• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Internetpflicht, Casual-Spiele, keine Datenträger: Die Schreckensszenarien für Videospieler

Ich möchte die Spiele als Disk im Regal stehen haben.
Auch auf den classischen Controller möchte ich nicht verzichten! Meinetwegen können Fuchtelpads usw. weiter entwickelt werden, aber dann eben nebenbei und das ich in jedem Spiel wählen kann, welche Art ich spielen möchte!
Sollte nur noch die Internetpflicht möglich sein, dann habe ich auch andere Verwendungsmöglichkeiten für mein Geld!
Ich mache das nicht mit!
Selbst wenn ich DSL hätte, käme das nicht in Frage!
Dient doch hauptsächlich auch wieder zum "Ausspionieren".
Ich habe noch genug Spiele zum Zocken, daß ich noch etliche Jahre hinkomme!

Viele der Dinge sind jetzt schon die Realität.Dank einiger Milionen "cleverer" User ist Steam zum Erfolg geworden - und dies wird der Tod der Disc-Spiele sein.Auch auf Konsole.Danke.

ohja, ein sehr guter artikel.
ich hoffe doch, dass wir core spieler in den nächsten jahren wiede was gescheites bekommen.
was wir als konsumenten tun können ist, Indie-Games mehr beachtung z uschenken, vor allem spiele von ehemaligen genialen developern die nun ihr eigenes studio aufgemacht haben, um den ganzen termindruck und eingeschränkte kreativität zu entgehen.

außerdem will ich klassische controller, tastatur & maus. der ganze move-kram kann getrost weg oder nur so, dass es den klassichen teil nicht stört. das tut er aber, vehement.

Viele der Dinge sind jetzt schon die Realität.Dank einiger Milionen "cleverer" User ist Steam zum Erfolg geworden - und dies wird der Tod der Disc-Spiele sein.Auch auf Konsole.Danke.
Die Entwicklung lässt sich nicht mehr ändern. Die Vorteile für die Hersteller überweigen viel zu sehr, als ob sie darauf verzichten würden.

Selbe Entwicklung gibt es ja auch im Heimkinobereich. Video on Demand ( Streaming ) wird immer populärer und in den USA scheint Video on Demand wie zum Beispiel über den Anbieter Netflix bereits eine ziemlich große Nummer und äußerst populär zu sein.

Dass die Entwicklung weg von handfesten Medien geht, daran lässt sich nichts mehr ändern.

Man muss sich nur mal überlegen: Der Hersteller spart sich die Versandkosten, die Produktionskosten, Produktionsstätten sind generell nicht mehr notwendig und einige mehr

Für den Konsumenten hat es sicherlich auch Vorteile:

-Es ist gemütlich
-Wertverlust gibt es in dem Sinne nicht mehr, weil man die Filme/Spiele ja nicht mehr besitzt.

außerdem will ich klassische controller, tastatur & maus. der ganze move-kram kann getrost weg oder nur so, dass es den klassichen teil
nicht stört. das tut er aber, vehement.
Wenn dieser ganze "move-Kram" erst mal ausgereift ist und ohne jegliche verzögerungen und präzise funktioniert, könnte das Spielen von Shootern mehr Spaß machen als mit Maust + Tastatur.

Ich finde es immer wieder lustig, dass die tatsächlichen Interessen, nämlich die betriebswirtschaftlichen Vorteile von DRM, unter dem Deckmantel der Abwehr von Raubkopierern, den Leuten verkauft werden. Das DRM nicht als Kopierschutz taugt, dürfte mittlerweile ja wohl dem allerdümmsten bekannt sein. Das läuft nach dem Motto: "Friss oder stirb...!" und es gibt offensichtlich nur wenige, denen das auffällt, geschweige denn, dass sie sich dagegen wehren. Aber wehe es läuft etwas schief. Dann heulen alle und keiner will davon etwas gewusst haben.
Im Übrigen werden schärfere Kopierschutzmechnismen tatsächlich nur die ehrlichen Käufer verschrecken. Die Raubkopierer tangieren neue Schutzmaßnahmen herzlich wenig.

Die Entwicklung lässt sich nicht mehr ändern. Die Vorteile für die Hersteller überweigen viel zu sehr, als ob sie darauf verzichten würden.

Selbe Entwicklung gibt es ja auch im Heimkinobereich. Video on Demand ( Streaming ) wird immer populärer und in den USA scheint Video on Demand wie zum Beispiel über den Anbieter Netflix bereits eine ziemlich große Nummer und äußerst populär zu sein.

Dass die Entwicklung weg von handfesten Medien geht, daran lässt sich nichts mehr ändern.

Man muss sich nur mal überlegen: Der Hersteller spart sich die Versandkosten, die Produktionskosten, Produktionsstätten sind generell nicht mehr notwendig und einige mehr

Für den Konsumenten hat es sicherlich auch Vorteile:

-Es ist gemütlich
-Wertverlust gibt es in dem Sinne nicht mehr, weil man die Filme/Spiele ja nicht mehr besitzt.

außerdem will ich klassische controller, tastatur & maus. der ganze move-kram kann getrost weg oder nur so, dass es den klassichen teil
nicht stört. das tut er aber, vehement.
Wenn dieser ganze "move-Kram" erst mal ausgereift ist und ohne jegliche verzögerungen und präzise funktioniert, könnte das Spielen von Shootern mehr Spaß machen als mit Maust + Tastatur.
Für die Hersteller mag es Vorteile haben,für die Händler und Käufer ist es in vielerlei Hinsicht ein Albtraum.
Durch den fehlenden Besitz hat man keinen Wert mehr - Wertverlust kann nur dort stattfinden wo ein Wert ist.Dieser wird vom Hersteller oder der Plattform bestimmt.Entscheidet sich der Anbieter dazu das du es nicht mehr spielen darfst (durch z.B. eine unpassende Aussage in einem Forum,Server rechnen sich nicht mehr,Indizierung) wars das mit dem Spiel.
Angebote wie in einer freien Marktwirtschaft gehören logischerweise der Vergangenheit an - wo keine Konkurrenz ist gibt es auch keinen Preiskampf.Kurzum: Wir büßen alle Rechte ein und bezahlen auch noch dafür.

Händler wie Gamestop,Replay und Co können ihre Geschäfte schließen.Da bricht eine ganze Handelskette ein.

Ach ja: Auch ohne Input-Lag wird man aus rein logischen Gründen vieles ohne Pads und andere Eingabegeräte nicht tun.
Auch an dem Rückgang der Hardcore-Spiele sind übrigends auch die Spieler schuld: Viele Titel lagen wie Blei in den Regalen,vorallendingen auf der Wii aufgrund der fehlenden Käufergruppe.Der PC-Markt wirft allein zu wenig ab,aufgrund von fehlender Kaufkraft.Bei 360/PS3 ist eigentlich alles dafür vorhanden,aber die Konkurrenz so hoch das der Markt schon wieder dünn ist.

Zurück