Special - Wii: Casual Wahn: Die 40 schlechtesten Casual-Games für Wii

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Wii nur eine Übergangskonsole ist. Schließlich war Nintendo 2002 gezwungen Rare zu verkaufen. Und im Endeffekt verkaufte sich der GameCube samt Spiele (mit einigen Ausnahmen: zB SSBMelee) auch nicht so wie heute die Wii. Jetzt hat man mit der Wii (dank dem "Family Prinzip") so viel Geld gemacht, dass die nächste Konsole vielleicht wieder mehr auf uns Core Gamer zugeschnitten wird. Aber das ist ja nur eine Meinung eines frustrierten Core Gamer, der versucht die Wii trotzdem schön zu reden, :-D
 
lol;
ich geb´ schon zu ,die spiele da sind nicht die Besten, aber viele davon wurden von der Redaktion mit bis zu 76% bewertet. Also als schlechteste Spiele kann man sie nicht alle sehen!
 
schon scheiße, wenn es (mind.) 40 solcher Spiele gibt und man dementsprechend schon solche Listen machen kann!!! (was soll das "nintendo"?!)
und die arme Redaktion muss so einen Mist auch noch testen!!

Anti Casual Games!!!!!!! (zumindest gegen die, die mehr als Schrott sind ;) !)
 
AW:

Swar am 14.11.2009 11:38 schrieb:
Macht mal eine Liste mit den schlechtesten PS2 Games, ich glaube das würde den Rahmen sprengen ;)
Naja, ich glaube bis jetzt gab es noch keine Konsole für die es so viel Müll gab wie für die Wii. Natürlich gibt es auch schlechte Games für die PS2, aber 1.) nicht so viele wie auf der Wii, und 2) ist die PS2 wohl einbisschen länger auf dem Markt. Wenn ich mich in einem Gameshop vor ein Regal mit Wii-Games stelle, sehe ich immer fast nur Schrott neben Spielen wie Galaxy oder Zelda.
 
AW:

Kraxe am 14.11.2009 10:06 schrieb:
Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Wii nur eine Übergangskonsole ist. Schließlich war Nintendo 2002 gezwungen Rare zu verkaufen. Und im Endeffekt verkaufte sich der GameCube samt Spiele (mit einigen Ausnahmen: zB SSBMelee) auch nicht so wie heute die Wii. Jetzt hat man mit der Wii (dank dem "Family Prinzip") so viel Geld gemacht, dass die nächste Konsole vielleicht wieder mehr auf uns Core Gamer zugeschnitten wird. Aber das ist ja nur eine Meinung eines frustrierten Core Gamer, der versucht die Wii trotzdem schön zu reden, :-D

Ich hoffe, du hast Recht, denn ich war bis zum Ende der GameCube Ära ein großer Nintendo Fan, eben weil es viele gute Core Games gab. Die Wii macht irgendwie alles Kaputt. Natürlich gibt es auch gut Core Games auf der Wii, aber die halten sich wirklich in Grenzen. Ich hoffe Nintendo macht bei der nächsten Konsolengeneration alles wieder gut !
 
AW:

paul23 am 14.11.2009 12:20 schrieb:
Swar am 14.11.2009 11:38 schrieb:
Macht mal eine Liste mit den schlechtesten PS2 Games, ich glaube das würde den Rahmen sprengen ;)
Naja, ich glaube bis jetzt gab es noch keine Konsole für die es so viel Müll gab wie für die Wii. Natürlich gibt es auch schlechte Games für die PS2, aber 1.) nicht so viele wie auf der Wii, und 2) ist die PS2 wohl einbisschen länger auf dem Markt. Wenn ich mich in einem Gameshop vor ein Regal mit Wii-Games stelle, sehe ich immer fast nur Schrott neben Spielen wie Galaxy oder Zelda.

Für sowas gibts ein einfaches Rezept, filter den ganzen Müll raus und hol dir die guten Spiele, alles andere verursacht nur unnötige Kopfschmerzen und die Spieleauswahl kann man sehr wohl mit der PS2 vergleichen, auf beiden Konsolen gibt es eine ganze Menge Müll, aber unter den Müllhaufen gibts hervorragende Spiele.
 
AW:

Swar am 14.11.2009 11:38 schrieb:
Macht mal eine Liste mit den schlechtesten PS2 Games, ich glaube das würde den Rahmen sprengen ;)

Der Unterschied ist aber, daß die PS2 eben auch eine unglaublich lange Liste qualitativ hochwertiger Spiele aufbieten kann. Da hatten in der Videospielgeschichte eigentlich höchstens SNES und NES mehr Toptitel im Aufgebot. Da wird die Wii mangels Third Party Unterstützung niemals auch nur annähernd herankommen.
 
AW:

Und das coolste ist: Dieses Besserwisserspiel ( Smash Party, oder so) habt/hattet ihr selber lange als Abo-Prämie. Und weil Firmen wie diese hier diesen Mist verbreiten und verschenken, blüht das Geschäft. Da könnt ihr euch mal an die eigene Nase packen.
 
AW:

Swar am 14.11.2009 23:14 schrieb:
Der GameCube hatte eine mangelnde Third Party Unterstützung, der Wii hingegen bekommt die nötige Aufmerksamkeit.

Welche Aufmerksamkeit? :confused: Auf dem Gamecube gab es immerhin noch Toptitel wie Resident Evil 4, Prince of Persia: Sands of Time oder Beyond Good and Evil. Die Wii wird von fast allen Third-Party-Entwicklern mittlerweile ignoriert und daran wird sich wohl auch auch nichts ändern.
 
AW:

nyls am 15.11.2009 17:47 schrieb:
Swar am 14.11.2009 23:14 schrieb:
Der GameCube hatte eine mangelnde Third Party Unterstützung, der Wii hingegen bekommt die nötige Aufmerksamkeit.

Welche Aufmerksamkeit? :confused: Auf dem Gamecube gab es immerhin noch Toptitel wie Resident Evil 4, Prince of Persia: Sands of Time oder Beyond Good and Evil. Die Wii wird von fast allen Third-Party-Entwicklern mittlerweile ignoriert und daran wird sich wohl auch auch nichts ändern.

Mit Aufmerksamkeit meine ich die Spieleauswahl, Der Cube ist ohne Frage eine sehr gute Konsole, nur wurde sie von den Entwicklern geschmäht, der Wii hingegen bekommt den nötigen Schub und mittlerweile hat sich das Angebot verbessert.
 
AW:

Swar am 16.11.2009 09:26 schrieb:
Mit Aufmerksamkeit meine ich die Spieleauswahl, Der Cube ist ohne Frage eine sehr gute Konsole, nur wurde sie von den Entwicklern geschmäht, der Wii hingegen bekommt den nötigen Schub und mittlerweile hat sich das Angebot verbessert.
Hm, da sind mir einige wenige Topspiele wie Beyond Good an Evil, Killer 7, Resi 4, Prince of Persia Trilogie, MGS Twin Snakes,.... 10 mal lieber als hundert einfach nur grottige Third Party Titel. :|
 
Zurück