[PSP] Metal Gear Solid: Portable Ops

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
06.05.06 - Konami gibt im Hidechan Blog die Entwicklung eines neuen Metal Gear Solid-Spiels für PSP bekannt, das im Herbst erscheinen soll. Es handelt 1970 nach Metal Gear Solid 3, und die Geschichte soll in einem Zusammenhang mit der von Metal Gear Solid 4 stehen.

In dem Actionspiel ist Big Boss der Hauptcharakter, und es geht um den Aufbau von Foxhound. Es soll auch möglich sein, mit Hilfe von Big Boss Truppen zu kontrollieren. Mehrere Lösungswege und viele Möglichkeiten sind geplant, verschiedene Situationen zu meistern.

Einen Schwerpunkt bildet der Tod auf dem Schlachtfeld. Wenn ein Soldat stirbt, kehrt er nie wieder zurück. Die Grafik liegt auf einer Stufe mit Metal Gear Solid-Spielen auf PS2. In nicht sichtbaren Bereichen werden Polygone reduziert, um mehr Leistung für die restliche Grafik zu haben. Duelle via Wi-Fi sind geplant.

Ob das Spiel bereits auf der E3 gezeigt oder erst viel später vorgestellt wird, bleibt abzuwarten.
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Klingt nicht schlecht, aber nach der enttäuschung mit MGS3, warte ich erstmal auf weitere Infos.
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

blassblaue-lippen am 06.05.2006 13:09 schrieb:
Klingt nicht schlecht, aber nach der enttäuschung mit MGS3, warte ich erstmal auf weitere Infos.
:haeh: sowas will ich hier nie wieder lesen! verstanden? :B
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Sc4rFace am 06.05.2006 13:10 schrieb:
blassblaue-lippen am 06.05.2006 13:09 schrieb:
Klingt nicht schlecht, aber nach der enttäuschung mit MGS3, warte ich erstmal auf weitere Infos.
:haeh: sowas will ich hier nie wieder lesen! verstanden? :B
ich fand mgs2 auch besser aber nur aus folgendem grund:
wenn man alarm hatte musste man entweder drei jahre warten wis der alarm wegging, oder aber einfach sehr schnell wiederentdeckt werden. das fand ich das ganze spiel durch richtig nervtötend. sonst wars aber schon recht gut :rolleyes:
aber ich würd die psp version auch kaufen.

achja: scar, nen thread darüber gibts schon :rolleyes: là voilà
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

dark-shadow1991 am 06.05.2006 20:27 schrieb:
assman am 06.05.2006 20:27 schrieb:
dark-shadow1991 am 06.05.2006 19:47 schrieb:
achja: scar, nen thread darüber gibts schon :rolleyes: là voilà
das ist ein anderes ding. und zwar eine art comic
aso. ich dachte der comic sei ein zusatzbonus vom richtigen mgs auf der psp :rolleyes:
Und wenn schon.... Je mehr MGS-Threads, desto besser %)
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Hat das spiel auch schon einen Namen?

ich hoffe, dass das Spiel wirklich ein "richtiges" MGS wird. Konami hatte schon mal etwas derartiges angekündigt und Hideo Kojima meinte, dass es für die PSP ein richtiger Schritt nach vorne wäre.
Herausgekommen ist dabei ein so genanntes "DIGITAL-COMIC" des ersten MGS-Teils. (Finde ich echt nicht schlecht!!! aber damals habe ich mir schon grosse Hofffnungen auf ein *richtiges* MGS gemacht)
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Weiss garnicht was ihr habt. Fand MGS3 genial. Einzige was mir aufn Keks ging war "the end" boah beim ersten mal saß ich 1 1/2 STUNDEN (!) dran und kurz vorm Ziel bin ich abgenippelt. :pissed:


topic:

Wie mit ner neuen Story :confused: Ey nun zwingen die einen sogar sich die psp zu holen? Ne oder?
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

tit4nium am 08.05.2006 01:30 schrieb:
Weiss garnicht was ihr habt. Fand MGS3 genial. Einzige was mir aufn Keks ging war "the end" boah beim ersten mal saß ich 1 1/2 STUNDEN (!) dran und kurz vorm Ziel bin ich abgenippelt. :pissed:


topic:

Wie mit ner neuen Story :confused: Ey nun zwingen die einen sogar sich die psp zu holen? Ne oder?
Fand MGS3, eigentlich sogar besser als der zweite (es gab kein Raiden mehr :-D ), hab zwar keine PSP, freu mich aber trotsdem riesig auf das Game (muss nur meinen Cousin, oder jemand anders der ne PSP hat, mit sanfter Gewalt dazu zwingen es zu kaufen)
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Bud-Spencer am 12.05.2006 16:41 schrieb:
Hideo Kojima hat zur Electronic Entertainment Expo eine Spezial-Website eröffnet. Darin kann man einen Trailer von Metal Gear Solid: Portable Ops sehen. Die Grafik ist super :)
Aber das steht doch alles schon lange in meinem Thread :(

Sc4rFace am 11.05.2006 17:11 schrieb:
DEIN THREAD IST SCHEISSE!!! MEINER WAR ZUERST DA!!!! *CLOSED*!!!!EINSEINSELF
Ist wahrscheinlich besser so :S ;(
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Hier gibts den Trailer zum Download

Link:
gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2705


:-D :-D

EDIT: HD Trailer ist abgefilmt!!! Der andere hat original Trailer Qualität!
 
Zurück