Rückblick in die vergangenheit

multikonsole

Neuer Benutzer
Hi erstmal,
also was mich schon immer interesiert hat, ist was war der hauptgrund dafür das ihr euch eine Playstation 1,2 oder beides gekauft habt.

ich habe meine Playstation damals im sommer 1997 gekauft weil sony einen gewaltigen technik vorsprung sega und nintendo hatte,sprich cds statt modulen,spielstände auf einer memorycard zum mitnehmen usw.

und schließlich hatte ich mir die Ps2 im winter 2001 gekauft wieder wegen des gewaltigem technikvorsprungs dießmal aber in sachen grafik und sound.aber auch weil mir Sony symphatisch wurde.

Jetzt muss ich aber auch sagen das ich wieder die aktuell leistungsstärkste Konsole habe aber nur aus einem grund "HALO".
Denn von der grafik ja ok die ist gut aber nicht athemberaubend(im moment)und vom sound merkt man auch nichts gegenüber der ps2.

naja ok jetzt seid ihr auch dran bevor ich euch noch total zuquatsche.

THX for listening Multikonsole
 
Also bei mir war es so, daß die Semesterferien im März 2002 tierisch langweilig waren, und meine geliehene PS1 langsam den Geist aufgab. Und ich hab mir dann überlegt mir ne neue PS zu holen, wobei ich zwischen der Entscheidung stand mir die alte PS1 zu holen, oder die neue PS2 um hauptsächlich PS1-Spiele zu spielen. Ich hab mich dann für die PS2 entschieden und es ist natürlich nicht dabei geblieben, daß ich hauptsächlich PS1-Spiele spiele ;) .

Im Februar dieses Jahres habe ich mir auch noch die Box geholt, aber ich muß sagen mir ist noch kein Spiel (außer Riddick) begegnet, von dem ich das Gefühl hatte, daß es mit entsprechenden Anstrengungen nicht auch auf PS2 hätte umgesetzt werden können.
Ich bin sogar enttäuscht. daß es nichts vergleichbares zu GT3 gibt, und HALO war leider echt ein ziemlicher Flop :( . Darum ist die Box nach wie vor meine "Zweitkonsole", nur Online taugt sie bis jetzt mehr als die PS2 (aber kostet natürlich auch nicht wenig Gebühren).

arescrew
 
Also ich habe mir damals im Februar 1998 die PS1 geownt! Für mein damaliges SNES System wurde beinahe keine Spiele mehr produziert... Deshalb wollte ich unbedingt eine neue Konsole haben... Ich hatte die Wahl zwischen N64 und PS1, wobei ich mich für letzteres entschieden habe... ;)
Wie sich später herausstellte war es die richtige Entscheidung, weil ich mir mal für ein paar wochen einen N64 von einen Freund ausgeliehen habe...
Das einzige vernünftige Spiel war zu diesem Zeitpunkt Zelda! :)

... und so vergingen die Jahre... =)

und im Sommer 2001 habe ich mir dann eine PS2 zugelegt. Ein wichtiger Faktor war, dass ich meine alten Spiele noch ohne Einschränkungen zocken konnte... Und außerdem wollte ich meine ganzen Lieblingsspiele wie MGS, FF, ... nicht einfach aufgeben... Grafik war für mich eigentlich zweitrangig, wobei ich sagen muss, dass die X-Box auch nicht unbedingt eine Hammer-Grafik hat! Wenn ich unbedingt 'ne g0ile Grafik haben will, dann werfe ich meinen PC an und spiele Games, wei Far Cry oder Doom3...
Und wie sich später herausstellte hatte ich wieder den richtigen "Riecher" ! :-D
 
ich hab damals bei einem freund fifa 98 gespielt und war davon so begeistert, dass ich auch ne playstation wollte. und kurze zeit später haben mir meine eltern eine gekauft.

und bei der playstation 2 war der ausschlagpunkt gta 3. hab mich damals zu weihnachten quasi selber beschenkt mit playstation 2 und gta3.

jaja lang lang ists her...

petib
 
petib am 26.08.2004 11:43 schrieb:
ich hab damals bei einem freund fifa 98 gespielt und war davon so begeistert, dass ich auch ne playstation wollte. und kurze zeit später haben mir meine eltern eine gekauft.

und bei der playstation 2 war der ausschlagpunkt gta 3. hab mich damals zu weihnachten quasi selber beschenkt mit playstation 2 und gta3.

jaja lang lang ists her...

petib

Bei der PSOne wars halt der technische Fortschritt als man so die Bilder gesehen hat von Tekken usw. und dann Street Fighter 2 sich angeguckt hat ja da wurde man gqanz verlegen und beim nächsten Weinachtfest lag sie unter dem Baum meine eigene PSOne!

Bei der Schwarzen Göttin hatte ich mich vorher infomiert und da sowieso nur Sony für mich in frage kam habe ich mir die PS2 gleich geholt als sie hier rauss kam....................................................IMMER DIESE VERGANGENHEIT...ZUKUNFT------>SAN ANDREAS
 
ja die tekken bilder sprachen für sich.was ich vergessen hatte zu sagen war das der konntroller zwar anfangs komischg war aber dafür nachher bis zum dualschoc der beste überhaupt war.

THX multikonsole
 
Ich hab mir die PS2 im März 2002 geholt weil
ich nicht mehr bis zum Release vom Cube warten wollte.
Ein weiterer Kaufgrund war GTA3. Seid neustem hab ixh auch nen
Cube. Beide Konsolen ergänzen sich sehr gut.

PS: Vorher hatte ich nen NES und ein N64.
 
multikonsole am 26.08.2004 01:01 schrieb:
Hi erstmal,
also was mich schon immer interesiert hat, ist was war der hauptgrund dafür das ihr euch eine Playstation 1,2 oder beides gekauft habt.

ich habe meine Playstation damals im sommer 1997 gekauft weil sony einen gewaltigen technik vorsprung sega und nintendo hatte,sprich cds statt modulen,spielstände auf einer memorycard zum mitnehmen usw.

und schließlich hatte ich mir die Ps2 im winter 2001 gekauft wieder wegen des gewaltigem technikvorsprungs dießmal aber in sachen grafik und sound.aber auch weil mir Sony symphatisch wurde.

Jetzt muss ich aber auch sagen das ich wieder die aktuell leistungsstärkste Konsole habe aber nur aus einem grund "HALO".
Denn von der grafik ja ok die ist gut aber nicht athemberaubend(im moment)und vom sound merkt man auch nichts gegenüber der ps2.

naja ok jetzt seid ihr auch dran bevor ich euch noch total zuquatsche.

THX for listening Multikonsole
Meine erste konsole war die Nintendo 64 mit the legends of Zelda:ocarina of time ich spiele es heute noch.1999 dann die Playstation mit Tekken 3,Ich kann mich noch genau an den tag erinnern an dem ich meine PS2 bekam, es war der 20.oktober 2003 ich hatte die erst ein monate alte PS2 meines freundes für 150€ bekommen, mein erstes spiel war da Tekken 4 dann kam Netzwerkadapter und DSL und all dies. :] :-D
 
mein vater hatte mir vor vielen jahren eine ps1 gekauft- und bitter bereut!!!
meine eltern waren gezwungen meiner schwester einen fernseher zu kaufen nur um selbst mal wieder dran zu können.

vor zwei jahren musste natürlich dann die ps2 her.
das einzigste negative ist, dass die resident evil spiele für den GC sind.

zur X-Box muss ich sagen, dass sie einfach nur beschissen ist. :finger2:
die besseren spiele gibt`s halt auf der ps2. grafik hin oder her.

jetzt habe ich mir einen pc gekauft, kann aber nicht die finger von meiner konsole lassen.
:X is it love? :X
 
multikonsole am 26.08.2004 01:01 schrieb:
ich habe meine Playstation damals im sommer 1997 gekauft weil sony einen gewaltigen technik vorsprung sega und nintendo hatte,sprich cds statt modulen,spielstände auf einer memorycard zum mitnehmen usw.

technik vorsprung? gegenüber segas dreamcast der 98 rauskam? wohl kaum. auch das n 64 bot bessere grafik. abgesehen vom nebel natürlich.

multikonsole am 26.08.2004 01:01 schrieb:
und schließlich hatte ich mir die Ps2 im winter 2001 gekauft wieder wegen des gewaltigem technikvorsprungs dießmal aber in sachen grafik und sound.aber auch weil mir Sony symphatisch wurde.

und wieder, technik vorsprung? vergleich mal damalige ps2 und dc titel. die meisten dc titel sahen zu dieser zeit noch um klassen besser aus!

deine kaufgründe sind also nicht besonders nachvollziehbar
 
Playstation 1
Hauptsächlich wegen Final Fantasy, da Square mit Nintendo gebrochen hatte und die Serie fortan auf der PSone fortgesetzt werden würde.
Eher nebensächlich waren Spiele wie Tekken und Metal Gear Solid, weil es vergleichbares nicht auf anderen Konsolen gab bzw. Dreamcast und N64 Gründe hatten, sie mir nicht zu kaufen (Geld, unattraktive Spiele...).
Und der Unterschied zwischen PSone und dem SNES (meine bis dato letzte Konsole) war schon gewaltig.

Playstation 2
Wieder mal Final Fantasy :-D Ich holte mir die PS2 relativ spät, erst als FF-X rauskam. Danach holte ich mir einige ältere "Must-have" Titel und in Zukunft dann Spiele, die mir einfach gefielen (Aufzählung spare ich mir jetzt).

Abschließend kann ich sagen, dass die Kaufgründe für viele Konsolen (PSone, PS2, Gamecube) anfangs immer einzelne, Plattform-exklusive Titel waren. Danach kamen immer neue Spiele und neue Begeisterungen hinzu.
 
Zurück