Resident Evil 4 ungeschnitten

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Obwohl die meisten brutalen Computer- und Videospiele vor ihrem Release in Europa durch die Entwickler entschärft werden, schafft es wieder einmal ein Blockbuster komplett ungeschnitten in die Regale unserer heimischen Händer. Die Rede ist von Resident Evil 4 aus dem japanischen Entwicklerhaus Capcom, das in Deutschland am 18. März 2005 erscheinen soll.


Wie die Kollegen von Eurogamer.net berichten, wird keine einzige Szene aus dem Original entfernt. Somit werden auch in der deutschen Version die Köpfe rollen. Zu sehen gibt es darüber hinaus Leons Enthauptungssequenz durch die Kettensäge. Eine Jugendfreigabe durch die USK wird der Titel dadurch aber sicherlich nicht bekommen.

das lässt auf eine ungeschnittene PS2 version hoffen.
außer da gibt es noch so politiker, die sich einmischen
 
sollte so langsam in deutschland schule machen, damit beim nächsten GTA für deutschland nicht wieder weniger gewalthaltige sachen rausgelassen werden müssen =)
 
junkiexxl am 31.01.2005 21:48 schrieb:
sollte so langsam in deutschland schule machen, damit beim nächsten GTA für deutschland nicht wieder weniger gewalthaltige sachen rausgelassen werden müssen =)

Och, so lange es Multi-Palversionen gibt :-D

Aber ne, stimmt schon. Das ist auch das gute an dem neuen Jugenschutzgesetzt, dass die Spiele ab 18 verkauft werden können, ohne sie zu indizieren.
Viele Entwickler wollen aber halt immer noch einen größeren Markt ansprechen, indem sie einfach ein paar Sachen kürzen (mal abgesehen davon, dass die Spiele wegen grünem Blut nicht unbedingt geeineter für manche Jugendliche werden :rolleyes: ) und so eine USK 16 Version raushandeln.
Witzig, wenn dies nicht funktioniert: The Suffering wurde z.B. gekürzt, ist aber ab 18 :-D

@topic: aber die GameCube-Version ungeschnitten rauszubringen?
Ob die 10 Leute über 18 grade Zeit für RE4 haben? :B

(nicht hauen, war nur Spaß ;) )
 
Solidus_Dave am 31.01.2005 22:27 schrieb:
junkiexxl am 31.01.2005 21:48 schrieb:
sollte so langsam in deutschland schule machen, damit beim nächsten GTA für deutschland nicht wieder weniger gewalthaltige sachen rausgelassen werden müssen =)

Och, so lange es Multi-Palversionen gibt :-D

Aber ne, stimmt schon. Das ist auch das gute an dem neuen Jugenschutzgesetzt, dass die Spiele ab 18 verkauft werden können, ohne sie zu indizieren.
Viele Entwickler wollen aber halt immer noch einen größeren Markt ansprechen, indem sie einfach ein paar Sachen kürzen (mal abgesehen davon, dass die Spiele wegen grünem Blut nicht unbedingt geeineter für manche Jugendliche werden :rolleyes: ) und so eine USK 16 Version raushandeln.
Witzig, wenn dies nicht funktioniert: The Suffering wurde z.B. gekürzt, ist aber ab 18 :-D

@topic: aber die GameCube-Version ungeschnitten rauszubringen?
Ob die 10 Leute über 18 grade Zeit für RE4 haben? :B

(nicht hauen, war nur Spaß ;) )

Doch... zack eins auf die Mütze loool. Ne aber is echt gut das RE4 -uncut- kommt, doch ich kann mir schon gut vorstellen,d as es nicht lange dauern wird und es landet unter der Theke.
 
Von was für einer Enthauptungszene is denn hier die Rede?

Leon selbst wird aber nicht enthauptet oder? Hört sich nämlich n bisschen danach an.
:-D
 
Solidus_Dave am 31.01.2005 22:27 schrieb:
@topic: aber die GameCube-Version ungeschnitten rauszubringen?
Ob die 10 Leute über 18 grade Zeit für RE4 haben? :B

(nicht hauen, war nur Spaß ;) )

*Und zack!* Dafür kriegst erst recht eine rein ;)
(nur spass!)

Also ich bin froh neben der PS2 nen Cube zu besitzen. Zock seit 2 Wochen nix anderes mehr :)
Und bei mir wurde noch niemand enthauptet. Hab aber gerade mal 7 Stunden hinter mir (ja, ich komm ned sooooo oft zum zocken *g*), kann also noch kommen. Falls die aber die Enthauptungen durch diverse Gegner meinen - die kommen ab und zu mal vor :-D
 
Chaosboy am 03.02.2005 15:52 schrieb:
Und bei mir wurde noch niemand enthauptet.

Häh? Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

Und du bist dir auch sicher das du RE4 spielst? Selbst mit der 9mm ist es mit gezielten Schüssen kein Problem die eine oder andere Rübe platzen zu lassen. Auch verliert Leon bei Berührung mit einer Kettensäge gern den Kopf...
 
ich hab´ die us version und die ist sehr brutal!!!
wenn gegner mit kettensägen kommen und damit meine ich mindestens 3
dann fliegt leon´s birne!!!!
auch die köpfe der gegner platzen bei gezilten schüssen.
leider ist es nicht so einfach( ausser mit der schrotflinte und dem präzisionsgewehr)!
ich geh mal davon aus, dass das spiel früher oder später indiziert wird!!!
aber erst wenn es sich gutgenug verkauft hat, wie RE: CVX !!
RE4 RULES!!!!
 
BrackenBrown am 17.02.2005 21:00 schrieb:
... ich geh mal davon aus, dass das spiel früher oder später indiziert wird!!!...

Wenn's von der USK eingestuft wurde, kann es nicht mehr indiziert werde. Dafür wurde das Jugendschutzgesetz ja geändert.

Capcom machen das schon richtig. Pfeifen auf eine niedrigere Einstufung und verkaufen trotzdem ihre Games.
Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen...
 
Zurück