Special - Wii 2: Wii HD: Fünf Gründe für eine Wii HD-Ankündigung auf der E3 2010, fünf Gründe dagegen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

es wird dieses jahr sicherlich kein wii-nachfolger angekündigt, da es noch zu viel software für wii zu präsentieren gibt (zelda, metroid, super mario galaxy)...
einen ds-nachfolger halte ich für noch unwahrscheinlicher, da man mit dem dsi sicherlich noch einiges vorhat.
das gequatsche von einer wii-hd ist sowieso total lächerlich! wieso ne wii-hd rausbringen, wenn der nachfolger höchstwahrscheinlich 2011 präsentiert und vielleich schon veröffentlicht wird. wegen 3 games?! nintendo hat viel mehr profit gemacht wie es sich iwata, miyamoto & co in ihren kühnsten träumen vorstellen konnten. jetzt gehen die verkäufe zurück, das heißt: es gibt bald eine wii2 oder wie der nachfolger auch immer heißen mag.
was starttitel anbelangt, gibt es genügend franchises, die's nicht auf wii geschafft haben und sich perfekt als launchtitel für nintendo's nächstes flaggschiff eignen.

Klar verkauft sich die Wii noch gut und die Gelegenheitsspieler werden weiterhin die Casual-Games kaufen was bei Nintendo ordentlich Geld in die Kassen treiben wird - aber wer weiss wie lange? Nintendo läuft Gefahr seine treuen Kunden zu verlieren und spätestens 2011 muss sich definitiv etwas tun denn sogar die engstirnigsten Nintendo-Fans werden dann auf Xbox 360 oder PS3 rübersiedeln und Zelda oder Metroid allein werden nicht genügen um die Gamer zu überzeugen und demnach wie der PS3 Motion Controller und Projekt Natal ankommen verliert Nintendo auch noch sein letztes Kauf-Argument für die Wii. Denn schliessslich zocken wir gerne ein echtes GTA, Resident Evil bzw. einer vollwertigen guten Shooter mit Bewegungsfreiheit und hochauflösender Grafik und kein On the Rail-Spielerlebnis.
Ohne eine Wii HD wird Nintendo in ca 1-2 Jahren aufgeschmissen sein und darum wird die neue Konsole auch kommen, auch wenn Nintendo das jetzt noch verweigert später werden sie es einsehen müssen.

ach, ist doch egal ob sony und microsoft jetzt nintendos bewegungssensoren kopiert. nintendo hat schon längt eine viel fortschrittlichere inovativere technologie fertiggestellt und wird diese in der next gen die in ca 3 jahren beginnt vorstellen wodurch sony und microsoft auch in der nächsten generatiopn stark zurückhängen werden.

AW:

Mir ist es egal, HD hin oder her. Auf die Spiele kommt es an, und drauf welche Zielgruppe diese anspricht. Ich glaube nicht das es aufeinmal mehr Spiele geben würde die mich interessieren, nur weil Nintendo ne HD-Konsole rausbringen würde. Solange die großen Entwicklungen weiterhin für die Konkurrenz erscheinen, ist mir die Technik der Wii sch....egal.

AW:

würde nintendo mal wieder gute spiele machen wär alls ja kein problem. damals habe ich die wii gekauft wegen der steuerung dem Preis und der spiele. jetzt finde ich kommt nix mehr!!!

Zurück