Sekiro: Shadows Die Twice (by FromSoftware)

Ich bin etwas ernüchtert, weil sie viele Rollenspielelemente entfernt haben. Das Spiel ist zwar trotzdem ein Pflichtkauf, aber ich denke, dass Nioh 2 deshalb für mich dieses Jahr das bessere Souls-Like wird.
 
Gab vor nicht allzu langer Zeit den Trend, dass jedes zweite Spiel entweder einen Greifhaken oder Pfeil & Bogen implementiert haben musste.

Beim Greifhaken ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen aber was Pfeil und Bogen betrifft, das stimmt, hatte gefühlt fast jeder Shooter oder Action-Adventure und da wo es keinen Bogen gab, gabs dafür ne Armbrust, was ja das selbe in grün ist quasi :-D
hab damals als es noch die Leser-News/Specials gab ja sogar ein Special dazu gemacht -> Bogen kontra Armbrust - Bei diesen Spielen fliegen euch die Pfeile um die Ohren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen neuen (Launch-)Trailer, welchen ich mir aber nicht anschauen möchte, da wohl sehr viel gezeigt wird. Auch wenn es schwer fällt. Was ich mitbekommen habe im Bezug auf das XP/Tod-System:

- Es gibt keine Seelen, dafür aber XP, was im Endeffekt dasselbe ist
- Nach dem Tod verliert man die Hälfte der XP (welche man nicht mehr Aufsammeln kann, sie sind für immer verschwunden) sowie das komplette Geld
- Nach dem Tod kann man sich direkt an Ort & Stelle mit ganz wenig Leben wiederbeleben; um die Leiste dazu auszufüllen, muss man mehrere Gegner getötet haben
- Der Held heißt Sekiro. Weiß ich tatsächlich erst seit heute %)
- Es gibt keine Ausdauerleiste
- Sekiro ist deutlich schneller als Bloodborne
- Und anscheinend auch schwieriger als die SoulsBorne-Teile

Hier ein Video von Gregor von RBTV, der die Mechaniken ausführlich, ausreichend und umfassend erklärt ohne vom Spiel selbst zu viel zu zeigen. Reicht mir auch an Informationen und kann es kaum abwarten. :-D
 
Es gibt einen neuen (Launch-)Trailer, welchen ich mir aber nicht anschauen möchte, da wohl sehr viel gezeigt wird.
Da ich den japanischen Trailer gesehen habe kann ich nicht sagen was von der Story verraten wurde, aber es wurden tatsächlich viele Gegner, Locations und Waffen gezeigt. Ich kann dir nur so viel sagen, dass du dir zwecks eintönigem Settings keine Sorgen mehr machen musst. ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Unboxing der Collector's Edition

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nach dem was ich mir auf RBTV angesehen habe werde ich definitiv auf Sekiro verzichten. Ist einfach nichts für mich. Hoffe das Spiel wird trotzdem ein Erfolg für From Software damit sie fleißig weitere Spiele entwickeln können auf die sie Bock haben.
 
Nach dem was ich mir auf RBTV angesehen habe werde ich definitiv auf Sekiro verzichten. Ist einfach nichts für mich. Hoffe das Spiel wird trotzdem ein Erfolg für From Software damit sie fleißig weitere Spiele entwickeln können auf die sie Bock haben.

Hast auch das Video von Trant gesehen? %)

Tja, ich weiß auch nicht. Geiler Typ, geile Leute, geiles Spiel... aber Bock hab ich nicht bekommen. Im Gegenteil: Mir ist aufgefallen, dass ich grad keine Lust auf einen Titel von From Software habe. Kann sich noch ändern, aber aktuell muss ich‘s nicht haben.


Mehr Infos, T-Bow! :O
 
Keine Zeit, muss zocken. %)

Nach 5 Spielstunden finde ich es richtig geil, da es ein From Software-Spiel durch und durch ist samt einer geilen glaubwürdigen Welt, unverwechselbaren Ästhetik, epischen Atmosphäre, einer Soundkulisse nicht von dieser Welt, im Hintergrund ausgeführte Mechaniken (was in Demon's Souls die "Welttendenz" war, ist hier die "Drauchenfäule" - ist aber bei weitem nicht dasselbe!), die das Ende und die NPCs beeinflussen, belohnendes Erkunden, das "FUCK YEAH"-Gefühl, wenn man einen (Mini-)Boss nach mehreren Versuchen endlich besiegt hat, zurückblicken und sehen, woher man gekommen ist, Gegnervielfalt plus Stealthkills, sehr schnelles Gameplay und vertikale Levelarchitektur (Fallschaden ist kaum noch vorhanden)...

...minus die typischen Rollenspielaspekte, Online-Anbindungen und ein paar anderen, veränderten Sachen. Im Grunde genommen hat sich nur das Kämpfen an sich komplett geändert, finde das System aber bisher sehr clever und finde es gut und mutig, dass die Entwickler was neues ausprobieren. Selbst das Setting, von welchen ich ja vorher kein Fan war, spricht mich mittlerweile an, da einfach alle so erzählerisch gut rüberkommt und selbst die Beschreibungen der Items zu lesen macht Spaß, da man sich so Hintergrundwissen aneignet. Auch wird diesmal alles ausführlich erklärt und man muss nichts nachgooglen; dennoch ist das mysteriöse, geheimnisvolle weiterhin vorhanden.

Ich bin (von der Spielwelt und den Ideen) begeistert - es ist fast dasselbe Gefühle, als würde man Bloodborne zum ersten mal spielen. Es hat sich gelohnt, nichts vorher dazu anzusehen. :]

Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen positiv überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass Sekiro nur nebenher entwickelt wird. Aber da steckt merklich das Herzblut dieser Leute, insbesondere Hidetaki Miyazaki, drin und man hat sich sehr viel Mühe gegeben sowie Liebe investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hasse diesen rot äugigen Oger :B
Ja, ich hab bereits die Feuer Prothese, ist aber dennoch bock schwer)
, und joa, das Spiel ist echt gut, definitiv anders als Dark Souls oder Bloodborne , besonders viel mehr Stealth und ein recht anderes Kampfsystem, klar kein Typisches Soulsborne, aber dennoch echt gut, das einzige was mir nicht gefällt ist das man nun für die Prothesen aufsätze mehr Farmen muss, gerade wenn die für einen Miniboss zwingend notwendig sind, das war bei DS oder Bloodborne nie der Fall, da Items zum verbrauch dort nur hilfen waren, die nicht zwingend notwendig sind und Levelups dort auch nur bedingt helfen, aber tatsächlich nicht nötig waren um das Spiel durchzuspielen, man farmte nur wenn man möchte. Hier ist schon beim zweiten Miniboss den ich gefunden habe Items essenziell, naja, aber man kann damit leben.
 
Ich finde das Spiel viel fordernder als Dark Souls oder Bloodborne, weshalb ich derzeit kaum bis gar nicht vorankomme. Habe für den Oger ohne Feuer den ganzen Mittwoch-Abend gebraucht. Aber gerade das motiviert ungemein und das Gefühl, wenn man eine Stelle geschafft hat... unbezahlbar. Zumal man diesmal gezwungen ist, alles alleine anzugehen. Hänge gerade an 2 Bossen, wobei ich nicht weiß oder woran man erkennen kann, was ein Mini-Boss und was/wer ein richtiger Boss ist. An der Nebelwand?

Tipp: Man kann aus den meisten Begegnungen flüchten und jedem Mini-Boss einem Gesundheitspunkt per Stealth abziehen.

Die Gegner-Mobs sind an einigen Stellen aber ehrlich gesagt einfach nur übertrieben (gerne auch mal bei Bossen!), auch wenn man die recht schnell und leicht töten kann.

Die deutsche Synchronisation ist hervorragend. Standardmäßig ist die japanische Sprachausgabe voreingestellt, aber möchte mich nicht von den Untertiteln lesen ablenken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner-Mobs sind an einigen Stellen aber ehrlich gesagt einfach nur übertrieben (gerne auch mal bei Bossen!), auch wenn man die recht schnell und leicht töten kann.
Ja, da muss ich leider zustimmen, ich bin gerade beim Shinobi Jäger, und dass ich jedesmal vorher erstmal seine Pappnasen um ihn herum töten muss bringt mich jedesmal zur Weißglut, dann stirbt man und die scheiße geht von vorne los, ach das kann doch nicht euer ernst sein, dann wird man noch entdeckt, und flüchtet erstmal, dann kommt man wieder, macht das endlich, und der Jäger selbst killt einen erneut, rinse & repeat! Wisst ihr eigentlich wie viel Zeit und Aufwand da jedesmal flöten geht? Ich muss leider zugeben dass ich deswegen gerade vor Frust meinen Controller gegen den Boden geworfen habe und erstmal ne pause brauch.

Naja, mal ein bisschen Lob: Die riesen Schlangen Szene ist wirklich fantastisch, ich glaub das ist schon lange her dass ich so am Controller gezittert habe, das war schon ein wenig gruselig %)
 
Ha, ich hab den Reiter besiegt! Dabei war die Strategie ganz einfach:

Man muss einfach nur seine Angriffe blocken :B das vergisst man aber gerne/kommt nicht drauf weil man denkt das blocken bei dicken Bossgegnern nicht funktioniert. Hat ein wenig was vom Queelag kampf im Dark Souls, wo das genauso funktioniert ;D
 
Zurück