RGB Kabel Frage

C

CGNman

Gast
Ich weiß dieses Thema gab vor langer Zeit schon zu genüge, aber ich brauche nur ne kleine Hilfe.

Es gibt das RGB Kable in der Luxus ausstattung und das normale ohne, dass noch nen Anschlusstecker für den zweiten Anschluss hinten ab Cube.

1. Gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen den beiden ??

2. Welche wären es??

PS.: Da im N64 Forum mir keiner antwortet frag ich einfach noch mal hier.
Wenn jemand die Spielehülle von F-Zero X für das N64 hat könnte er mir den Gefallen tun und ihn einscannen und mir schicken, da meiner verloren gegangen ist.

(E-Mail Addresse geb ich euch dann)
 
Kauf dir am Besten ein preiswertes RGB-Kabel von BigBen.
Das verbessert die Bildqualität bei manchen Spielen schon erheblich im Vergleich zum mitgelieferten Original-Gamecube-Kabel (bei Medal of Honor Frontline zum Beispiel, bei einigen Spielen stelle ich aber auch gar keinen Unterschied fest...).

Die 80 € (oder so) für das Wolfsoft-Kabel würde ich nicht ausgeben, sooo viel kann es auch nicht mehr bringen, denk ich mal.
 
Kauf dir das RGB-Kabel von Wolfssoft mit Booster für 25€. Das ist das beste günstige was du kriegen kannst.( Ich habs selber) :)

@Berni05: die Bildqualität ist viel besser :P aber der Preis ist happig. %)
 
Also ich hab auf wolfsoft.de geschaut und da gibt es einmal eins für 86 und eins für 19,00€ ich meinst wahrscheinlich, das für 19,00 €, da es keins für 25,00 € gibt.
Hab aber gehöhrt, dass bei Spielen wie Mario Sunshine die Farbe zu stark raukommt.stimmt das ???
 
CGNman am 30.11.2004 15:02 schrieb:
Also ich hab auf wolfsoft.de geschaut und da gibt es einmal eins für 86 und eins für 19,00€ ich meinst wahrscheinlich, das für 19,00 €, da es keins für 25,00 € gibt.
Hab aber gehöhrt, dass bei Spielen wie Mario Sunshine die Farbe zu stark raukommt.stimmt das ???

Ich habs mir vor einem Jahr geholt da hat es 25€ gekostet. Ich hab auch Super Mario Sunshine und ich finde nicht das die Farben zu stark sind. :)
 
lol bei uns gabs mal son RGB-Kabel ... ich glaub sogar von Nintendo kann das sein ??? naja jedenfallst gabs das um 36 €....das war mir zu teuer jez hab ich gewartet... und gewartet... und gewartet... und dann hats 6 € gekostet (stark reduziert)....

ich weis bei welchen games es sich sehr auszahlt:
Phantasie Star Online Episode 1&2....da laufen die charas schneller und alles geht um ein stück schneller ;)

mfg

luckydog
 
LuckyDog am 30.11.2004 15:37 schrieb:
lol bei uns gabs mal son RGB-Kabel ... ich glaub sogar von Nintendo kann das sein ??? naja jedenfallst gabs das um 36 €....das war mir zu teuer jez hab ich gewartet... und gewartet... und gewartet... und dann hats 6 € gekostet (stark reduziert)....

ich weis bei welchen games es sich sehr auszahlt:
Phantasie Star Online Episode 1&2....da laufen die charas schneller und alles geht um ein stück schneller ;)

mfg

luckydog

Glaub ich weniger. Was hat ein Kabel mit der Geschwindigkeit zu tun. Selbst wenn das Kabel die Signale schneller übertragen würde (das wären nichtmal messbar) würde der Spielablauf gleich bleiben. Du meinst sicher 60 Hertz. (Das Wolfsotf Kabel hol ich mir auch noch aber erst zu Weihnachten. 20€ sind ne Menge Geld)
 
LuckyDog am 30.11.2004 15:37 schrieb:
lol bei uns gabs mal son RGB-Kabel ... ich glaub sogar von Nintendo kann das sein ??? naja jedenfallst gabs das um 36 €....das war mir zu teuer jez hab ich gewartet... und gewartet... und gewartet... und dann hats 6 € gekostet (stark reduziert)....

ich weis bei welchen games es sich sehr auszahlt:
Phantasie Star Online Episode 1&2....da laufen die charas schneller und alles geht um ein stück schneller ;)

mfg

luckydog


Das macht 60-Hertz, ich hatte das Spiel ja selber mal. Mit dem RGB Kabel hat das allerdings nichts zu tun.
Ich habe nen Bigben RGB Kabel und es ist besser als normal, aber bestimmt nicht wundervoll wie das 80 Euro Dingen.
 
Zilluss am 30.11.2004 16:19 schrieb:
Glaub ich weniger. Was hat ein Kabel mit der Geschwindigkeit zu tun. Selbst wenn das Kabel die Signale schneller übertragen würde (das wären nichtmal messbar) würde der Spielablauf gleich bleiben.

Das tut richtig weh!
Egal welches Kabel, die Signale werden alle mit Lichtgeschwindigkeit übertragen!

Das RGB-Kabel spaltet blos die Signale für die Farebn Rot Grün und Blau auf, somit werden keine Farbpunkte am Bildschirm falsch "interpretiert".
Ein wirklicher Unterschied ist aber nicht zu bemerken, denn die paar Punkte die ohne RGB-Kabel falsch getroffen werden fallem dem menschlichen AUge niocht auf!
 
FJW am 02.12.2004 10:55 schrieb:
Zilluss am 30.11.2004 16:19 schrieb:
Glaub ich weniger. Was hat ein Kabel mit der Geschwindigkeit zu tun. Selbst wenn das Kabel die Signale schneller übertragen würde (das wären nichtmal messbar) würde der Spielablauf gleich bleiben.

Das tut richtig weh!
Egal welches Kabel, die Signale werden alle mit Lichtgeschwindigkeit übertragen!

Ein Besserwisser nach dem andren, aber eins sei gesagt: Strom =/= Lichtgeschwindigkeit.
 
gamechris am 02.12.2004 12:52 schrieb:
FJW am 02.12.2004 10:55 schrieb:
Zilluss am 30.11.2004 16:19 schrieb:
Glaub ich weniger. Was hat ein Kabel mit der Geschwindigkeit zu tun. Selbst wenn das Kabel die Signale schneller übertragen würde (das wären nichtmal messbar) würde der Spielablauf gleich bleiben.

Das tut richtig weh!
Egal welches Kabel, die Signale werden alle mit Lichtgeschwindigkeit übertragen!

Ein Besserwisser nach dem andren, aber eins sei gesagt: Strom =/= Lichtgeschwindigkeit.

Man mit der Geschwindigkeit... unser lehrer meinte manche benutzen für ihre Drähte anderes Material das Strom weniger schnell (wie gesagt nicht meßbar) überträgt bin mir nicht sicher deswegen
#include <disclaimer.h>
 
Zurück