[PS5] Kena: Bridge of Spirits

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Sony (?)
Entwickler: Ember Lab
Genre: Action-Aventure (?)
System: PlayStation 5
Erscheinungstermin: nicht bekannt
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der offizielle Text von Sony zum Spiel:

A story-driven action adventure with a stunning visual aesthetic combining exploration with fast-paced combat. Players find and grow a team of charming spirit companions called the Rot, enhancing their abilities and creating new ways to manipulate the environment. Kena: Bridge of Spirits seamlessly blends action and narrative into an unforgettable experience. Travel with Kena, a young Spirit Guide on a quest to uncover the mysterious story surrounding the demise of the village.

Liebe diesen Art Style total. Mal gucken, wie das Spiel wird. Traue Sony mittlerweile ein hervorragendes Action-Adventure im Stil eines The Legend of Zelda zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrlich ein Titel fürs Herz von einem kleinen Entwicklerteam!

Gefällt mir bisher :)
 
Das Spiel hat mir auch sehr gefallen und die Optik sowie das Design finde ich ganz putzig und ansprechend. Ich werde das auf jeden Fall verfolgen.
 
War mein Highlight.

Alles in allem fand ich die Präsentation eher ernüchternd als begeistert. Grafisch aufwendig waren wirklich nur 3 oder 4 Titel. Deathloop und Destruction Allstars fand ich sogar so peinlich, die gehören verboten.
 
Gibt Gerüchte, dass es das Spiel für PS Plus im März gibt, zumal gestern nicht die PS Plus-Sachen angekündigt worden sind wie sonst jeden letzten Mittwoch im Monat. Wäre eine grandiose Sache, kann es mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen. Mal die State of Play abwarten. :)
 
Der Release des Spiels ist am 24. August

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe das in der Präsentation voll nicht mitbekommen, dass das Game im August erscheint.

Eh nicht schlecht, da ich sowieso noch keine PS5 habe, aber diese Releaseverschiebung, wenn es überhaupt vorher einen Releasetermin gab, habe ich total verschwitzt.
 
Ich habe das in der Präsentation voll nicht mitbekommen, dass das Game im August erscheint.

Eh nicht schlecht, da ich sowieso noch keine PS5 habe, aber diese Releaseverschiebung, wenn es überhaupt vorher einen Releasetermin gab, habe ich total verschwitzt.
es war für märz angekündigt. da man bis in den märz rein nichts von diesesm spiel gehört hat, war ja eigentlich logisch dass es nicht im märz kommt. wundert mich nicht. find ende august ganz gut.
 
Morgen gibts anlässlich des Sommer Game Fests neues Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Verschoben auf 21. September

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab's mir gekauft, bzw. vorbestellt. Erstes Spiel überhaupt, das ich im Store vorbestellt habe. Preload ist schon möglich.
 
Ich find's geil. Klassisches Action-Adventure, mit bekannten Elementen, und einer Prise Pikmin. Rätsellösen, Kämpfen.... Erfindet das Rad nicht neu, aber es ist mit sehr viel Liebe gemacht.
Action-Adventure ist neben RPGs sowieso das beste Genre. Es kann nicht genug Spiele dieser Art geben. :)
 
Hab's durch. Für mich persönlich die Überraschung des Jahres. Die Bezeichnung Indie wird dem Spiel in keinster Weise gerecht. Spielerisch und technisch ist das Spiel auf sehr hohen Niveau. Es steuert sich perfekt. Die Kämpfe machen so tierisch Bock. Vor allem später, wenn man die Items freigeschaltet hat. Zwar nichts besonderes, bekanntes wie Bogen und Bomben. Aber dadurch dass sich alles so geil steuert , und so gut ineinander greift, macht es unfassbar viel Spaß. Die Rätsel sind zwar keine Kopfnüsse, aber spaßig gestaltet. Natürlich braucht man die Items dafür. :) Ein Hauch Zelda.
Für 40 Euro bekommt man hier ein Spiel auf dem Niveau großer Titel. Da macht man absolut nichts falsch.
 
Zurück