PS5: X-Knopf wird demnächst in allen Regionen zum Bestätigen genutzt

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: X-Knopf wird demnächst in allen Regionen zum Bestätigen genutzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: X-Knopf wird demnächst in allen Regionen zum Bestätigen genutzt
 
Gibt es einen Grund seitens Sony dazu?
Wenn ich mich recht entsinne war ursprünglich sogar das Konzept der Symbole so angedacht dass diese eine Bedeutung hatten, dabei war der Kreis für das akzeptieren gedacht und das X zum ablehnen, warum auch immer (hatte meine ich sogar nen Grund, hab nur vergessen welchen, muss man mal wieder alte Didyouknowgaming Videos durchkramen) hat man das aber bei der Westlichen Version ausgetauscht und das alles ist jetzt so wie man es heute kennt.

Vermute mal man ändert es jetzt weil die meisten es ohnehin so nutzen und es für die Programmierer einfacher ist wenn alles überall den selben Knopf nutzt?
 
Wenn ich mich recht entsinne war ursprünglich sogar das Konzept der Symbole so angedacht dass diese eine Bedeutung hatten, dabei war der Kreis für das akzeptieren gedacht und das X zum ablehnen, warum auch immer (hatte meine ich sogar nen Grund, hab nur vergessen welchen, muss man mal wieder alte Didyouknowgaming Videos durchkramen) hat man das aber bei der Westlichen Version ausgetauscht und das alles ist jetzt so wie man es heute kennt.

Öhm ja... du hast genau dasselbe wie aus der News zitiert, nur dass die News etwas präziser war und es ganz gut erklärt hat inklusive Grund. :P Deshalb ja meine Frage, warum man es ausgerechnet jetzt in Japan ändert? Dazu findet man nämlich nichts. Nicht ohne Grund ist "A" bei Nintendo-Konsolen ebenfalls ganz rechts angeordnet wie eben der Kreis-Button bei der PlaySation zum (bisherigen) Bestätigen in Japan.

Kann es nicht nachvollziehen, auch wenn es uns so oder so überhaupt nicht betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück