Card zu verschwenden. Sind die Programmierer von EA einfach nicht fähig, oder weshalb brauchen gerade diese Spiele immer so viele Blöcke? Weiß das jemand? Würde mich echt mal interessieren.

Grüße, Berni


Ist mir auch schon aufgefallen, aber hab ka warum das so ist... :B
 
Die Sims brechen aus brauchen glaube ich 161 Blöcke - das ist viel!

Es liegt übrigens mehr an dem Genre, als an der Firma, bei ISS brauchte man, um genbauso viel speichern zu können, noch mehr Plätze als bei FIFA.

mfg fs
 
Super-Andy-Deluxe am 08.09.2004 08:43 schrieb:
RCP am 08.09.2004 07:50 schrieb:
liegt daran das EA die spielstände nicht komprimiert

Was heißt das für die dummen? :rolleyes: :confused: :B

Die Speicherstände werden nicht verkleinert dadurch kann schneller geladen werden ich glaub gespeichert wird auch schneller. Aber ich versteh wirklich net warum die soviel brauchen auch wenn sie unkomprimiert sind sollten es vll 35 Blöcke sein weil 1 Block hat glaube ich ca. 69 bit das wären glaube ich ca. 8 Zeichen pro Block (ein Zeichen braucht 8 Bit oder? wenn nicht dann wären es sogar 64 zeichen) also wären es 512 zeichen (is ne komische Rechnung ich weiß, liegt an den Komma Zahlen) insgesamt und man muss sich wirklich blöd anstellen wenn man da nen Roman als Speicherstand einstzen würde.
 
Berni-05 am 07.09.2004 17:34 schrieb:
Ist euch das auch mal aufgefallen?
Sämtliche EA-Sports-Titel haben einen Speicherbedarf, das geht auf keine Memory-Card mehr!!

Ich habe mich damals schon geärgert, als mit FIFA 2003 meine 59er Memory Card auf einen Schlag voll war, dabei habe ich bei diesem Spiel nun wirklich nicht viel zu speichern (mal einen Saisonzwischenstand oder so). In der neuen N-Zone sind mit NHL 2005 und Madden NFL 2005 auch wieder solche Speichergiganten. Allein diese Tatsache sorgt bei mir schon für Unmut und ich habe keine Lust mehr mir ein solches Spiel zu kaufen, da ich es nicht einsehe, pro Spiel eine Memory Card zu verschwenden. Sind die Programmierer von EA einfach nicht fähig, oder weshalb brauchen gerade diese Spiele immer so viele Blöcke? Weiß das jemand? Würde mich echt mal interessieren.

Grüße, Berni


Ja, leider brauchen die EA Sports Spiele so viel. Genau deswegen hab' ich mir eine größere Memory Card gekauft, mit über 2000 Blöcken, das dürfte einige Zeit reichen. :)

cya
glue
 
Swiss-Mario am 08.09.2004 14:19 schrieb:
cena am 08.09.2004 14:10 schrieb:
Bei Aggressive nline hats auch viel speicher weggenommen 59 glaub ich.
Bei Tony Hawks Underground nur 13.
Nhl 2004 braucht 63Blöcke!!!! :hop:¨36Blöcke für den Dynasti-modus und 27blöcke für den EA Sports-bio
Habt ihr gelesen wie viele Blöcke das neue Madden für manche Dinge braucht , glaub so circa 350 (!!! :$ :$ :$ !!!) Blöcke .
 
LOX-TT am 08.09.2004 15:33 schrieb:
Swiss-Mario am 08.09.2004 14:19 schrieb:
cena am 08.09.2004 14:10 schrieb:
Bei Aggressive nline hats auch viel speicher weggenommen 59 glaub ich.
Bei Tony Hawks Underground nur 13.
Nhl 2004 braucht 63Blöcke!!!! :hop:¨36Blöcke für den Dynasti-modus und 27blöcke für den EA Sports-bio
Habt ihr gelesen wie viele Blöcke das neue Madden für manche Dinge braucht , glaub so circa 350 (!!! :$ :$ :$ !!!) Blöcke .

Zwischen 3 und 525+ steht da. :B
 
Sanlei am 08.09.2004 15:42 schrieb:
LOX-TT am 08.09.2004 15:33 schrieb:
Swiss-Mario am 08.09.2004 14:19 schrieb:
cena am 08.09.2004 14:10 schrieb:
Bei Aggressive nline hats auch viel speicher weggenommen 59 glaub ich.
Bei Tony Hawks Underground nur 13.
Nhl 2004 braucht 63Blöcke!!!! :hop:¨36Blöcke für den Dynasti-modus und 27blöcke für den EA Sports-bio
Habt ihr gelesen wie viele Blöcke das neue Madden für manche Dinge braucht , glaub so circa 350 (!!! :$ :$ :$ !!!) Blöcke .

Zwischen 3 und 525+ steht da. :B
525 sogar ?
:hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
ist doch übel oder
 
Nintendo macht es besser... bei denen ist der Speicherverbrauch minimal (d.h. 3 Blöcke ;) )

Beyond Good & Evil friest auch eine "normale" Memory Card
 
Zurück