AW:
LOX-TT am 05.11.2009 17:11 schrieb:
Online-Vertrieb wird sich garantiert nicht durchsetzen, das zeigt schon die PSPgo und der 360 Direktkauf, die beide nicht gerade geliebt werden
Das glaubst du.
Wie sehr haben die Leute sich gefreut, als man die ersten Versuche machte, Internet mit Konsolen zu verbinden oder Module mit CD's auszutauschen? Bei vielen Dingen im Leben ist der Großteil erstmal dagegen. Wenn es sich dann trotzdem durchsetzt, dann wird den anderen Menschen diese Entscheidung aufgedrückt. Wir haben doch keine Wahl.
Die nächsten HD-Konsolen werden sicher nicht mehr auf normalen Fernsehern funzen. Das heißt, ich werde gezwungen mir einen neuen, teuren Fernseher zu kaufen, um neue Games zocken zu können. Denn ich kann ja nicht drauf hoffen, dass man ewig für meine Lieblingskonsolen produziert. Ähnlich auch bei PC Spielen, wo man neue Hardware braucht, wenn man anspruchsvolle Games zocken will.
Auch BluRay wird einem aufgezwungen.
Mal ehrlich, ich bin total zufrieden mit meinen DVD's, insbesondere weil die BluRays um eine ganze Ecke teurer sind als ihre Vorgänger. Für ein paar mehr Pixel und einen besseren Sound bin ich nicht bereit alle paar Jahre mein Equipment zu ändern, aber eine Wahl habe ich nicht, wenn ich weiterhin nicht auf Filme und Spiele verzichten will.
Und wenn dann Spiele irgendwann nicht mehr auf DVD / BluRay erscheinen, dann muss ich downloaden, um spielen zu können. Dieser Trend wird kommen.