Liebe Redaktion,
ich bin selbst Cosplayerin und kann daher sagen, dass ihr leider schlecht gesucht habt.
Pikachu: Sowas nennt man in der Szene "Nuttencosplay" und ist allein dafür da, das Bedürfnis nach Arsch uns Titten zu befriedigen - hat auch wenig mit der Kunst des Cosplay zu tun. Die aufgesetzten Öhrchen suggerieren dann das "Cosplay".
Alternative - angezogener und trotzdem sexy. UND man erkennt Pikachu als Charakter.
Samus: Also bitte? Wo erkennt man diese Dame als Samus außer am Helm? Typisches "Ich setz' mir 'ne Perücke auf und bin dann XY und mach ein sexy Bild von mir, dass ich mit Weichzeichner und schlechter Belichtung vollknalle."
Yuna: Gutes Cos, geht aber sexier. Hier zum Beispiel:
Yuna
Peach: Ernsthaft?! Das Kostüm ist klasse und das Mädel ist hübsch, aber ehrlich? Ihr findet Peach sexy? Alternative:
Ôkami Amaterasu
Das alles sag ich nicht, weil ich grad schlecht gelaunt bin oder weil ich eure Specials kacke finde oder sonstwas, das alles sage ich aus dem Standpunkt einer Cosplayerin heraus, die so Sachen wie das Pikachu-"Cosplay" einfach nicht ernst nehmen kann (bis auf Peach; Peach ist nicht sexy). Cosplay ist in den meisten Fällen viel Arbeit und sehr zeitintensiv, und deswegen sollte man einen Rock und einen BH anziehen nicht über eine gute Leistung stellen.
Aber ihr habt euch Mühe gegeben und z.B. die Mass Effect-Mädels sind wirklich bombig