RGB kable und sound

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
hallo community

ich wollte mal nachfragen welche art von verbindung ihr benutzt um den sound und das bild vom cube wiederzugeben?

ich hab ein RGB kabel, beuntz es allerdings nicht, weil ich den soud sonst mono aus dem fernseher hören muss, als hab ich das kaben genommen was beim GC dabei liegt.

Ich wollte fragen welche lösung ihr habt um guten sound (über anlage) und ein gutes bild zu bekommen

mfg bigbauer05
 
bigbauer05 am 15.06.2005 22:33 schrieb:
hallo community

ich wollte mal nachfragen welche art von verbindung ihr benutzt um den sound und das bild vom cube wiederzugeben?

ich hab ein RGB kabel, beuntz es allerdings nicht, weil ich den soud sonst mono aus dem fernseher hören muss, als hab ich das kaben genommen was beim GC dabei liegt.

Ich wollte fragen welche lösung ihr habt um guten sound (über anlage) und ein gutes bild zu bekommen

mfg bigbauer05
RGB-Kabel, was sonst... ^^
Falls du technische Fragen hast, schau doch mal in diesem FAQ vorbei:
http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1031&tid=2627729&x=30
oder gleich auf meine Webseite:
http://people.freenet.de/flyingbock/

Solange du ein RGB-Kabel von Brooklyn, Saitek oder Nintendo benutzt, sollte es mit dem Stereosound eigentlich klappen. Außerdem gibts bei Kabeln mit zusätzlichen Audio-Anschlüssen ja auch die Möglichkeit, den Sound über die Surround-Anlage zu hören.

Falls dennoch trotz FAQ Fragen offen bleiben, dann mal los...
 
ich hab zwei sorround-anlagen, ich weiß das klingt bescheuert, das finde ich inzwischen auch, aber der sound lässt sich hören, hab ein cinch-kabel, weil das rgb kabel von nintendo net so gut sein soll, andere hab ich net gefunden
 
Bild über Componenten-Kabel und Sound über RGB-Kabel. Und am Fernseher hängt dann eine ganz normale Stereoanlage =)
 
gamechris am 17.06.2005 07:13 schrieb:
Bild über Componenten-Kabel und Sound über RGB-Kabel. Und am Fernseher hängt dann eine ganz normale Stereoanlage =)
Ach stimmt ja, darüber hatten wir ja mal ne lustige Diskussion... :-D

Und funzt dein Plasma-TV noch? :P
 
AW: RGB kabel und Sound

FlyingBock am 16.06.2005 21:01 schrieb:
...

Solange du ein RGB-Kabel von Brooklyn, Saitek oder Nintendo benutzt, sollte es mit dem Stereosound eigentlich klappen. Außerdem gibts bei Kabeln mit zusätzlichen Audio-Anschlüssen ja auch die Möglichkeit, den Sound über die Surround-Anlage zu hören.

Falls dennoch trotz FAQ Fragen offen bleiben, dann mal los...

Ich hab ein RGB kabel von Nintendo, welches ich bis vor kurzem an den fernseher angeschlossen hatte. der Fernseher selbst kann nur Mono liefern, also kam ich auf die Idee, mit dem anfangs beigelegtem kabel, den Gamecube über die Beiden Audio ausgänge (rot und weiss/linker, rechter kanal) mit dem AUX eingang der anlage zu verbinden, nun ist allerdings das bild nicht mehr so gut wie vorher, ich möchte aber nicht wechseln, da der Sound in Stereo besser ist als in mono (und lauter ;)


Also ist die Frage: Wie bekomm ich mit welchem Kabel ein gutes Bild und nen Guten Klang in Stereo??
 
AW: RGB kabel und Sound

bigbauer05 am 20.06.2005 13:44 schrieb:
Also ist die Frage: Wie bekomm ich mit welchem Kabel ein gutes Bild und nen Guten Klang in Stereo??

Hat dein TV keine Audioausgänge damit du damit auf die Anlage gehen kannst?
 
AW: RGB kabel und Sound

gamechris am 20.06.2005 13:53 schrieb:
Hat dein TV keine Audioausgänge damit du damit auf die Anlage gehen kannst?

nein, denn für 165 € konnte ich mir nix besseres leisten :( das geld wächst ja nicht auf Bäumen. ich hab 1 scart eingang, 1 audio (weiss), 1 video (gelb) und einen SVHS eingang und die Kopfhöhrerbuchse (ausgang). Letztere hab ich mit nem kabel mit der anlage verbungden über RGB-Kabel, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei
 
AW: RGB kabel und Sound

bigbauer05 am 20.06.2005 14:08 schrieb:
gamechris am 20.06.2005 13:53 schrieb:
Hat dein TV keine Audioausgänge damit du damit auf die Anlage gehen kannst?

nein, denn für 165 € konnte ich mir nix besseres leisten :( das geld wächst ja nicht auf Bäumen. ich hab 1 scart eingang, 1 audio (weiss), 1 video (gelb) und einen SVHS eingang und die Kopfhöhrerbuchse (ausgang). Letztere hab ich mit nem kabel mit der anlage verbungden über RGB-Kabel, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei

Dann bist du warscheinlich auf der Suche nach dem:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/8299/cPath/63_78/kabel/kabel-gamecube-->-scart-incl.-top--booster-rgb-/-hifianschluß-2m.html

RGB-Kabel mit extra Audiokabeln.

Ob's die von einer "Billigmarke" auch gibt, weiß ich net.
 
AW: RGB kabel und Sound

gamechris am 20.06.2005 14:25 schrieb:
Ob's die von einer "Billigmarke" auch gibt, weiß ich net.
Gibts eigentlich bei jedem Dritthersteller-RGB-Kabel. Da ist halt im Kabel noch eine Box drin mit den drei Standard-Cinch-Ausgängen, für die Anlae halt oder auch für den Fall, dass man grad nur nen Fernseher mit Cinch-Eingängen hat.
 
AW: RGB kabel und Sound

Ich hab das Problem mittlerweile mit einem scart-Zwischenstecker gelöst (5€) da ich schon ein RGB Kabel hatte. in diesen zwoschenstecker hab ich die chinch stecker für die anlage angeschlossen, ihn auf INPUT umgestellt und feddisch
 
AW: RGB kabel und Sound

bigbauer05 am 06.10.2005 19:26 schrieb:
Ich hab das Problem mittlerweile mit einem scart-Zwischenstecker gelöst (5€) da ich schon ein RGB Kabel hatte. in diesen zwoschenstecker hab ich die chinch stecker für die anlage angeschlossen, ihn auf INPUT umgestellt und feddisch
So kann man es natürlich auch machen. :)
 
AW: RGB kabel und Sound

Ich habe eine Frage zum Sound, die vllt. nicht die intelligenteste ist, aber bevor ich einen schlechteren Sound in Kauf nehme, frag ich lieber. :)
Also ich habe meine Wii über (RGB-Kabel) an einen Röhrenfernseher (Sony Trinitron) angeschlossen. Jetzt frage ich mich, ob ich in den Wii Systemeinstellungen den Sound auf Stereo oder Surround setzen muss. Der kurze Ton, der in dem ausgewählten Sound abgespielt wird, hört sich bei Surround auch anders (etwas voller?) an, als bei Stereo. Aber eigentlich hat meine Röhre ja nur 2 Lautsprecher links und rechts.
Von daher ist meine Frage, ob ich den Sound auf Stereo oder Surround setzen soll. Wäre nicht schlecht, wenn jemand mit etwas Ahnung antworten würde! =)
 
Zurück