Spartacus: Sex, Violence, Man Butts

Freut mich zu sehen, dass
Crixus
wohl überlebt hat und auch
Gannicus
wieder vorkommt.
Bin gerade etwa in der Mitte der zweiten Haupstaffel, wo Spartacus & Co.
Nevia(?)
befreien wollen und da sieht's ja nicht so gut um
Crixus
aus.
Mittlerweile mag ich die Serie %)
Ich hoffe nur, dass
der Typ, der in 300 "This is madness!" gesagt hat, dessen Rollenname (außer ehemals "Doctore") ich mir nie richtig merken kann
nicht stirbt, weil das ein echt sympathischer Kerl ist. Außerdem find ich seine Arme extrem genial definiert (rein ästethisch). Sieht so gezeichnet aus teilweise.
 
So Kinder. Nachdem ich 3 DVDs mehr oder weniger zufällig von 'nem Kumpel in die Hand gedrückt bekommen hab, bin ich jetzt definitiv auch angefixt. Von Blood In Sand hab ich nun das meiste gesehen, ich möcht mir gern aber alle Folgen als Blu-ray-Collection zulegen.

Deshalb hab ich mal 'ne Frage zu dieser Collection: Amazon.co.uk: The Spartacus Collection

Da müsste ja alles drauf sein von der Serie, oder? Oder gibt's da noch spezielle Extended-Cuts o.ä.?
 
Spartacus: Sex, Violence, Man Butts

http://www.shameinnothing.com/data/lulz/dat_ass.jpg


So Kinder. Nachdem ich 3 DVDs mehr oder weniger zufällig von 'nem Kumpel in die Hand gedrückt bekommen hab, bin ich jetzt definitiv auch angefixt. Von Blood In Sand hab ich nun das meiste gesehen, ich möcht mir gern aber alle Folgen als Blu-ray-Collection zulegen.

Deshalb hab ich mal 'ne Frage zu dieser Collection: Amazon.co.uk: The Spartacus Collection

Da müsste ja alles drauf sein von der Serie, oder? Oder gibt's da noch spezielle Extended-Cuts o.ä.?

Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weiß nur dass ein Kumpel von mir, der auch sehr viel Wert auf solche Sachen legt, sich diese Version geholt hat. Aber ohne Garantie :|
 
Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weiß nur dass ein Kumpel von mir, der auch sehr viel Wert auf solche Sachen legt, sich diese Version geholt hat. Aber ohne Garantie :|

Naja, ich bin jetzt keiner dem jede einzelne Sekunde heilig ist, aber ich möchte eben eine möglichst komplette Box haben, wenn ich mir schon alle 3 Teile zulegen will. Aber den Rezensionen / Bewertungen nach zu urteilen sieht das denke ich ganz gut aus. Wird gekauft :]
 
Es wird wieder geschnetzelt :-D Nach diesem furiosen Finale ein durchschnittlicher Auftakt. Craussus gefällt mir gut, den Sohn könnten die von mir aus gleich wieder rausschreiben. Dieses übertriebene Blutvergießen hab ich irgendwie richtig vermisst. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wieder geschnetzel :-D Nach diesem furiosen Finale ein durchschnittlicher Auftakt. Craussus gefällt mir gut, den Sohn könnten die von mir aus gleich wieder rausschreiben. Dieses übertriebene Blutvergießen hab ich irgendwie richtig vermisst. %)
Geht's schon weiter? Ich dachte, am 29. erst...
 
2 Folgen der dritten Staffel bisher gesehen und mal wieder bekommt man genau das, was man zu sehen erhofft: Übertriebenes Gesplatter und jede Menge nackte Haut.
Ich kuck mir die Serie echt gern an, mich unterhält das ganze super. Sogar mein Vater war von der Pro Sieben Ausstrahlung begeistert. Das die geschnitten war hat den jetzt nicht unbedingt gestört. Brutal war das ganze immer noch wie Sau.
Schade nur, das nach der dritten Staffel Schluss ist, andererseits kann man den Kampf von Spartacus gegen Rom auch nicht ewig hinausziehen.
Ich frag mich nur, ob die berühmte Szene aus Kubricks Spartacus in der Serie aufgegriffen wird...
 
Weiß jemand, warum die neue Staffel bisher nicht als WEB-DL zu finden ist? Ich find nur HDTV-Rips, aber ich weiß nicht, ob das dann nicht stark geschnittene Folgen sind. Gibt's die Serie vielleicht überhaupt nicht als WEB-DL?
 
Ha, ha! Guter Titel

Ich habe mal Folge 1 gesehen und war ziemlich enttäuscht. war mir zu wenig substanz, zu künstliche Action und zu furchtbare Gespräche.
Aber ich habe im Anschluss dann so viel unerhört gutes über das darauffolgende gelesen, dass ich wohl irgendwann noch mal einen Anlauf - mit mehr Puste udn Toleranz meinerseits - wagen sollte
 
Ich habe mal Folge 1 gesehen und war ziemlich enttäuscht. war mir zu wenig substanz, zu künstliche Action und zu furchtbare Gespräche.
Aber ich habe im Anschluss dann so viel unerhört gutes über das darauffolgende gelesen, dass ich wohl irgendwann noch mal einen Anlauf - mit mehr Puste udn Toleranz meinerseits - wagen sollte
Ging mir zunächst auch so. Dann hat es mir aber doch gefallen. :> Ein zweiten Versuch kannst du mal ruhig starten. :top:
 
3x04

Das waren wirklich intensive 10 Minuten am Ende. Endlich das erste Highlight in dieser Staffel. Naevia verdient echt mal sowas von eine in die Fresse und Crixus gleich eine mit, dass er sich bei dem Schwachsinn mitreißen lässt.
 
3x04Naevia verdient echt mal sowas von eine in die Fresse und Crixus gleich eine mit, dass er sich bei dem Schwachsinn mitreißen lässt.
Muss ich leider zustimmen. Hab jetzt Spartacus auch bei Facebook unter Serieninteressen hinzugefügt und da sieht man auch bei so ziemlich jedem Post von dem Verein kommen hunderte von "Kill off Naevia!"-Kommentaren :B
Anfangs war sie mir als "Power-Frau" ja lieber als die traumatisierte Emofrau, die sie kurz nach ihrer Befreiung war, aber mittlerweile übertreibst sie's echt.
 
Eben die letzte Folge gesehen. Bin etwas entsetzt über das Schicksal einer meiner Lieblingscharaktere. Ansonsten schönes Finale.
 
Hab gestern auch endlich das Ende gesehen. Sehr gut gemacht, natürlich auch sehr traurig, aber so ein Ende war ja absehbar, wenn man sich mal das historische Vorbild ansieht.
Bin wirklich froh, dass ich nicht nach den ersten drei Folgen der ersten Staffel damals aufgehört hab. Vom "GZSZ für Kerle" zum richtig epischen Action-Drama, eine schöne Entwicklung, auch wenn ich ehrlich gesagt die ganzen Intrigen und Verwicklungen in Batiatus' Ludus vermisst hab, als es damit vorbei war und die Sklavenflucht mit ihren großkalibrigen Schlachten mehr in den Vordergrund rückten.

Hat noch irgendwer gedacht, dass der Piratenboss aussieht, wie eine weitere Figur von Kayar Yanar? :B

tumblrmjfelbpuz91qc8hj1.jpg
20101211kayayanarsb0012.jpg
 
Hab gestern auch endlich das Ende gesehen. Sehr gut gemacht, natürlich auch sehr traurig, aber so ein Ende war ja absehbar, wenn man sich mal das historische Vorbild ansieht.
Bin wirklich froh, dass ich nicht nach den ersten drei Folgen der ersten Staffel damals aufgehört hab. Vom "GZSZ für Kerle" zum richtig epischen Action-Drama, eine schöne Entwicklung, auch wenn ich ehrlich gesagt die ganzen Intrigen und Verwicklungen in Batiatus' Ludus vermisst hab, als es damit vorbei war und die Sklavenflucht mit ihren großkalibrigen Schlachten mehr in den Vordergrund rückten.

tumblrmjfelbpuz91qc8hj1.jpg
20101211kayayanarsb0012.jpg
Acht Jahre später und ich hab gerade zum zweiten Mal die Serie beendet. Hab dieses Mal am Ende tatsächlich mit Taschentuch da gesessen :(

Meine Meinung bleibt im Großen und Ganzen unverändert; wenn man über die ersten Folgen hinaus ist, die sich wirklich hauptsächlich über Gore und nackte Haut definieren, erwartet einen eine echt spannende Serie mit teils interessantem Character Development, hinterlistigem Pläneschmieden auf Seiten der Römer (ob es um Intrigen untereinander oder gegenüber den Sklaven geht) und häufigem Hoffen und Bangen um die Schicksale der einzelnen Charaktere.

Würde ja sagen, der CGI-Anteil ist schlecht gealtert, aber die Effekte sahen meistens auch schon bei Release sehr dürftig aus %)
Das bessert sich im Verlauf der Serie, weil wahrscheinlich mehr Budget vorhanden war, aber anfangs muss man sich schon öfters mal mit ziemlich "immersionszerstörenden" Visuals zufriedengeben.

tl;dr: Klare Empfehlung für die gesamte Serie, aber man darf sich nicht von den unterdurchschhnittlichen ersten paar Folgen demotivieren lassen. Es wird besser!
 
Hab auch schon paar mal darüber nachgedacht die erste Staffel erneut zu schauen. Davon ist mir am wenigsten im Gedächtnis geblieben. Wenn ich dann aber wieder daran denke wie es meinen Lieblingsfiguren ergeht. Darauf muss man echt Lust haben.
 
Hmm, ich fand, Staffel 1 hatte noch am meisten erinnerungswürdiges Zeug, von Personen über Schauplätze bis zu den Handlungssträngen... Barca hätte auf jeden Fall länger in der Serie sein müssen, das war ein "lustiger" Typ mit viel Potenzial. Dafür schleppt man Agron durch 3 Staffeln, der kaum nen wirkliche Entwicklung durchmacht oder irgendwas interessantes zur Story beiträgt :B
 
Zurück