• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 schneller als Xbox Scarlett? Ed Boon mit deutlichen Worten auf Twitter

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 schneller als Xbox Scarlett? Ed Boon mit deutlichen Worten auf Twitter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 schneller als Xbox Scarlett? Ed Boon mit deutlichen Worten auf Twitter

Ich hoffe immernoch darauf, dass bei der PS5 diesmal an eine zeitgemäße Kühlung gedacht wird. Das ist mir wesentlich wichtiger als diese 8K Quatsch, den keiner braucht! Aber aus Kostengründen wirds wohl wieder nur ein dröhnender Lüfter werden....

Ich hoffe immernoch darauf, dass bei der PS5 diesmal an eine zeitgemäße Kühlung gedacht wird. Das ist mir wesentlich wichtiger als diese 8K Quatsch, den keiner braucht! Aber aus Kostengründen wirds wohl wieder nur ein dröhnender Lüfter werden....

Was gibts denn da für Alternativen, als nen Lüfter?
Hab noch nie von ner anderen Technik gehört, die CPU & GPU kühlen kann.
Bin aber auch nicht sehr bewandert im PC-Bereich.

Im PC-Bereich kommt gerade beim Gaming sehr oft eine Wasserkühlung zum Einsatz, vergleichbar mit der Motorkühlung im Auto. Vorteile: extrem gute Kühlleistung und der Lüfter muss weniger auf Hochtouren laufen. Nachteil: teurer als Luftkühlung, bei der der Lüfter allein die ganze Arbeit machen und entsprechend hochtourig (und laut) laufen muss.

Zurück