PS5: Sony bestätigt erstes Spiel für heutigen State of Play-Stream

crackajack

Bekanntes Gesicht
Bin gespannt ob man wirklich umgehauen wird oder es irgendwie schon wieder halbherzig wird, wie die Shows leider seit Jahren auf mich wirken.

Horizon war als bisher angekündigtes Spiel erwartbar aber auch GT7 VR sollte No-Brainer sein.
Daneben GT Sport PS5 Remaster, mit vollem VR Support.
Wird sowieso spannend wie GT7 als CrossGen Titel VR Support erhalten wird. Bekommen PS5 Käufer dann mehr oder limitiert man wegen PS4, für alle.
Asetto Corsa, Project Cars, Ride, MotoGP, Hotwheels, Trackmania, F1, Dirt Rally 1+2 würden sich allemal anbieten. Außer TM, Hotwheels und Motorradspielen wird man das aber wohl kaum zugleich mit GT VR ankündigen. Oder Driveclub wiederbeleben. Mag ich nicht mal und die VR Demo war mit am stärksten beim erzeugen der Übelkeit, aber regulär sah es extrem toll aus und mit PS5 Power sollte die Framerate erhöht werden können.
Neue Resistance, Killzone mitsamt HL Alyx würde sich für Shooter anbieten. Oder hier auch was wiederbeleben. MAG! Statt kaum geliebter Starblood Arena, Rigs und Destruction Allstars wäre das eher langlebiger wenn man es richtig macht. Das neue Dead Space könnte ich mir auch vorstellen.
Metal Gear mit seiner eher unaufgeregten Geschwindigkeit bietet sich für VR eig. auch an. Silent Hill wohl ebenso. Hitman VR vom PC portieren.
Ein neues Astrobot, Ratchet, Sackboy wäre auch was.
Citites Skylines & Co wäre mMn auch allemal in VR möglich und sinnvoll.

PlayStation All-Stars Battle Royale braucht kaum VR, aber das mit weniger dämlichen Titel müsste neben einem Kartracer auch her.

Übelkeit ist wohl tlw. Glückssache, manche vertragen es generell besser, andere vertragen bestimmte Spiele besser, aber von den Genres geht eig. alles. Sollte fast Pflicht sein, dass ab Stichtag xy kommende PS5/NextGen only Spiele auf PS5 VR mitbringen müssen, wenn Sony VR ernst meint.

Aus den Fingern gesaugte Prognosen/Hoffnungen/Wünsche
Sports Champions VR (& Move Fitness light) (Bowling, Kegeln, Tischtennis, Golf, Frisbee-golf, Minigolf, Crossgolf, Boxen, Schwertkampf, Fechten, Bogenschießen, Dart, Billard, Körbe werfen, Rollstuhlbasketball!, Tai-Chi, Zumba, Jonglieren) zu sportlich kann es nicht werden, herumlaufen ist kaum möglich, und schwitzen im Helm auch unlustig
Pop&RockStar (quasi Nachfolger zu Rockband, Guitar Hero sowie Singstar) mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesangmodus. Optional mit Plastikzeugs, aber auch mit VR Controller spielbar.
Beide als eingeschränkte Demo in PS+ Essential; Sports enthält nur Tischtennis, Star nur drei Lieder und alles andere erfordert Flatrate-Abomodell oder einzelne Sportarten und Liedpakete kaufen.
 
Oben