Resident Evil wichtige Frage!

B

Brabbeldino

Gast
Moin,

ich hab mir neulich mit nem saturn-gutschein, den ich seit zwei monaten hier rumliegen hatte, Resident Evil für Gamecube geholt. is mein erstes Resident Evil game, und ich finds ziemlich cool!

Allerdings komm ich grad net wirklich weiter, und hab deswegen mal ne frage an alle die das Spiel schon durchgezockt haben: Wieviele von diesen Speicher-farbbändern gibts in dem spiel?
ich hab nämlich schon 15 mal gespeichert und finde keine mehr. Wenn es nur 15 gibt, werde ich wohl neu anfangen.

Ich würde ja in ner komplettlösung gucken, das Problem is ich will wirklich NUR wissen WIE VIELE es gibt. ich will nichts anderes wissen, da ich die Rätsel selber lösen will. Also bitte sagt mir wenn ihrs wisst bitte nich wo ich die speicherdinger finde, sondern nur wieviel es insgesamt gibt. Wär echt cool! :)

Danke schon mal! :)

Brabbeldino :)

P.S.: ich werd mir wohl auch Resident Evil Zero holen. Hab auch gehört dass es Resident Evil Outbreak für Gamecube geben soll, habs aber bei amazon.com nur für PS2 gefunden. Wisst ihr da mehr? Und ob noch RE spiele für Gamecube kommen werden?
 
Brabbeldino am 12.10.2004 06:31 schrieb:
Moin,

ich hab mir neulich mit nem saturn-gutschein, den ich seit zwei monaten hier rumliegen hatte, Resident Evil für Gamecube geholt. is mein erstes Resident Evil game, und ich finds ziemlich cool!

Allerdings komm ich grad net wirklich weiter, und hab deswegen mal ne frage an alle die das Spiel schon durchgezockt haben: Wieviele von diesen Speicher-farbbändern gibts in dem spiel?
ich hab nämlich schon 15 mal gespeichert und finde keine mehr. Wenn es nur 15 gibt, werde ich wohl neu anfangen.

Ich würde ja in ner komplettlösung gucken, das Problem is ich will wirklich NUR wissen WIE VIELE es gibt. ich will nichts anderes wissen, da ich die Rätsel selber lösen will. Also bitte sagt mir wenn ihrs wisst bitte nich wo ich die speicherdinger finde, sondern nur wieviel es insgesamt gibt. Wär echt cool! :)

Danke schon mal! :)

Brabbeldino :)
Wie viele es im ganzen Spiel gibt hat wohl keiner mitgezählt. Jedenfalls gibt's mehr als genug, so ziemlich an jeder Schreibmaschine liegen 3, und ansonsten auch noch einige verteilt.
Ich würd schon sagen, dass es über 30 Bänder sind.

P.S.: ich werd mir wohl auch Resident Evil Zero holen. Hab auch gehört dass es Resident Evil Outbreak für Gamecube geben soll, habs aber bei amazon.com nur für PS2 gefunden. Wisst ihr da mehr? Und ob noch RE spiele für Gamecube kommen werden?

Resident Evil Outbreak 1 und 2 gibt's nur für die PS2 (bzw. wird's geben).
Für den GameCube gibt es dafür alle richtign Resident Evil Teile (RE 0, 1, 2, 3 und Code Veronica X) und natürlich bald Resident Evil 4
 
ich hab mir vor kurzem auch mein erstes Resident Evil gekauft , allerdings RE Zero ich finds auch ziemlich geil nur gruseln tu ich mich gar nicht :( Das mit dem Speichern ist mir auch aufgefallen (teils negativ, teils positiv) Wenn jemand zufällig auch weiß viele es gibt, wärs auch cool!
ich hab im moment 15 glaub ich und hab denn 2 Boss besiegt (in der Umbrella Villa)*freu*
 
rahn9 am 12.10.2004 10:17 schrieb:
ich hab mir vor kurzem auch mein erstes Resident Evil gekauft , allerdings RE Zero ich finds auch ziemlich geil nur gruseln tu ich mich gar nicht :(

Das stimmt, RE Zero ist auch nicht gruselig... dafür gibt's viel zu viel Munition bei dem Spiel und die Locations kommen von der Atmosphäre her auch nicht an die des ersten Teils heran. Spiel das mal, das find ich wirklich gruselig.
 
Berni-05 am 12.10.2004 16:30 schrieb:
rahn9 am 12.10.2004 10:17 schrieb:
ich hab mir vor kurzem auch mein erstes Resident Evil gekauft , allerdings RE Zero ich finds auch ziemlich geil nur gruseln tu ich mich gar nicht :(

Das stimmt, RE Zero ist auch nicht gruselig... dafür gibt's viel zu viel Munition bei dem Spiel und die Locations kommen von der Atmosphäre her auch nicht an die des ersten Teils heran. Spiel das mal, das find ich wirklich gruselig.
ich find auch RE 1 nich soooo megagruselig, es gibt schon Stellen an denen ich mich ziemlcih erschreck und so, wenn ein Zombie durch Fenster fällt oder so. Viel mehr als gruseln fesselt mich die Atmosphäre!

Danke schonmal für die Antworten :), bleibt nur das Problem, dass ich nich weiterkomme. Ist es möglich, dass man irgendwas falsch macht in dem Spiel, und es deswegen nicht weitergeht?

Sind alle RE spiele auf Gamecube zu empfehlen?
 
Brabbeldino am 12.10.2004 17:49 schrieb:
Danke schonmal für die Antworten :), bleibt nur das Problem, dass ich nich weiterkomme. Ist es möglich, dass man irgendwas falsch macht in dem Spiel, und es deswegen nicht weitergeht?


Du kannst in dem Spiel keine Fehler machen(außer deine ganze munition verschwenden :-D )! Wär ja schöne sch-ICE-e , wenn man da was falsch machen könnte... Also nichts wie weitersuchen. Irgendwo gehts immer weiter :)
 
Es gibt aber CodeVeronica nicht für GC und 3 meine ich auch nicht! (Lass mich aber gerne eines besseren belehren!)

Zu der Frage ob alle zu empfehlen sind würde ich sagen, dass RE schon cooler ist als RE0! Fand RE0 eigentlich sogar kacke weil mir das viel zu umständlich war mit 2 Personen zu spielen als mit einer!

Gruß
Hoesten



PS: RE4 wird bestimmt geil!
 
Tyrant am 12.10.2004 20:04 schrieb:
Brabbeldino am 12.10.2004 17:49 schrieb:
Danke schonmal für die Antworten :), bleibt nur das Problem, dass ich nich weiterkomme. Ist es möglich, dass man irgendwas falsch macht in dem Spiel, und es deswegen nicht weitergeht?


Du kannst in dem Spiel keine Fehler machen(außer deine ganze munition verschwenden :-D )! Wär ja schöne sch-ICE-e , wenn man da was falsch machen könnte... Also nichts wie weitersuchen. Irgendwo gehts immer weiter :)
ja hab ich mir auch gedacht, aber hätte ja sein können dass die programmierer das übersehen haben und man in ne sackgasse kommen kann. Gut dass das wohl nich so is. Das problem is nur, dass ich jetzt jedesmal erstmal die vier totenmasken holen muss, und alles nochmal machen muss was ich halt noch cnih gemacht hab, und dann weiss ich ncih mehr weiter, suche alles ab, finde nix, und kann nich speichern. irgendwann sterb ich oder mach aus, und dann darf ich alels nochmal machen :S

@hoersty: yo das dachte ich auch, dass es zu umstädnlich wär mit zwei leuten. Aber anscheinend sagen ja die meisten dass das gut umgesetzt wurde. Mal sehen, ich kaufs mri denke ich auch. Resident Evil 4 wird bestimmt cool, wobei ich die Stimmung auf den Screenshots irgendwie zu ländlich finde. Das scheint ja tagsüber zu spielen?

noch ne frage zu RE1: Ist mit Chris das Spiel komplett anders, oder nur am anfang anders und dann das gleiche um grunde?
 
Brabbeldino am 12.10.2004 22:41 schrieb:
Resident Evil 4 wird bestimmt cool, wobei ich die Stimmung auf den Screenshots irgendwie zu ländlich finde. Das scheint ja tagsüber zu spielen?

In verschiedenen Videos sieht man, dass man auch bei absoluter Dunkelheit, bzw. bei Nacht wo nur Fackeln für Licht sorgen rumrunnen wird.
Das sieht schon sehr cool aus.



noch ne frage zu RE1: Ist mit Chris das Spiel komplett anders, oder nur am anfang anders und dann das gleiche um grunde?

Bei Chris ist das Spiel ein wenig schwerer, da es z.b. keinen Granatenwerfer gibt, sondern stattdessen nur mehr Schrotmunition rumliegt. Aber im Großen und Ganzen ist es miz beiden sehr ähnlich, die Geschichte istnur ein wenig anders (aber immerhin :-D).

Und zu den andren Teilen.
Es gibt alle richtigen Resident Evil-Teile, sprich: 0, 1, 2, 3, Code Veronica X.
Da die anderen idiziert sind bzw. wegen ihres Alters evtl. nicht so interessant sind, habt ihr so vielleicht noch nicht gesehn, aber es gibt sie ;)
 
es gibt sie nur wegen der indizierung schwer zu bekommen ab und an bei ebay da aber eher zu teuer weil sie meist über 50€ gehen
wie hier schon gesagt bekommt man sie bei www.spielegrotte.de muss aber ne kopie vom perso hinschicken altersnachweis etc...e
 
In Resident Evil 0 sieht die Farbband-Verteilung übrigens so aus:

Leicht:

1x speichern: 1
3x speichern: 11
6x speichern: 6

Mittel:

1x speichern: 1
3x speichern: 15
6x speichern: 0

Schwer:

1x speichern: 7
3x speichern: 9
6x speichern: 0

Man kann also selbst auf schwer 34 mal speichern, das sollte mehr als genug sein. Beim Remake (Teil eins) kenne ich die Verteilung nicht, wird aber ähnlich sein.

mfg fs

PS: Indizierte Spiele kann man ab und an auch bei Ebay finden und auch in manchen Kaufhäusern. Mein Saturn führt aber zum Beispiel keine indizierten Spiele.
 
Hab meine Liste wiedergefunden. Im "Ur" Resi 1 auf der PS-1 war es so das Jill 14 Bänder (28x speichern) und Chris 9 Bänder (18x speichern) finden konnte. Weiss gar net wie es nun im Remake aussieht. Denke 2 bis 3 Bänder mehr, da ja neue Räume und Areale hinzugekommen sind.

Gruss Solon :)
 
Solon25 am 14.10.2004 13:33 schrieb:
Hab meine Liste wiedergefunden. Im "Ur" Resi 1 auf der PS-1 war es so das Jill 14 Bänder (28x speichern) und Chris 9 Bänder (18x speichern) finden konnte. Weiss gar net wie es nun im Remake aussieht. Denke 2 bis 3 Bänder mehr, da ja neue Räume und Areale hinzugekommen sind.

Gruss Solon :)

Danke :)

im Remake kann man nur einmal pro band speichern, war das im original anders?
 
Noch mal zu der Frage wie man Indizierte Spiele bekommt:
Schau mal bei nem Trödel-Markt vorbei, daher hab ich auch alle RE-Teile her ;) !
Resident Evil Forever :X :X :X :X !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück