Schweinegrippe: The Panikmache

AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

assman am 12.11.2009 16:37 schrieb:
Ich lass mich deshalb nicht Impfen, zudem vertraue ich auf mein eigenes Imunsystem, welches mich bisher noch so gut wie nie im Stich gelassen hat...
Dito, Immunsystem ftw :X
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Hab mich impfen lassen, jedoch nicht wegen dieser Panikmachen sondern weil ich eben ein Mensch bin, der sich gegen jede Gefahr impfen lässt :-D
Bei uns im Dorf ist sie glaube bereits angekommen, weiß ich jetzt nicht soooo genau.
Habe eigentlich keine Nebenwirkungen, nur mein Arm tut weh, aber das ist normal.
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Ich lebe in Ostbayern (Regensburg), einer der am schlimmsten betroffenen Orte Deutschlands. Trotzdem finde ich die Impfung einfach lächerlich und gefährlicher als die Krankheit selbst, wenn man bedenkt was da alles drin ist.
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Hab die Impfung gegen die normale Grippe bei uns in der Firma bekommen, die sie dort netterweise verteilt haben und damit ist dann auch gut. Und sollte mich die Schweinchengruppe doch erwischen, lieg ich halt paar Tage im Bett und gut. Hab ich wenigstens frei.
 
http://www.welt.de/wirtschaft/article7910012/Bezahlte-Pharmaindustrie-fuer-Panik-vor-Schweinegrippe.html

Diese Nachricht ist fast zwei Tage alt, aber irgendwie ist die Welt die einzige Quelle. Es gibt keine andere "große" Zeitung, die darüber berichtet. Also ich finde das stinkt mal ganz gewaltig.
 
Das war nun wirklich ein offenes Geheimnis... Schon alleine Tamiflu, das bald sowieso abgelaufen wäre hilft auf einmal gegen Schweinegrippe...
 
Mhm das ganze mit der inszenierten Panikmache war ja schon von Anfang an ein Thema. Glaube ist schon was dran, da die Schweinegrippe wirklich krasse Panikmache war! Bei uns im Umkreis hat sich kaum jemand damit angesteckt und gestorben ist erst recht niemand.
 
Zurück