SOPA / ACTA - Ein neues Internetzeitalter?

Hoffentlich notiert sich unsere korrupte Regierung jetzt deswegen nicht meine IP und steht morgen mit ihren Einsatzkräften vor unserer Haustür :B
****** *** **** keine ********* **** *** Sorge. Unsere ***** ** ******* Regierung zensiert ******* *** ********* ** nicht. Sie weiß, was ***** *** ********** ******** **** am ******* ******** *** besten für uns ist.
 
:finger2: geht an die Regierung
:finger2: geht an die EU
:finger2: geht an die US-Spacken, die sich den Rotz überhaupt erst ausgedacht haben.

Und :finger2: :finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2::finger2:geht nochmal an die Regierung. Die CSU/CDU hat sich allen Ernstes FÜR SOPA ausgesprochen.

Merkel, FUCK YOU!
 
Ein CDU-Politiker legt sich mit der gesamten Netzgemeinde an: Nachdem in den letzten Jahren hauptsächlich Killerspiele für Profilierungsversuche herhalten mussten, geht Ansgar Heveling in diesen Stunden einen Schritt weiter.

Ansgar Heveling: Der CDU-Abgeordnete trollt die gesamte Netzgemeinde.Der Name des Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling dürfte den wenigsten Lesern ein Begriff sein. Der CDU-Politiker ist Mitglied der Enquete-Kommision “Internet und digitale Gesellschaft” und bekennender Verfechter des Urheberrechts.

In Bezug auf die Proteste gegen SOPA und PIPA veröffentlichte er heute im Handelsblatt einen Gastbeitrag, der gleichermaßen für Empörung und Gespött sorgt. Dass Heveling für das Internet nicht viel übrig hat, lässt sich bereits der Headline seines Gastartikels entnehmen: “Netzgemeinde, ihr werdet den Kampf verlieren”.Weiter: “Wenn wir nicht wollen, dass sich nach dem Abzug der digitalen Horden und des Schlachtennebels nur noch die ruinenhaften Stümpfe unserer Gesellschaft in die Sonne recken und wir auf die verbrannte Erde unserer Kultur schauen müssen, dann heißt es, jetzt wachsam zu sein.

”Gleichzeitig fordert er den Kampf gegen den “digitalen Totalitarismus” und kritisiert Wikipedia und Co für die Unterstützung der SOPA-Proteste: “Auch wenn Wikipedia für einen Tag ausgeschaltet ist und Google Zensurbalken trägt, ist das nicht das Ende des Wissens der Menschheit. [...] Also, Bürger, geht auf die Barrikaden und zitiert Goethe, die Bibel oder auch Marx. Am besten aus einem gebundenen Buch!

”Sein Fazit: “Das Web 2.0 wird bald Geschichte sein. Es stellt sich nur die Frage, wie viel digitales Blut bis dahin vergossen wird.

”Die Antwort der Netzgemeinde ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung seines Rundumschlags wurde seine Webseite “gehackt”, nachdem jemand herausfand, dass die Zugangsdaten recht einfach zu erraten waren. “Ich habe versagt. Jeder kleine Gnom in der Internetwelt kennt nun den Admin-Benutzernamen samt Kennwort dieser Seite”, war daraufhin af seinem Webauftritt zu lesen. Die Seite wurde mittlerweile vom Netz genommen.

Twitter lässt sich nicht ohne weiteres vom Netz nehmen und so muss Heveling den derzeitigen Gespött über sich ergehen lassen. Unter dem Hashtag #Hevelingfacts finden sich Witze wie “Ansgar Heveling ist in Eile, er muss das Drei-Uhr-Drehflügelflugzeug nach Belgisch-Kongo erreichen.” oder “Ansgar Heveling hatte 1962 die Beatles weggeschickt mit den Worten: ‘Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.’”

So kann man es sich auch versauen.
 
So kann man es sich auch versauen.
Ich hab schon im Chat gesagt, die werden trotzdem weiterhin gewählt, gerade in Ländern wie Bayern und Sachsen, wo sie die Dominanz tragen.

Eine Schweinerei ist es trotzdem, so etwas über potenzielle Wähler zu behaupten.
Als Mitglied einer großen Partei wie der CDU/CSU darf man sich das trotzdem nicht erlauben, das schadet der gesamten Partei, so etwas wurde uns schon früh in der Schule eingetrichtert, dass wir als Teil eines ganzen, die ganze Gruppe (in meinem Fall, die Klasse damals) repräsentieren und uns daher keinen Mist erlauben sollten.
 
CDU/CSU sind Pro hirntot gegenüber Computer, Internet und Videospiele eingestellt %)

Sorry, die Partei mag sonst vielleicht gute Arbeit leisten, so intensiv verfolge ich seit einigen Monaten unsere Politik auch nicht mehr, doch wenn es um die neuen Medien geht, sind sie alle eigentlich, teil der "Alte Säcke Generation", die sich gegen alles neue versperrt :B


also ich finde nicht, dass die Partei gute Arbeit leistet. Die ganzen Sparparkete. Es wird an den falschen Enden gespart.
Es gibt Menschen die für ihre Arbeit ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und dann wird noch das Rentenalter erhöht. :pissed:

@topic: Urheberrechtsverletzungen werden auch nicht durch Sopa oder ähnliches verhindert werden können. Was ist mit den ganzen Spielfilmen aus dem Fernsehen, die man mit einem passenden DVD Gerät aufnehmen kann, oder wie früher mit Videorecorder? Oder wenn man sich gegenseitig CD's verleiht? ich kaufe nicht weniger Originale Filme oder Musik, nur weil ich Leih und Brennmöglichkeiten habe. Selbst wenn ich mir eine CD leihe ohne kopieren, und die gefällt mir, heisst es noch lange nicht, dass ich sie mir kaufe. Kann mir längst nicht alles leisten. bei vielen Cd's ist dann entweder brenn ich mir oder ich höre sie gar nicht. Dadurch ändert sich aber die Industrie nicht. Ausserdem hatte ich schon bei einigen Gruppen gehabt, dass ich die am anfang noch nicht mochte, aber nach mehrmaligen hören, da ich sie gebrannt hatte, dann doch sehr gut gefielen.

Wenn jemand ein Video hochlädt im Netz, von einer Partie wo ein Lied im Hintergrund ist. Leute, die sich das Video anschauen könnten vielleicht sogar auf die ensprechende Musik aufmerksam werden und irgendwann eine eigene original-CD von der Gruppe haben wollen. Kann doch gute Werbung sein. Und jeder weiss doch dass originale CD's, DVD's etc. am besten sind. Also brauch die Industrie sich keine Sorgen machen. Die Nachfrage an originale CD's, DVD's usw. wird durch internet nicht so stark sinken. Vielleicht kann die auch steigen.
 
CDU R.I.P.

Ihr Wichser!


R.I.P: Rest In Peace oder Rust In Peace? :-D

oops den witz gibt es bereits ja, zu Zeiten der englischen Premierministerin Maggy Thatcher (sie hatte eine Politik betrieben, wo Reiche reicher wurden und Arme ärmer; wurde die eisene Lady genannt). "Here's to the iron Lady, may she rust in Peace"

Ist mein Witz jetzt Urheberrechtsverletzung oder Plagiat? :rolleyes::B
 
Ist mein Witz jetzt Urheberrechtsverletzung oder Plagiat? :rolleyes::B
Ein Plagiat, was bedeutet, dass sobald ACTA steht, vor deiner Haustür 10 Vans und darüber, in der Luft 5 Helikopter sein werden, vollbesetzt und voll ausgerüstet, so dass dich die Leute, welche damit hergekommen sind, dich sobald zu Boden werfen, K.O. schlagen, im Notfall auch noch was abschießen und letztlich in einen Hochsicherheitstrakt packen können %)
 
Wenn ACTA schon so dümlich ist, das es selbst der eigene Präsident der USA nicht gut heißen kann, sollte man sich wirklich gedanken machen. Ich kann Zensur egal in welcher Form einfach nicht gut heißen.

Einfaches Beispiel aus Deutschland gefällig? Dead Island konnte ohne eine eigentliche erforderliche Sichtprüfung eines Dritten einfach mal profilaktisch auf Liste B der jugendgefährdenden Medien gesetzt werden. Somit gilt Dead Island als beschlagnahmt und dürfte in Deutschland nicht beworben, verkauft und Minderjährigen zugänglich gemacht werden, was ungefähr einer Zensur, wie man sie ja vor 70 Jahren gehabt hatte, gleich käme. Jetzt ist ihnen aber im Januar, nach einer endlich durchgeführten Sichtprüfung eingefallen, den Titel doch wieder auf Liste A zu tun.
 
Ein Plagiat, was bedeutet, dass sobald ACTA steht, vor deiner Haustür 10 Vans und darüber, in der Luft 5 Helikopter sein werden, vollbesetzt und voll ausgerüstet, so dass dich die Leute, welche damit hergekommen sind, dich sobald zu Boden werfen, K.O. schlagen, im Notfall auch noch was abschießen und letztlich in einen Hochsicherheitstrakt packen können %)

Hochsicherheitstrakt? Warum dann nicht gleich Guantanamo:B?


So nun wieder im Ernst; Obama ist also gegen Acta? Find ich gut von ihm :top:
 
Na sieh mal einer an, da hagelt es Kritik, aus der Schwesterpartei, dafür, dass wir angeblichen "digitale Maoisten" seien %)
Liest selbst!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Solchen Leuten müsste doch echt die Lizenz, in dem Bereich wichtige (oder irgendwelche) Entscheidungen zu treffen, entzogen werden.

Wenn ich als Normalbürger nicht viel Ahnung davon hab, ist das eine Sache, aber dafür/deswegen hab ich auch nicht die Macht, für das ganze Land eventuell schwerwiegende Entscheidungen zu dem Thema zu treffen.

Is doch logisch, dass solche Methusalems ja und Amen zu SOPA und ACTA sagen, nachdem sie sich dazu maximal mal ne einseitig "recherchierte" RTL-Reportage angesehen haben.
 
Junge! Du hast mich gerade wieder daran erinnert, meine Podcast-Liste zu erneuern %)

Aber mal ganz im Ernst.
Nachdem Ausschnitt bin ich mir auch sicher, die CDU/CSU weiß am besten, wie wir Bürger uns im Netz verhalten sollten, damit für einen jeden das Leben in naher Zukunft zum Paradies wird.
[/IRONIE]
 
Junge! Du hast mich gerade wieder daran erinnert, meine Podcast-Liste zu erneuern %)

Aber mal ganz im Ernst.
Nachdem Ausschnitt bin ich mir auch sicher, die CDU/CSU weiß am besten, wie wir Bürger uns im Netz verhalten sollten, damit für einen jeden das Leben in naher Zukunft zum Paradies wird.
[/IRONIE]

1984 lässt grüßen
 
Zurück