SOPA / ACTA - Ein neues Internetzeitalter?

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir jetzt auch eine Meinung zu SOPA, ACTA und wie der ganze Schrott heißt gebildet.

tumblr_ldi4w1tO3W1qaaowno1_500.jpg


Ich halte es wie der von mir sehr geschätzte Thorsten Küchler. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
An alle in Umgebung Karlsruhe:

Heute um 18Uhr findet Operation Paperstorm auf dem Karslruher Marktplatz statt. Das ist eine Demo gegen Acta. Es treffen sich dort so viele Leute wie möglich und dann wird durch die Stadt gezogen und alles mit Stickern und Flyern zugepflastert - selbstverständlich soll dabei KEIN Schaden entstehen. Es werden anscheinend Sticker benutzt, die leicht zu entfernen sind.

Organisiert wird das von niemand geringerem als Anonymous Germany.

Wer heute nicht kann, der ist auch herzlich dazu eingeladen morgen (ebenfalls auf dem Karlsruher Marktplatz) von 14:00Uhr bis 16:30Uhr teilzunehmen. BITTE MITMACHEN!

Links:

Aktion auf Facebook (Freitag 18:00 - 0:00 Uhr):
https://www.facebook.com/events/341729152514279/

Aktion auf Facebook (Samstag 14:00 - 16:30Uhr)
https://www.facebook.com/events/163551970426885/

Eventstoday:
eventsTODAY - STOP ACTA | Operation Paperstorm | (Karlsruhe) am 10.02.2012 in Karlsruhe

Infos von Anonymous:
Anonymous News Germany
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Die DPA meldet auf seiner Twitterseite, dass Deutschland das ACTA-Abkommen "vorerst nicht unterzeichnet". Das Auswärtige Amt habe einen Rückzieher gemacht und seine bereits erteilte Weisung, das Abkommen zu unterzeichnen, wieder zurückgenommen. Damit würde Deutschland in dieser Frage in die Fußstapfen der ACTA-kritischen Staaten Polen, Lettland, Slowakei und Tschechien treten.

pcgameshardware

Yey, Proteste zeigen ihre Wirkung. Find ich gut. Ich komm heut abend aber trotzdem auf Operation Paperstorm.
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
So, war grad da. Sehr geile Aktion. Hab auch Bilder gemacht, die ich aufgrund meines derzeitig sehr schlechten Internets aber nicht hochladen kann. Irgendwann vielleicht.

Auf jeden Fall haben wir uns 18Uhr an der Pyramide getroffen. Waren locker einige hundert Leute. Etwa 90% davon trugen geile Anonymous-Masken, die ich mir jetzt auch mal zulegen werde. Dann wurden Flyer und Sticker verteilt und alle sollten losmaschieren.

Offensichtlich waren mein Kumpel und ich nicht die einzigen, die auf die Idee kamen ins ECE (großes Einkaufscenter in Karlsruhe) zu gehen. Wir sind einige hundert Flyer losgeworden und haben auch immer wieder Gleichgesinnte getroffen... bis einer vom Sicherheitsdienst kam: Die Demo war im ECE nicht offziell genemigt worden. Das heißt: Hausverbot und mit dem Arschtritt vor die Tür gesetzt worden.

Aber dennoch hat sich die Aktion gut gelohnt. Es waren viel zu viele Leute für die recht wenigen Flyer da. :]

Gegangen bin ich schließlich aus drei Gründen:
- Kälte
- Eigentlich keine Flyer mehr da
- Polizei wird gegen 8 an der Pyramide eintreffen und wahrscheinlich einige Daten haben wollen, gerade von den Leuten, die im ECE waren. Deshalb hab ich mich schonmal vorsorglich verpisst... hatte dummerweise sowieso meinen Ausweis vergessen :B
 

Super-Marimo

Bekanntes Gesicht
Ich habe gehört, dass insgesamt mehr Leute als erwartet gekommen sind! :-D
Bei der Demo, auf der ich war (Braunschweig), waren es etwa 1.000! =)
 

Super-Marimo

Bekanntes Gesicht
Ein Kommentar zu den Demos am samstag, den ich eben auf sueddeutsche.de gelesen habe :pissed:
Diese sogenannte "bürgerliche" Regierung ist ein einziger großer Witz. Erst setzen sie die Zukunft der Energieversorgung des Landes aufs Spiel, nur weil eine Handvoll Demonstranten "Atomkraft nein" schreit, und jetzt dasselbe in grün: Nur weil eine winzige Minderheit lauter brüllt als alle anderen, wird eine der wichtigsten und notwendigsten Regeln der zivilisierten Gesellschaft einfach ausgesetzt. Diese Entscheidung ist für jeden freiheitsliebenden Menschen, der für seine Arbeit gerecht entlohnt werden möchte, ein Schlag ins Gesicht, schlimmer noch, ein Dolch im Rücken.
http://weknowmemes.com/wp-content/u...-live-on-this-planet-anymore-meme-240x180.jpg
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
derjenige, der diesen Kommentar schrieb, hat wohl keine Ahnung. Ist der von irgendeinem Konzern. Das Gefährliche an Acta ist, dass dieses Gesetz missbraucht werden kann.
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Heute kam meine Einladung zur Demo an. Wenn ich gewusst hätte, dass meine Partei das mitorganisiert hat, wäre ich hingegangen. Im Ernst!
 
Oben