Hm... wenn ich das ganze richtig verstanden habe ist das neue Pokémon also wiedermal ein Remake. Ich persönlich als eingefleischter Pokémon Fan aller Art bin leicht enttäuscht. Sollte damals nicht die Kristall-Edition die Editionen Gold und Silber ablösen? Kaum Zeit verstrichen, als GameFreak uns ein weiteres Pokémon Spiel hinterherwerfen will. Da macht sich für mich leicht der Gedanke breit, dass es sich hierbei hauptsächlich um Geldmacherei dreht. Denn jetzt muss auch nicht mehr vieles neu entwickelt werden, sondern nur neu noch eingesetzt werden. Und die neue Idee mit dem "PokéWalker" halte ich auch relativ unschön. Ich meine in Japan ist es ja meines Wissens normal mit einer Konsole in der Hand auf der Straße rumzulaufen. Doch wird man bei uns nicht gleich blöd angemacht wenn man mit einem Poké-Tamagotchi antanzt?
"Schickes Teil was du da hast,"
"Danke, das ist mein PokéWalker, mit dem ich gerade eines meiner Pokémon trainiere."
"Aaaahjaaa...."
Davon abgesehen wird es meines Vermutens dann auch möglich sein das Teil einfach nur zu schütteln um Erfahrungspunkte zu sammeln.
Ich bleibe weiterhin skeptisch, und lass mich einfach mal überraschen.