Resident Evil 8: Village

Also wenn es dieselbe Engine nutzt kann an den Gerüchten durchaus was dran sein. RE7 und DMC5 sind doch auch CurrentGen Titel. Wundern würde es mich jetzt auch nicht.
 
Die wären doch auch blöd, wenn man damit die Current-Gen nicht bedient. Nicht jeder kauft sich gleich 'ne neue Konsole. Da entgehen ihnen einige potentielle Käufer. Und, wie schon gesagt wurde: Wir reden vom Capcom. Die bringen jedes RE auf jedem System. Die eigentliche Frage sollte sein, kommt noch eine PS3- und eine Switch-Version? :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wird Chris Redfield mit dem Werwolf-Virus infiziert? Neues Artwork (könnte sogar Cover-Motiv sein möglicherweise)

16056954534199gkto.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release am 7. Mai für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Steam

3. Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

ab heute gibts exclusiv für PS5 die Maiden Demo.

Verdammt, warum exclusiv?

Und warum wurde nix zu einem PSVR-Support gesagt, wenn doch die PS4-Version bestätigt wurde und Resi 7 in VR megageil war? Capcom, macht keinen dummen Fehler, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum wurde nix zu einem PSVR-Support gesagt, wenn doch die PS4-Version bestätigt wurde und Resi 7 in VR megageil war? Capcom, macht keinen dummen Fehler, bitte.
Weil RE7 auf der PS4 mit 60 fps lief, was für VR pflicht sein MUSS, da es sonst zur extremen motion sickness kommt, RE8 wird das nie im leben 60 fps auf der PS4 hin kriegen (muss ja auch sagen mich wundert es dass der VR support bei RE7 Playstation exklusiv war, warum auch immer, vermutlich hat Sony mit Scheinen gewunken...).
 
Warum kann ich die Demo nicht laden? Nur Folgen und auf die Wunschliste setzen geht . Hab auch schon Land gewechselt. Ist die wieder nur für Vorbesteller?
 
Und warum wurde nix zu einem PSVR-Support gesagt, wenn doch die PS4-Version bestätigt wurde und Resi 7 in VR megageil war? Capcom, macht keinen dummen Fehler, bitte.

Sony hat VR begraben. Sie hätten direkt zum Launch der PS5 mit PSVR2 kommen müssen. Da geht es auch um Signalwirkung. Welcher Entwickler interessiert sich denn jetzt noch für VR?
Das Thema ist genauso durch, wie Kinect bei der Xbox.
 
Sony hat VR begraben. Sie hätten direkt zum Launch der PS5 mit PSVR2 kommen müssen. Da geht es auch um Signalwirkung. Welcher Entwickler interessiert sich denn jetzt noch für VR?
Das Thema ist genauso durch, wie Kinect bei der Xbox.

Darum kam auch diese Woche Hitman 3 mit großen PSVR-Modus oder Squadrons im Herbst, weil es ja so tot sein soll ;) VR ist quicklebendig und nicht zu vergleichen mit Spielereien wie Kinect etc.
 
Darum kam auch diese Woche Hitman 3 mit großen PSVR-Modus oder Squadrons im Herbst, weil es ja so tot sein soll ;) VR ist quicklebendig und nicht zu vergleichen mit Spielereien wie Kinect etc.

Zwei Spiele mit zwei Jahreszeiten dazwischen für veraltete Hardware nennst du quicklebendig? :B

Auf Konsole ist VR sicher alles andere als quicklebendig.
 
Zwei Spiele mit zwei Jahreszeiten dazwischen für veraltete Hardware nennst du quicklebendig? :B

Auf Konsole ist VR sicher alles andere als quicklebendig.

Vielleicht ist quicklebendig etwas übertrieben, aber ich denke wir können uns alle darauf einigen wenn wir sagen, dass die VR-Leiche noch etwas zuckt :B

Zu der Village Präsentation:
Teil 7 hatte mir an und für sich sehr gut gefallen, es gab aber ein paar Sachen die mich gestört haben unter anderem diese gescriptete Szenen in den ein Gegner langsam auf den Spieler zukommt, der Bilderschirm kurz schwarz wird und der Feind dann plötzlich direkt vor dem Spieler steht. Das mag in VR vielleicht gruselig sein, aber ohne wirkte das jedesmal einfach nur affig. Ich hatte gehofft, dass das in Village nicht mehr vorkommt, aber in der gestrigen Präsentation konnte man leider eine solche Szene wieder sehen.
 
Quicklebendig, wohl eher so lebendig wie wenn man pures Quicksilver trinkt %)

Das Spiel sieht ansonsten aber echt in Ordnung aus, nur finde ich es kacke dass der höchste Schwierigkeitsgrad hinter der Digital deluxe edition versteckt ist
 
Jetzt hat sich Capcom zu Demo geäußert. Gibts wohl technische Probleme mit deutschen Store. Ne is klar. ;D Die Demo muss wohl wieder hinter PS+ oder einer Paywall versteckt werden. ;)
 
Wenn wir gerade dabei sind und jetzt wo ich ja wieder ne PS4 habe: ich finde es immer noch lächerlich dass man jedes mal wenn man sich im PSN store sich was kaufen will seine Personalausweis infos eingeben muss, urgh, entweder ihr speichert die scheiße nach einmaligem eintippen ab, ober ihr ihr lasst es komplett sein, so wie jeder andere shop auch :S
 
Zurück