Special - Fun-Stuff: Autsch: Die schlimmsten Logik-Fehler in Videospielen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

Ein Hauptcharakter in einem Shooter wird in seinem Leben etwa von 167' 783 Kugeln und 5724 Explosionen getroffen. Natürlich werden diese Verletzungen alle wieder geheilt, aber müsste der Typ dann nicht irgendwann wie eine wandelnde Narbe aussehen? Etwa so: :B

AW:

Was ist das denn?? Hier wird versucht an i.d.R. unlogischen Videospielen unlogische Sachverhalte aufzudecken. Natürlich ist ein Überleben nach einer Atombombenexplosion unlogisch, aber der Autor vergisst, dass das Spiel selbst ebenso unlogisch ist. Man muss einen Gegner mehrmals treffen, bevor er zu Boden geht?? Nur ein Headshot bewirkt ein frühzeitiges ableben?? Spielstand laden/speichern???.... Ähnlich verhält es sich mit den anderen "Logikfehlern" Also dieser Artikel krankt schon an der Idee. Von der Aufmachung und der schlechten Recherche mal abgesehen...

AW:

Das ist mit Abstand der schlechtestes Artikel den ich seit Jahren zum Thema Games gelesen habe -.-

Unter den Titel "Autsch: Die schlimmsten Logik-Fehler in Videospielen" gehören wirkliche Fehler. Zum Beispiel warum ein Char Aus Bioshok 2 im ersten Teil nie erwähnt wurde, obwohl er das logisch gesehn müsste (s. pc games podcast). Aber der schwachsinn hier??

FAIL!

AW:

Erich-Zann am 03.03.2010 13:49 schrieb:
Was ist das denn?? Hier wird versucht an i.d.R. unlogischen Videospielen unlogische Sachverhalte aufzudecken. Natürlich ist ein Überleben nach einer Atombombenexplosion unlogisch, aber der Autor vergisst, dass das Spiel selbst ebenso unlogisch ist. Man muss einen Gegner mehrmals treffen, bevor er zu Boden geht?? Nur ein Headshot bewirkt ein frühzeitiges ableben?? Spielstand laden/speichern???.... Ähnlich verhält es sich mit den anderen "Logikfehlern" Also dieser Artikel krankt schon an der Idee. Von der Aufmachung und der schlechten Recherche mal abgesehen...

Sehe genauso... blöderweise sind wir nichts desto Trotz alle dem dummdraisten Hintergedanken auf den Leim gegangen - wir haben den Link angeklickt und landeten auf www.videogameszone.de :(

AW:

Autsch.
Ich hoffe Herr Koch sitz nun in der Ecke und schämt sich.
Ich dachte die Specials könnten im Niveau nicht tiefer sinken aber dieser Artikel schlägt dem Fass den Boden aus.
Es gibt durchaus Logikfehler in Spielen, die in der inneren Mechanik des Games selbst unlogisch sind, aber bei allen hier aufgeführten ist dies nicht der Fall.
Der Artikel verspricht Logikfehler, liefert aber nicht einen einzigen!

AW:

Ich denke über die Qualität dieses Artikels und Ähnliches wurden nun schon genug Worte verloren, von daher eine andere Anmerkung: Der Morph-Ball in den Samus sich einkugelt, hat knapp 1m als Umfang, also NICHT Fußballgröße ;)

AW:

spe-ed am 03.03.2010 14:27 schrieb:
Ich denke über die Qualität dieses Artikels und Ähnliches wurden nun schon genug Worte verloren, von daher eine andere Anmerkung: Der Morph-Ball in den Samus sich einkugelt, hat knapp 1m als Umfang, also NICHT Fußballgröße ;)

1m? Wie groß ist dann Samus? 12m? :B

AW:

PatBiege am 03.03.2010 14:07 schrieb:
Autsch.
Ich dachte die Specials könnten im Niveau nicht tiefer sinken aber dieser Artikel schlägt dem Fass den Boden aus.
Es gibt durchaus Logikfehler in Spielen, die in der inneren Mechanik des Games selbst unlogisch sind, aber bei allen hier aufgeführten ist dies nicht der Fall.
Der Artikel verspricht Logikfehler, liefert aber nicht einen einzigen!

Das ist richtig und treffend formuliert. Hierzu möchte ich noch ergänzen, dass Herr Koch es offen lässt ob er sich mit seinen Aussagen auf die Logik der realen Welt oder auf die Logik der Spielwelt bezieht. In beiden Fällen ist die Aussagekraft des Artikels gleich null.

AW:

Cocktail am 03.03.2010 14:31 schrieb:
spe-ed am 03.03.2010 14:27 schrieb:

1m? Wie groß ist dann Samus? 12m? :B
Ich habe in Prime 1 mal einen Vergleich gemacht. Es gibt ein paar Morphball-Vertiefungen in der Wand, in die man sich auch reinstellen kann. Ich hab das in dem Raum gemacht, wo man den X-Ray-Visor bekommt.

Der dort ist sogar gut dazu geeignet, den Vergleich zu sehen.
Man kann drin kurz springen und sich dadurch die Höhe besser anschauen.
Und wenn man dann zum Morphball wird, kann man Samus in Relation zu dem Kurs auch gut sehen.

Ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern, aber ich habe zu dem Zeitpunkt für mich herausgefunden, dass der Morphball größer ist, als man vielleicht erwartet.

Hat mich auch ziemlich verwundert, dass der so groß ist, da er in den Sidescrollern einen kleineren Eindruck macht.

AW:

zu metroid prime:
es is definitiv KEINE fußballgröße ;)
stellt euch mal vor ein morph-ball-loch und ihr werdet merken, dass dieses nichtmal so viel kleiner als samus im stehen is
und der morphball passt da perfekt durch ;)
von der größe her passt der morphball also perfekt zur größe einer hockenden frau :P
das einzig unlogische is t nur die verwandlung des anzugs ^^

AW:

Also erstens mal denke ich, dass man viele Punkte wirklich anzweifeln kann. Bild 3 kann ich
nicht verstehen...es ist nicht Bowsers Burg. Rollenspiele und MW2 anzuzweifel finde ich nicht
gut. Wenn ich ein total realistisches Rollenspiel haben möchte, dann geh ich nackt in den Wald
und versuche zu überleben (was ich übrigens nicht vorhabe). Ballerspiele, in denen ich
mehrmals getroffen werde, kann ich verstehen. Denn wer will schon, dass die Spielfigur nach
einem Knietreffer hinfällt und rumheult...
Gut, ob der Morph-Ball Fußball- Größe hat oder auch 1m groß ist... will ich nicht diskutieren,
es ist ein Spiel. Warum rollt ihr euch nicht in so einer Rüstung zusammen und guckt, wie groß
ihr dann seid??? (Warum diskutiert ihr hier überhaupt, wie groß der Morph-Ball ist???)
Find die Diskussion hier auch nicht gut. So auf dem Autor rumzuhacken ist nicht nett. Der Sinn
des Artikels ist wohl anzuzweifeln, das kann man jedoch auch niveauvoller machen!
Ich denke es sind Spiele, sie machen keinen Spass, wenn sie Real sind, deßhalb gibt es sie!

AW:

es soll glaube ich auch leute geben die um der realität zu entfliehen grade zocken und naja spiel ist spiel ein film muss auch nicht realistisch sein hauptsache es ist unterhaltend darum sagt man ja auch glaube ich unterhaltungssoftware XD

AW:

@Redis: und für so einen unlustigen Bullshit werdet Ihr auch noch bezahlt... Epic Fail!
:finger2:

AW:

KOLWE am 03.03.2010 22:36 schrieb:
@Redis: und für so einen unlustigen Bullshit werdet Ihr auch noch bezahlt... Epic Fail!
:finger2:
PatBiege am 03.03.2010 14:07 schrieb:
Autsch.
Lattka23 am 03.03.2010 20:59 schrieb:
WO ist der Humor? :-D
JAAA! HOLT DIE MISTGABELN UND FACKELN! MAIK HAT UNSERE KOSTBARE LEBENSZEIT VERGEUDET! LYNCHT IHN!

Zurück