Rage 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
23ydq5hb.jpg


Hersteller: Bethesda
Entwickler: Avalanche Studio / id Software
Release: Mai 2019


Bethesda teasert nach dem vermeintlichen Walmarkt-Leak nun auf twitter vermehrt Hinweise die auf eine baldige Enthüllung des Endzeit-Shooter Sequels hindeuten. Spätestens auf der E3 hüpft wohl die Katze aus dem Sack.

wh92yaol.png


3mz7s3k3.png


Sowohl die Uhr als auch die Rakete scheinen eine Andeutung auf den 14. Mai zu sein. Mal sehen was uns da in 3 Tagen erwartet, womöglich schon die offizielle Ankündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist nicht Doom 5...

Aber auch so: was für ein merkwürdiges Projekt wenn es wahr sein sollte, Rage 1 kam nicht gut an und mochte auch keiner, und hatte mit einer Postapokalyptischen Welt auch ein Setting welches alles andere als originell schreit. Warum also noch eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Setting find ich geil. Den ersten Teil hab ich dennoch nicht durchgespielt. Könnte ich mir mal wieder anschauen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich seh nirgendwo im Teaser ein id soft logo, was gut ist, denn die sollen lieber Doom 5 machen
 
Hab mir ein Testvideo angeschaut, um mir nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was das für ein Spiel war. Ist doch ein Grafikblender gewesen. War das so erfolgreich, oder warum ein Nachfolger?
 
Hab mir ein Testvideo angeschaut, um mir nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was das für ein Spiel war. Ist doch ein Grafikblender gewesen. War das so erfolgreich, oder warum ein Nachfolger?
nicht mal das, die Grafik war schon damals nicht das Gelbe vom Ei, es hatte aber diese "mega Texturen", also sprich man hat zwar hochauflösende Szenerien gehabt, welche aber wenn man weg guckt und dann wieder hin für ne Sekunde nachladen mussten :B was die Verkäufe angeht, naja:

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Rage (warum hat sich Simpsons Road Rage eigentlich so gut verkauft :B?)
X66aA0m.png


schon, würde ich sagen, ich glaub das Problem hier dass das Spiel nix besonderes geboten hat, also du hast es halt durchgespielt, und nichts blieb hängen, deshalb hat es auch dieses "eh" Image, keine Ahnung, ich selbst hab da jetzt noch nicht angerührt. Mal sehen, vielleicht haben die ja jetzt mit Teil 2 ne gute Idee damit, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

morgen kommt Gameplay-Premiere
 
Wow, Rage 2 kommt wirklich. Aber wozu?
Und dieses Anteasern mit diesen komischen Bildern, auf die mit schickem Pink rübergeschmiert wurde: hä? Was hat das denn mit Rage zu tun? Ich glaube, eine neue IP wäre schlauer.
muss ich eigentlich auch sagen, das sieht schon etwas Cringy aus, scheint wohl diesmal ein Koop oder MMO Shooter zu sein, zumindst wirkt der Trailer so, da man die meiste Zeit mehr als einen Madmax verschnitt auf einmal sieht. Lasst die jetzt noch schlechte witze und steinalte memes schreien, und Borderlands 3 kommt früher unter anderem Namen :schnarch:

erinnert mich an Watch_Dogs: teil 1 war nur ne enttäuschung, und Teil 2 war vielleicht besser, aber so kotz peinlich dass ich es keine 10 meter in meiner nähe haben möchte.
 
immerhin scheint es aber eine klassische Fortsetzung zu sein und kein Reboot wie Doom, Prey oder das vorletzte Wolfenstein (Old Blood ausgeklammert), sonst hääten sie das Spiel ja einfach Rage nennen können und eben nicht Rage 2
 
Also wenn das sowas wie Borderlands wird, bin ich dabei. Das Setting find ich, wie gesagt, eh gut.
 
quasi so wie Borderlands ursprünglich aussehen sollte, bevor man den Cel-Shade Look dann nahm
 
Bin ich einer der wenigen die den ersten Teil durchgespielt haben? Fand ihn durchaus gut, hatte aber schon zwischendurch seine Längen.
War aber auch relativ lang für einen Shooter wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
 
bin gespannt ob Rage 2 dann überhaupt ein Ego-Shooter wird oder ein Third-Person Shooter, weil Ego-Perspektive gab es bei Avalanche ja bisher noch nie

edit: ach ne, gab ja noch die Jagd-Sim theHunter, okay aber so behäbig wird Rage ja wohl kaum werden :-D
 
Es war nie geplant das Spiel erst auf der E3 zu enthüllen, sagt Bethesda

play3.de schrieb:
Bekanntermaßen hatte die amerikanische Handelskette Walmart in der vergangenen Woche vorab eine Enthüllung des First-Person-Shooters „Rage 2“ geleakt, der bei Bethesda Softworks entsteht. Da die E3 2018 und eine im Rahmen der Messe stattfindende Bethesda-Pressekonferenz nur noch einen Monat entfernt sind, hatte man vermutet, dass die Enthüllung von „Rage 2“ ursprünglich für die große Bühne in Los Angeles geplant gewesen sei und Bethesda Softworks die Enthüllung aufgrund des Leaks vorzieht.


Allerdings hat Pete Hines, Bethesdas VP of Marketing, nun verraten, dass man „Rage 2“ nie auf der E3 2018 enthüllen wollte. Im Wortlaut schrieb Hines: „Der Plan war ursprünglich am Freitag mit den Teasern zu beginnen, heute den Teaser-Trailer und morgen das Gameplay zu bringen. Wir haben nur improvisiert und uns angepasst, da mein Team fantastisch ist und wir dachten, dass es spaßig sein würde (das war es).“

Bethesda Softworks hat den Walmart-Leak lediglich genutzt, um sich sowohl mit dem Händler als auch den eigenen Fans einen Spaß zu erlauben. Anstatt eine große Ankündigung für die bedeutendste Videospielmesse des Jahres vorwegzunehmen, hat der Leak lediglich dazu geführt, dass der Publisher den eigenen Plan um einen Tag vorgezogen hat. Somit hat sich am Plan für die vermeintlich längste Pressekonferenz der Bethesda-Geschichte nie etwas verändert.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ok, es sieht doch besser aus als ich dachte.
 
Das sieht wirklich geil aus. Vor allem richtig schön arcademäßig wie man es eben von id Software gewohnt ist.
 
Zurück