Qual der Wahl am Anfang März

Christian2510

Neuer Benutzer
Hi.
Anfang März erscheinen nun die Nachfolger der wohl erfolgreichsten
(PlayStation 2-)Spiele der vergangenen Jahre.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Gran Turismo 4 ...
Da PlayStation 2-Spiele ja nicht gerade die billigsten sind,
wollte ich mal fragen, welches der beiden (inhaltlich doch recht
unterschiedlichen) Spiele ihr euch wohl zulegen werdet?
Im Moment tendiere ich eher zu Gran Turismo 4
(Umfang, Wagen, Grafik), aber vielleicht ändert sich das ja noch ...
 
Christian2510 am 21.02.2005 14:51 schrieb:
Hi.
Anfang März erscheinen nun die Nachfolger der wohl erfolgreichsten
(PlayStation 2-)Spiele der vergangenen Jahre.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Gran Turismo 4 ...
Da PlayStation 2-Spiele ja nicht gerade die billigsten sind,
wollte ich mal fragen, welches der beiden (inhaltlich doch recht
unterschiedlichen) Spiele ihr euch wohl zulegen werdet?
Im Moment tendiere ich eher zu Gran Turismo 4
(Umfang, Wagen, Grafik), aber vielleicht ändert sich das ja noch ...

Grafisch ist MGS meiner Meinung besser als GT4(Die Grafik ähnelt zu sehr
Teil3, was aber nichts schlechtes ist). Umfang? Beide haben hohen Wiederspielwert doch insgesamt hält GT4 länger bei der Stange. Ich empfehle aber MGS3, das einfach genial ist.
 
Ich empfehle GT4. Für mich wird es das beste Spiel aller Zeiten werden. Alleine auf der Nordschleife werde ich tagelang rumgurken. Vielleicht mache ich auch mal ein 24-Stunden Rennen in Realzeit.
Jedenfalls wird einen das Spiel Monate beschäftigen. MGS3 schätze ich so ein, daß man es innerhalb von 2-3 Wochen 2-3 mal durchspielt (wenn man die Zeit und Lust dazu hat) und dann liegts rum. Das kann man sich dann ebenso gut für den nächsten Monat aufheben (wenn GT4 einen loslässt ;)).
 
da ich eh nichts von GT halte und absolut MGS verrückt bin kauf ich mir
wohl MGS3. was denn sonst?

ich würde eher GT4 nach paar halben stunden in die ecke werfen und
nicht mehr so schnell vorholen. und MGS3 wird sicherlich innerhalb
paar wochen dutzendfach durchgezockt (ich hab nicht die zeit, aber die lust
nochmal zu zocken und vor allem die möglichkeit etwas blau zu machen
in der schule :-D ) bin eh nie krank. von daher ist das kein problem

PS: (das lässt mich einfach nicht mehr los) ich werde im März sehen wie
Bayern zu grunde geht :finger: (also FC) :finger: :finger:
 
Natürlich MGS3, was sonst!!
Grafik :top: Sound :top: Umfang... naja, aber der Wiederspielwert ist enorm :top: Gameplay :top: :top: und vor allem Story :top: :top: :top:

Wogegen ich GT4 nur eine laue wiederaufgewärmte Suppe für mich ist... an der Grafik hat sich nicht viel getan (aber die ist ja lange nicht alles) und auch sonst is ja nich wirklich was neues drin... Und es würde mich niemals so lange fesseln, da ich einfach vor der Konsole einschlafen würde... dieses immer gleiche extrem langsame Rumgefahre ist echt :schnarch: und da können mich auch die vielen Autos nicht wirklich motivieren...
 
Tjaja... da hilfts nix... beide Spiele müssen her. Wobei ich aber auch die Meinung teile: MGS3 ist zu flott zu oft duchgespielt und liegt nach mindestens zwei Wochen ausgelutscht in der Ecke. GT4 werde ich sicherlich über Jahre hinweg spielen. Achja und zu mArgument mit der Grafik zu GT4... was denkt ihr eigentlich, was aus unserer Konsole noch rauszuholen ist? MGS3 hat sich auch nicht großartig verändert, es besitzt nur ein anderes Setting. Ich weiß gar nicht, was ihr immer an der Grafik von GT zu meckern habt, ist doch fotorealistisch das ganze. Aber gut, eure Meinung... verschont uns Autofans dann aber bitte mit diesen lächerlichen Argumenten wie "gar nichts innovatives"... Und angesichts der neuen PAL-Anpassung werden auch Zeitlupenfahrten ein Ende haben. :)



mfg StillersSportfreund
 
StillersSportfreund am 21.02.2005 18:29 schrieb:
Tjaja... da hilfts nix... beide Spiele müssen her. Wobei ich aber auch die Meinung teile: MGS3 ist zu flott zu oft duchgespielt und liegt nach mindestens zwei Wochen ausgelutscht in der Ecke. GT4 werde ich sicherlich über Jahre hinweg spielen. Achja und zu mArgument mit der Grafik zu GT4... was denkt ihr eigentlich, was aus unserer Konsole noch rauszuholen ist? MGS3 hat sich auch nicht großartig verändert, es besitzt nur ein anderes Setting. Ich weiß gar nicht, was ihr immer an der Grafik von GT zu meckern habt, ist doch fotorealistisch das ganze. Aber gut, eure Meinung... verschont uns Autofans dann aber bitte mit diesen lächerlichen Argumenten wie "gar nichts innovatives"...



mfg StillersSportfreund
GT4 hat gar nichts innovatives ;)
Natürlich hat es schon Neuerungen, aber ich find nichts wirklich tolles Bahnbrechendes... Wenn ich mich irre, sags mir :-o
Bei MGS gibts auch nich wirklich Neuerungen, aber das is mir eigentlich wurscht, auf die Story kommts mir an... Is aber bei euch GT-Leuten genauso... (welche Story ^^)
Fotorealistisch isses schon, aber dauernd wird von geredet, dass die Grafik "noch" besser geworden ist, aber ich seh da bei bestem Willen keine Untershiede...
Dagegen hat sich bei MGS doch einiges verändert: Wetter, Effekte, Texturen,...
 
Christian2510 am 21.02.2005 14:51 schrieb:
Da PlayStation 2-Spiele ja nicht gerade die billigsten sind, wollte ich mal fragen, welches der beiden (inhaltlich doch recht unterschiedlichen) Spiele ihr euch wohl zulegen werdet?

ich werde mir keines der beiden kaufen. mgs beukotiere ich (aufgrund des miserablen zweiten teils) und gt4 bietet mir nichts neues. feierabend!
 
StillersSportfreund am 21.02.2005 18:29 schrieb:
Tjaja... da hilfts nix... beide Spiele müssen her. Wobei ich aber auch die Meinung teile: MGS3 ist zu flott zu oft duchgespielt und liegt nach mindestens zwei Wochen ausgelutscht in der Ecke. GT4 werde ich sicherlich über Jahre hinweg spielen. Achja und zu mArgument mit der Grafik zu GT4... was denkt ihr eigentlich, was aus unserer Konsole noch rauszuholen ist? MGS3 hat sich auch nicht großartig verändert, es besitzt nur ein anderes Setting. Ich weiß gar nicht, was ihr immer an der Grafik von GT zu meckern habt, ist doch fotorealistisch das ganze. Aber gut, eure Meinung... verschont uns Autofans dann aber bitte mit diesen lächerlichen Argumenten wie "gar nichts innovatives"... Und angesichts der neuen PAL-Anpassung werden auch Zeitlupenfahrten ein Ende haben. :)



mfg StillersSportfreund

yeah GT4 4 ever :finger:
 
crackout am 21.02.2005 18:38 schrieb:
Christian2510 am 21.02.2005 14:51 schrieb:
Da PlayStation 2-Spiele ja nicht gerade die billigsten sind, wollte ich mal fragen, welches der beiden (inhaltlich doch recht unterschiedlichen) Spiele ihr euch wohl zulegen werdet?

ich werde mir keines der beiden kaufen. mgs beukotiere ich (aufgrund des miserablen zweiten teils) und gt4 bietet mir nichts neues. feierabend!
und DMC3 beukotierst du nicht :-o
 
Sc4rFace am 21.02.2005 18:43 schrieb:
crackout am 21.02.2005 18:38 schrieb:
Christian2510 am 21.02.2005 14:51 schrieb:
Da PlayStation 2-Spiele ja nicht gerade die billigsten sind, wollte ich mal fragen, welches der beiden (inhaltlich doch recht unterschiedlichen) Spiele ihr euch wohl zulegen werdet?

ich werde mir keines der beiden kaufen. mgs beukotiere ich (aufgrund des miserablen zweiten teils) und gt4 bietet mir nichts neues. feierabend!
und DMC3 beukotierst du nicht :-o
müsste er eigentlich aufgrund des ebenfalls schlechten 2. teils ;)
 
Sc4rFace am 21.02.2005 18:43 schrieb:
crackout am 21.02.2005 18:38 schrieb:
Christian2510 am 21.02.2005 14:51 schrieb:
Da PlayStation 2-Spiele ja nicht gerade die billigsten sind, wollte ich mal fragen, welches der beiden (inhaltlich doch recht unterschiedlichen) Spiele ihr euch wohl zulegen werdet?

ich werde mir keines der beiden kaufen. mgs beukotiere ich (aufgrund des miserablen zweiten teils) und gt4 bietet mir nichts neues. feierabend!
und DMC3 beukotierst du nicht :-o

nicht schlecht, sherlock :P
allerdings macht dmc3 in keiner weise anstalten so ähnlich wie teil 2 zu werden, mgs3 tut das in form einer dümmlichen und total unlogischen handlung.
 
crackout am 21.02.2005 18:46 schrieb:
Sc4rFace am 21.02.2005 18:43 schrieb:
crackout am 21.02.2005 18:38 schrieb:
Christian2510 am 21.02.2005 14:51 schrieb:
Da PlayStation 2-Spiele ja nicht gerade die billigsten sind, wollte ich mal fragen, welches der beiden (inhaltlich doch recht unterschiedlichen) Spiele ihr euch wohl zulegen werdet?

ich werde mir keines der beiden kaufen. mgs beukotiere ich (aufgrund des miserablen zweiten teils) und gt4 bietet mir nichts neues. feierabend!
und DMC3 beukotierst du nicht :-o

nicht schlecht, sherlock :P
ich weiß ich bin gut :-D

allerdings macht dmc3 in keiner weise anstalten so ähnlich wie teil 2 zu werden, mgs3 tut das in form einer dümmlichen und total unlogischen handlung.
laut PZ (und eigentlich allen andern auch) soll die handlung nachvollziehbar
und logisch werden. du kannst es ja mal in der videothek ausleihen.
vielleicht bekomm ich dich wieder auf den zug :)
 
MGS kaufe ich mir auf jeden Fall. Vielleicht noch DMC3, aber das kommt sowieso erst Ende März :)

GT4 kaufe ich mir auf keinen Fall! Soviel mal verschoben und dazu noch so eine scheiss vorabversion für 30€ :$
 
crackout am 21.02.2005 18:46 schrieb:
nicht schlecht, sherlock :P
allerdings macht dmc3 in keiner weise anstalten so ähnlich wie teil 2 zu werden, mgs3 tut das in form einer dümmlichen und total unlogischen handlung.

Kennst du die Story von Teil 3 schon? :confused:
Hoffentlich ist die nicht wieder so wie bei mgs2 :S
 
crackout am 21.02.2005 18:46 schrieb:
Sc4rFace am 21.02.2005 18:43 schrieb:
crackout am 21.02.2005 18:38 schrieb:
Christian2510 am 21.02.2005 14:51 schrieb:
Da PlayStation 2-Spiele ja nicht gerade die billigsten sind, wollte ich mal fragen, welches der beiden (inhaltlich doch recht unterschiedlichen) Spiele ihr euch wohl zulegen werdet?

ich werde mir keines der beiden kaufen. mgs beukotiere ich (aufgrund des miserablen zweiten teils) und gt4 bietet mir nichts neues. feierabend!
und DMC3 beukotierst du nicht :-o

nicht schlecht, sherlock :P
allerdings macht dmc3 in keiner weise anstalten so ähnlich wie teil 2 zu werden, mgs3 tut das in form einer dümmlichen und total unlogischen handlung.

Stimmt,ich mag auch lieber logische Handlungen mit Dämomen die aus der Hölle kommen um die Menschheit auszurotten.... :-D ;)

Metal Gear wird auf jeden Fall gekauft,da führt kein Weg dran vorbei. :X
 
Zocker_ am 21.02.2005 19:18 schrieb:
Stimmt,ich mag auch lieber logische Handlungen mit Dämomen die aus der Hölle kommen um die Menschheit auszurotten.... :-D ;)
metal gear solid 4: sons of the daughter's nephew :rolleyes:

unter logisch verstehe ich keinesfalls realistische handlungen, sondern in sich schlüssige geschehnisse. über so etwas solltest du dir in zukunft erst klar werden, bevor du die ironiespritze zückst.
 
ich kaufe nur MGS3... GT4 ist nix neues IMO

außerdem will ich noch brothers in arms und splinter cell chaos theory *g*
 
Zurück