PS5 wird teurer: Sony kündigt Preiserhöhung an - auch in Deutschland

Nicht wikrlich verständlich. Ich hätte verstanden wenn man kurz nach Launch das Vertriebsmodell komplett an sich mit Sony Direct reißt... in Österreich dauert es aber weiterhin.... und Scalper komplett ausbootet und dafür dann vielleicht direkt mit dem Preis raufgegagen wäre, weil man ja dann gefühlt die Leute vor fast doppeltem Preis geschützt hätte und echte PS-Kunden mit langjährigem PSN-Konto bevorzugen hätte können.
Jetzt nähert man sich langsam Verfügbarkeit und erst jetzt sich selbst sabotieren ist etwas krumm, teurer und auch ohne Mehrwert für den Kunden. Mehr SSD-Platz, PS+ fix ein Jahr dazu? Aber nix. Wäre auch noch verständlicher wenn es gleich 100€ mehr wären. Der Währungsdruck halt völlig aus dem Ruder gelaufen wäre. So ist das 1 - 2 Spiele mehr die man verkaufen müsste, oder eine Fantastillion bei den Entwicklerkäufen sparen. Als Alleingang macht das (vorerst) auch kein gutes Bild. Sony macht die ganze Gen schon keine gute Figur was PR angeht und nagt nur am PS4 Erfolg den MS auch ermöglicht hat und die Rollen werden diese Gen scheinbar umgedreht bis Sony wieder ähnlich wie mit PS3 und PSN-Hack draufkommt dass auf Lorbeeren ausruhen nicht ewig reicht.
 
Zurück