Skull and Bones: Ubisoft kündigt Reboot des Piratenabenteuers an

J

JudithCarl

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Skull and Bones: Ubisoft kündigt Reboot des Piratenabenteuers an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Skull and Bones: Ubisoft kündigt Reboot des Piratenabenteuers an
 
Unfähig... Was anderes fällt mir nicht ein. Jetzt hat Ubisoft schon einige Spiele verschieben müssen, weil die Qualität nicht gepasst hat. Nun hat es Skull & Bones getroffen.

Ubisoft hat scheinbar ein akutes Problem in der Qualitätskontrolle.

Natürlich gut, dass man keinen Mist veröffentlichen möchte, aber es spricht nicht gerade für den Entwickler bzw. Publisher.
 
Ein Reboot von einem Spiel, was noch nicht existiert. Auch nicht schlecht. Ubisoft halt.

Ansonsten haben die sich heute überhaupt keinen Gefallen getan. Ganz im Gegenteil. Statt, dass deren Studios mal alle gemeinsam an einem Spiel entwickeln - ne, es müssen sich gefühlt 10 Spiele gleichzeitig in Entwicklung befinden. Irgendeines davon wird schon gut: das Motto von Ubisoft.
 
Ubsioft ist ja auch auf verschiedenen Kontinenten verteilt. Da wirds schwierig an einem Riesenprojekt zu arbeiten, zumal Ubisoft sehr groß ist und ausreichend Ressourcen für mehrere Spiele hat.

Problem liegt wohl eher darin, dass es keine vernünftigen, kompetenten Supervisor gibt die über die Projekte wachen. Ich zweifle auch, dass es regelmäßige Kontrollen gibt. Intern läuft wohl einiges schief.
 
Ist doch jetzt bei Metroid Prime 4 auch nicht anders. Ansonsten, Hut ab, dass man noch mal neu ansetzt, anstatt irgendeinen Mist in die Regale zu schmeißen.

eben, hier wird der klassische Reboot (also sowas wie Doom 2016) mit nem simplen Neustart verwechselt, letzteres gabs schon oft, auch schon zu Zeiten des N64 (Dinosaur Planet -> Starfox Adventures) und früher
 
Ist doch jetzt bei Metroid Prime 4 auch nicht anders.
bei Metroid Prime 4 wurden glaube ich mehrere Studios (auch externe) mit der Entwicklung beauftragt. Das Spiel wird komplett von Null auf neu entwickelt.

Bei Ubisoft sehe ich die Probleme eher hausgemacht. Zumal es ja nicht nur dieses Projekt betrifft. God & Monsters, Beyond Good & Evil 2, Ghost Recon Breakpoint, Watch Dogs Legion...

Ansonsten, Hut ab, dass man noch mal neu ansetzt, anstatt irgendeinen Mist in die Regale zu schmeißen.
Auf jeden Fall! Da warte ich auch lieber länger und bekomme was vernünftiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die IP nicht aufgegeben wird. Der große Unterschied zu Metroid Prime 4 liegt im Endeffekt nur in der Strahlkraft der Marke.
Nintendo kann nicht einfach sagen "Sorry, ist uns nicht gelungen. Haben wir eingestampft."
Ubisoft hätte genau das aber hier tun können. Aber man glaubt wohl so sehr an das Setting, dass man sogar von vorne beginnt. Das ist ja dann doch wieder löblich. Man will unbedingt breiter aufgestellt sein und will sich doch nicht nur auf AC, FarCry und Watchdogs verlassen.
 
Und - obwohl man hier gefühlt wenig davon mitbekommt - Ubisoft hat auch ganz andere Probleme. Die erleben schließlich gerade ihren eigenen #MeToo-Supergau.
Das Skull and Bones darunter leidet, war abzusehen. Schiffe sind ja bekanntlich weiblich. :B

Dafür hat sich der Ubisoft Chef auch entschuldigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück