Spec-Ops: The Line - Dubai versinkt im Sand

Wow ist das Spiel krass :haeh:

Es gibt echt so viele Gänsehautmomente und man muss immer wieder Entscheidungen treffen.
Das ist mal kein heroischer Shooter, sondern alles andere.

Die Szenen mit dem weißen Phosphor gehen einem echt unter die Haut

Ich dachte immer, es wäre ein gewöhnlicher Shooter, da lag ich aber völlig falsch.
Es gibt keinen vergleichbaren Shooter.
 
Das ist die Sache. Das Spiel wurde auch vollkommen falsch vermarktet. Das ist aber natürlich der Publisher (2K) schuld. Typischer, böse aussehender Soldat mit Waffe auf dem Cover, "Militär-Shooter mit cooler Grafik und tollen Sand-Spielereien" und die Demo war ebenfalls überflüssig, zumal man keine entscheidenden Szenen vorweg nehmen konnte. Und am Ende wurde dann natürlich noch ein Multiplayer aufgezwungen, den niemand spielt und selbst die Entwickler für Mist halten.

Es ist ein Antikriegs-Spiel, kein moderner Militärshooter wie jeder andere. Vielleicht kein perfektes oder auch nur sehr gutes Anti-Kriegsspiel im spielerischen Sinne, aber es ist eins. Und davon braucht es unbedingt mehr. Deshalb schon deswegen eine Empfehlung es zu zocken...

P.S:

Habe mir auf Youtube vorhin mal die drei anderen Enden angeschaut und da sind echt ein paar heftige Dinger dabei. Wer es durchgespielt hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe das Selbstmord-Ende genommen und mich am Spiegel im Tower selbst erschossen. Besonders krass ist aber das letzte Ende... Welcome to Dubai... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schnell zugeschlagen? :O


Nach der Bewertung wurde ich schwach :B

Bis jetzt wurde ich aber nicht enttäuscht und sehe es so wie dsr159.

Ich weiß auch jetzt schon, dass ich es mehr als einmal durchspielen werde.


@dsr159: Ja alleine das Cover lässt etwas volkommen andere vermuten, ich hätte an deren Stelle lieber ein Kriegsverbrechen bzw. Opfer auf dem Cover dargestellt und dann wäre das auch komplett anders zu verstehen.

Die Demo habe ich auch gespielt und war der Meinung, dass es sich nur um einen 0815-Shooter handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auf Youtube vorhin mal die drei anderen Enden angeschaut
wusste gar nicht, dass es noch andere gibt. Ich hatte das allererste.
Hab mich wohl ergeben weil ich dachte, dass folgende Feuergefecht überleb ich eh nicht^^
Die erfrischend unpatriotische Geschichte (trotz der stets präsenten US-Flagge) wäre es fast wert, verfilmt zu werden.
 
@dsr159: Ja alleine das Cover lässt etwas volkommen andere vermuten, ich hätte an deren Stelle lieber ein Kriegsverbrechen bzw. Opfer auf dem Cover dargestellt und dann wäre das auch komplett anders zu verstehen.

Die Demo habe ich auch gespielt und war der Meinung, dass es sich nur um einen 0815-Shooter handelt.

Geht mir ganz genau so. Mich hat es bis dato auch nicht wirklich interessiert. In dem Fall werd ich es aber doch mal im Auge behalten, bis es wieder für ein paar Euronen zu haben ist.
 
Hab das Spiel seit einigen Monaten hier rumliegen, muss ich auch mal demnächst durchspielen. :B

Ich empfehle gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu starten, denn der mittlere is zu einfach, da bin ich bisher kaum gestorben.

Den 2. Durchgang werde ich auf jeden Fall auf dem schweren Grad spielen und den dritten Durchgang dann auf "Fubar" :B
 
Wieso steht der Name eigentlich da? Wird man als Spieler in den Credits erwähnt (wegen "Special Guest")?
 
Einfach nur so. :)

Soll womöglich vorab schon verdeutlichen, dass der Spieler (auch wenn er für den Fortschritt in der Handlung dazu gezwungen wird), hier die Entscheidungen fällt. Dazu passt dann auch der Screenshot mit dem Ladebildschirm "this is all your fault".
 
Spec Ops muss ich auch mal weitermachen, bin glaub ich bei ca. der Hälfte gewesen.

Dass es einAnti-Kriegsspiel ist war doch schon ewig vor Release bekannt, wundert mich dass soviel dachten es wäre 0815 :confused: und auch in der Demo war es augenscheinlich erkennbar damals
 
und auch in der Demo war es augenscheinlich erkennbar damals

Anhand von was? Den aneinandergereihten Feuergefechten, die aus verschiedenen Teilen des Spiels zusammengesetzt wurden und bei denen man einfach nur relevante Story-Szenen entfernt hat, die das Spiel erst zu einem Anti-Kriegsspiel machen? Sicher nicht. Auch, dass das Spiel mit der Heli-Sequenz beginnt, in der man zunächst ein Dutzend Helikopter vom Himmel ballert, war sowohl in der Demo, als auch im Hauptspiel in meinen Augen eine blöde Idee.

Spiel es erstmal durch. Das Spiel fängt erst ab der Hälfte richtig an. ;)
 
Anhand von was? Den aneinandergereihten Feuergefechten, die aus verschiedenen Teilen des Spiels zusammengesetzt wurden und bei denen man einfach nur relevante Story-Szenen entfernt hat, die das Spiel erst zu einem Anti-Kriegsspiel machen? Sicher nicht. Auch, dass das Spiel mit der Heli-Sequenz beginnt, in der man zunächst ein Dutzend Helikopter vom Himmel ballert, war sowohl in der Demo, als auch im Hauptspiel in meinen Augen eine blöde Idee.

Spiel es erstmal durch. Das Spiel fängt erst ab der Hälfte richtig an. ;)


So schauts aus ;)

Das waren einfach Szenen aus dem Prolog bzw. Tutorial und das ware auch noch einfach normale Gefechte, wie man sie in jedem Shooter erlebt.

@DryBone: Das Spiel ist nicht schwer und man braucht keine besonders schnelle Reaktion, man muss eher Deckung suchen und dann überlegen wie man vorrückt. Also es ist kein wildes Geballer wo man einfach durchrennen kann, wie in COD.


@ dsr159: Sag mal, kann es sein, dass auch die Exekutionen im späteren Verlauf immer brutaler werden?
Am Anfang schlägt er die Gegner, die am Boden liegen nur, mittlerweile ist er so weit, dass er z.B. einem Gegner den Lauf seiner Waffe in den Mund steckt und abdrückt, oder ihnen in die Knie und dann in den Kopf schießt
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel gibts bis morgen mittag als frühjahrsangebot im psn. leider nur im bundle mit dnf für ~25€ :( wer bloß wieder diese idee hatte...
 
Zurück