SOPA / ACTA - Ein neues Internetzeitalter?

Ich bin natürlich genau so dagegen wie alle anderen und finde es auch gut, dass Leute in Deutschland mal auf die Straße gehen, nicht nur die ganz rechten und ganz linken. Dennoch werde ich mir im März Mass Effect 3 kaufen, tut mir leid. %)
 
Ich schätze mal dass es nicht wenigen so geht wie euch.

Das schlimmste sind ja immer noch Abzocker DLCs, ständige Re-Releases desselben Spiels (Street Fighter) und die Behandlung von Gebrauchtkäufern als Kriminelle. Vielleicht können auch spezifische Boykotte dieser Beispiele effektiv sein. Etwa wenn niemand Version 465 eines Capcom-Spiels kauft und so ein Verlust mit der Veröffentlichung erzielt wird.
 
Ihr seid doch echt Affen. Aber dann rumheulen wenn zensiert wird :P Ich werd mich dran halten. ME2 fand ich langweilig und die Vita kommt bereits Ende Februar. Ich werde mich jetzt noch die Tage mit 1-2 Vitaspielen eindecken und dann den März über nichts kaufen was in die Richtung geht. Hoffentlich bin ich da nicht der einzige :B
 
die Künstler selber, haben schon ihren Lohn verdient. Aber die verdienen so schon ihren Lohn. Trotz YouTube und co. gibt es viele Künstler, die gut von ihrem Lohn leben können.
Wieviel Schaden macht YouTube den Künstlern eigentlich? Ich glaub nicht so viel. Ob man sich ein Lied aus dem Internet zieht oder GARNICHT hört macht kein Unterschied für den Künstler. Ausserdem kann YouTube und co. durch die Videos, die da ständig hochgeladen werden Werbungeffekt haben, ohne dass die Macher des originalen Geld für Werbung ausgeben müssen.

Illegale Geschäfte mit Raubkopien kann man auch ohne Internet machen. Was den Musikern oder anderen sogar noch mehr schadet.

Ich werde mich dem schwarzen März anschließen. Denn bei Urheberrechtsgeschichten fängt Acta und co. an, aber es kann schnell weitergehen. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Und geht es den Beführwortern wirklich um die Künstler oder ist es einfach nur ein Vorwand um mehr Internetzensur durchzusetzen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei mindestens 50% eher um das letztere geht. Und andere Befürworter merken einfach nicht die Gefahr, die Acta und co. mit sich bringt. Viele nutzen auch das Internet um Ungerechtigkeiten in der Welt zu bekämpfen, Regimes zum fall zu bringen und Demokratie zu fördern. Und Acta und co. könnten dazu führen, dass Aktivisten für Menschenrechte und so, leichter gestoppt werden. Es kann dann viel leichter passieren, dass Aktivisten, die Berichte aus z. B. Regimeregionen entdeckt und getötet werden können. Einer von Avaaz wurde mal gefangen genommen. Und was der durchmachen musste........

Merkwürdig, dass ausgerechnet jetzt SOPA, Acta und so Thema bei Politikern sind. Denn kurz zuvor sind ja mindestens Regimes zu Fall gebracht worden......


Edit: @Ankylo: sorry, hatte im voherigen Post, wo ich wissen wollte, welche Partei du bist die Buchstarben bei deinen Namen verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hah, Erwischt! :P;) Ich finde die Grünen gut. Hatte damals gehofft dass die Grünen zusammen mit Linke und SPD als Koalition in den Bundestag kommen würden. Bevor CDU wieder den Einzug machte:$

Übringens mein Onkel war auch mal bei den Grünen :)

@topic: wie stehen eigentlich die Linken und die SPD zu dem ganzen Thema?

Edit: Ich mach mit beim schwarzen März.
 
Hah, Erwischt! :P;) Ich finde die Grünen gut. Hatte damals gehofft dass die Grünen zusammen mit Linke und SPD als Koalition in den Bundestag kommen würden. Bevor CDU wieder den Einzug machte:$

Übringens mein Onkel war auch mal bei den Grünen :)

@topic: wie stehen eigentlich die Linken und die SPD zu dem ganzen Thema?

Edit: Ich mach mit beim schwarzen März.

Ich bin hauptsächlich bei den Grünen wegen Umweltschutz, weil das ein Thema ist das mir sehr am Herzen liegt, wohne seit jeher direkt am Wald, und die anderen Parteien sich dafür eher weniger bis gar nicht interessieren. Wirtschafs- und Fiskalpolitik sind zwar auch wichtig, aber nicht mein Hauptanliegen. Außerdem haben wir hier erst (Bayern) die jahrelange CSU-Diktatur hinter uns. :B Frischer Wind würde hier nicht schaden.

@topic
Ich würde beim Schwarzen März gerne mitmachen. Dann hole ich mir einfach die Games die ich schon länger wollten am 29.Februar und meine Zeitschriftenabos sind schon im Voraus bezahlt. Aber leider kann ich nicht auf Bücher verzichten, die fürs Studium benötigt werden. Wäre auch mal gut alte Bücher zu lesen anstatt immer nur Neue zu kaufen. :B
 
Aber leider kann ich nicht auf Bücher verzichten, die fürs Studium benötigt werden. Wäre auch mal gut alte Bücher zu lesen anstatt immer nur Neue zu kaufen. :B


wisst ihr was mir grad so im Kopf kommt? Wenn Schüler beim schwarzen März mitmachen wollen und ausgerechnet im Fach Wirtschaft und Politik neue Bücher braucht..... Wenn dann der Lehrer bzw. Stundenplan kein Verständnis für die Protestaktionen hat.....?:B:B:B
Besonders wäre es ironisch wenn es Thema im Fach ausgerechnet um Demokratie geht:B:B:B:B:B
 
Zumal die die Entscheidung doch sowieso nur aufschieben, damit die Leute denken "Hey, cool das hat sich erledigt." Und dann geht keiner mehr auf die Straße.

Nix da - solang da nicht klipp und klar von irgendeinem hohen Tier was kommt, dass 100% kein Acta unterstützt wird, geb ich nicht ruhe. Aber wie ich unseren Staat kenne zieht der dann das Bundesweite Acta aus der Tasche und benennts um :B
 
"kauf keine Videospiele"? Könnten die sich nicht das Sommerloch raussuchen? Am 9ten März kommt ME 3 raus verdammt! Ich kann den hintergedanken ja verstehen und versuche nach Möglichkeit auch Gebrauchtvideospiele von EA und co. zu kaufen, aber bei Mass Effekt 3 muss ich mich schon verdammt zusammenreißen. Wenn ich es nämlich erst im April kaufe, bestünde die Gefahr, daß es jeder der es vor mir durch hat mich mit dem Ende Spoilert, oder so. Ich glaub da würde ich das zockerjucken bekommen.
Aber ich lass es mal auf einen Selbstversuch ankommen und versuche der unwiderstehlichen Anziehungskraft von ME 3 zu widerstehen. Vielleicht sollte ich mich 4 Wochen in so einen Bruttank der Kroganer einschläfern lassen :) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück