Spartacus: Sex, Violence, Man Butts

Ja, die Nachtwiederholung soll der US Ausstrahlung entsprechen, die Extended Fassung gibt es aber nur auf Blu-ray bzw. wurde bei RTL Crime ausgestrahlt. %)
 
ich habs heut nacht um 2 gesehen. Da spritze das Blut literweise und Arme und Beine flogen in Zeitlupe. Sah keineswegs geschnitten aus, hätte man gemerkt. Die Serie ist mir trotzdem zu ordinär. Nicht mein Fall. Noch dazu diese billigen, digitalen Kulissen. bäh.
 
Es kam aber wieder nur die ab 16-Ansage :S Wenn ich schon so spät gucke, dann möchte ich auch wenigstens ungeschnitten gucken. Pro7 kotzt mich gerade mal wieder an :$

Deswegen schaue ich solche Serien nicht im Free-TV. Wer sich daran stört, muss einfach mit den Schnitten leben.

Die geschehen oftmals ja nicht nur wegen der Altersfreigabe, sondern allein schon um die Laufzeit zu stauchen. Alles mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren brauch man sich im Fernsehen nicht anschauen. Eine Frechheit ist eigentlich auch momentan die Werbung zu Vampire Diaries, was als "Uncut" beworben und dennoch geschnitten wird. Man kann und sollte sich nicht auf ProSieben verlassen, wenn man etwas ungeschnitten sehen will, egal ob es ab 12 oder ab 18 ist.
 
Alles mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren brauch man sich im Fernsehen nicht anschauen.

16er-Filme sind ab 22 Uhr in der Regel ungeschnitten. Aber oftmals bringen sie die ja schon um 20:15 Uhr und die sind dann logischerweise geschnitten. Am heftigstens ist es ja, wenn sie einen 18er-Streifen um 20:15 Uhr bringen :B Da bleibt dann nicht mehr viel vom Film übrig.

Man kann und sollte sich nicht auf ProSieben verlassen
Nee, das sollte man lieber nicht machen...
 
16er-Filme sind ab 22 Uhr in der Regel ungeschnitten.

Es kommt aber auch vor, dass wenn erstmal eine geschnittene Fassung vorliegt, man sie einfach trotzdem nach 22.00 an Stelle der ungeschnittenen ausstrahlt. Wie gesagt, es kommt auch oft vor, dass man einfach Sendezeit sparen will um sie mit etwas anderem zu füllen und sei es nur Call-In-Shows im Nachtprogramm. Auf schnittberichte.com liest man oft genug davon.
 
Auf schnittberichte.com liest man oft genug davon.

Da gucke ich auch immer regelmäßig rein. Meistens sind 18er-Streifen betroffen. Da wird gerne mal eine gekürzte 16er- oder 18er-Fassung gezeigt. Wenn der Film indiziert ist sowieso.

und sei es nur Call-In-Shows im Nachtprogramm.
Diesen Scheiß gibt es doch mittlerweile zum Glück nicht mehr.

Wegen zurückgehender Einnahmen in allen Call-In-Shows verschwanden diese auch allmählich aus dem deutschen Fernsehen.

:)
 
Um mal wieder ein interessantes Thema anzuschneiden: Hat wer Rome gesehen und kann es empfehlen?
 
Es kam aber wieder nur die ab 16-Ansage :S Wenn ich schon so spät gucke, dann möchte ich auch wenigstens ungeschnitten gucken. Pro7 kotzt mich gerade mal wieder an :$

Deshalb hatt ich ja auch 'soll' geschrieben, es macht einfach keinen Sinn mehr im FreeTv solche Serien zu verfolgen, das war bei GoT so das ist bei Spartacus so und bei 'The Walking Dead' wird das auch so ablaufen, wobei mich bei Spartacus schon gewundert hat dass der komplette Gore Inhalt drin geblieben ist und vorzugsweise fast nur irgendwelche "Gossengespräche" entfernt wurden.
 
Deshalb hatt ich ja auch 'soll' geschrieben, es macht einfach keinen Sinn mehr im FreeTv solche Serien zu verfolgen, das war bei GoT so das ist bei Spartacus so und bei 'The Walking Dead' wird das auch so ablaufen, wobei mich bei Spartacus schon gewundert hat dass der komplette Gore Inhalt drin geblieben ist und vorzugsweise fast nur irgendwelche "Gossengespräche" entfernt wurden.
Das hab ich schon seit LOST gemerkt. Das Free TV (oder TV grundsätzlich) ist in dem Punkt einfach nur Dreck und allen voran natürlich die Privatsender.
 
Na einglück das ich ja die Englischen Uncut Blurays habe, ich muss sie jetzt nur noch gucken...
 
Die Einschaltquoten sind ja erstaunlich gut. Das hätte ich nicht erwartet. Schaut es denn einer von euch oder weint ihr noch, weil ihr statt 20 Liter nur 19 Liter Blut seht?
 
Starz's Spartacus To End Its Run After Third Season, Titled 'War Of The Damned'

The upcoming third season of Starz’s flagship series Spartacus will be its last. The pay cable network also has set the title for the upcoming final season, Spartacus: War Of The Damned. It will premiere in January 2013. “It was an extremely difficult and emotional decision for my partners and I,” series creator/executive producer Steven S. DeKnight said. “Yet, in the end, the story was best served by rolling all of the remaining action and drama of Spartacus’ journey into one stunningly epic season that will be extremely satisfying for everyone who’s been along for the ride.”

Spartacus was a breakout hit for Starz when its first cycle, Blood And Sand, premiered in January 2010. The series survived the tragic loss of its star, Andy Whitfield, who died of cancer last year. Its second season, Spartacus: Vengeance, featuring Liam McIntyre in the title role, averaged more than 6 million weekly viewers. The series introduced to TV a visually stylized violence previously only seen in movies like 300, spawned a successful prequel, Gods Of The Arena, and was sold in 150 countries. It also has been a top-selling DVD title. “Spartacus is a landmark series for the network which has enthralled millions of viewers and fans around the world,” Starz CEO Chris Albrecht said. “We are in agreement with our partners in the decision to conclude the story after War Of The Damned, as we believe it is the best way to maintain the integrity of the series and secure its legacy.”

Making the decision that Season 3 will be last ahead of time is important as
Spartacus is a historic figure and his life on the show has to follow a documented path to a pre-determined conclusion. War Of The Damned, now in production in New Zealand, takes place following the defeat of Roman commander Gaius Claudius Glaber. Spartacus and his men have amassed major victories against the Romans after the Battle of Vesuvius, increasing the ranks of the rebellion slaves to more than 30,000. This year, new sets for the series will include the construction of a full city, a Roman Villa, and the scene of the epic battle along the Appian Way. War Of The Damned stars returning cast members McIntyre (Spartacus),
Manu Bennett (Crixus), Dustin Clare (Gannicus), Dan Feuerriegel (Agron), Cynthia Addai-Robinson (Naevia) and Ellen Hollman (Saxa) as well as new additions Todd Lasance as Gaius Julius Caesar, Simon Merrells as Marcus Crassus and Anna Hutchison as Laeta.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meh :/ Damit gehen 2013 mit Spartacus und Breaking Bad gleich 2 Serien zu Ende, die ich sehr mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende ist schon eine krasse Wendung .. hat jemand von euch schon zünde geschaut ?
Habt ihr auch die zwichen Staffel angeschaut ? Also Gods of the Arena ?
 
Erster richtiger Trailer für die finale Staffel :]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab letzte Woche auch mal mit der Serie angefangen und bin jetzt bei den ersten Folgen dieser Miniserie, die nach der ersten Staffel eingeschoben wurde.
Eigentlich wollte ich nach der ersten Folge schon aufhören, weil mir das ganze einfach zu billig erschien, von den unnötigen Sexszenen, über das seltsam eingefärbte Blut bis hin zu den wirklich nicht sehr ansehnlichen Computereffekten. Dann dachte ich aber, ich geb der Sendung noch eine Chance, hab also noch eine Folge gesehen, die mich immer noch nicht so wirklich überzeugte, dann also noch ein Versuch und nach der dritten Folge war ich zwar immer noch kritisch eingestellt, aber mittlerweile waren die Figuren schon so bekannt und man war so in der Story "verwickelt", dass ein Ausstieg zu diesem Zeitpunkt auch blöd gewesen wär :B
Muss aber sagen, dass Spartacus auf jeden Fall Unterhaltungswert hat, auch oder vor allem wenn man die nervig übertriebenen "Für Männer"-Szenen mal außen vor lässt.
Mir fällt's nur etwas schwer, Batiatus ernst zu nehmen, weil ich den Schauspieler immer noch von seiner Comic Relief-Rolle aus der Mummy-Trilogie in Erinnerung hab. :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß ihr steht drauf. 2.015 Views, aber keiner traut sich zu outen :finger:
 
Zurück