[PS5] Kena: Bridge of Spirits

Hab's durch. Für mich persönlich die Überraschung des Jahres. Die Bezeichnung Indie wird dem Spiel in keinster Weise gerecht. Spielerisch und technisch ist das Spiel auf sehr hohen Niveau. Es steuert sich perfekt. Die Kämpfe machen so tierisch Bock. Vor allem später, wenn man die Items freigeschaltet hat. Zwar nichts besonderes, bekanntes wie Bogen und Bomben. Aber dadurch dass sich alles so geil steuert , und so gut ineinander greift, macht es unfassbar viel Spaß. Die Rätsel sind zwar keine Kopfnüsse, aber spaßig gestaltet. Natürlich braucht man die Items dafür. :) Ein Hauch Zelda.
Für 40 Euro bekommt man hier ein Spiel auf dem Niveau großer Titel. Da macht man absolut nichts falsch.
Keine Ahnung ob ich dich lieben oder hassen soll... :B

Ich finde es so bescheuert, dass man noch immer zwischen "großen" Titeln und "kleine" Indie-Titel differenziert. Zumal es genug Indies gibt die mit den "großen" AAAAAA-Titeln mithalten können oder gar übertrumpfen. Und Kena ist so ein Titel. Das Spiel ist so wie es ist und das in jeglicher Hinsicht "verdient"! ;)
 
Keine Ahnung ob ich dich lieben oder hassen soll... :B

Ich finde es so bescheuert, dass man noch immer zwischen "großen" Titeln und "kleine" Indie-Titel differenziert. Zumal es genug Indies gibt die mit den "großen" AAAAAA-Titeln mithalten können oder gar übertrumpfen. Und Kena ist so ein Titel. Das Spiel ist so wie es ist und das in jeglicher Hinsicht "verdient"! ;)
Das war bloß meine Anspielung, darauf wie das Spiel im Net bezeichnet wird. Indie an sich ist ja keine Abwertung. Für mich bezeichnet es eher kleinere Titel. So wirkt Kena nicht. Für mich ist Kena ganz groß. :)
 
jetzt weiß ich auch warum der Release von dem Spiel (genau wie Diablo 2) so an mir vorbeigingen. Es gibt bisher nur ne digitale Version, keine Retail-Fassung. Die Spiele-Abteilung im Elektronik-Markt oder auch im Supermarkt lauf ich mindestens 2x oder 3x in der Woche ab und schau mir an obs neues gibt, in den Store schau ich nicht ansatzweise so oft, nur wenn ich gezielt was suche (DLCs) oder mich mal durch nen Sale klicke um zu schauen ob es da auch gute DLCs oder interessante Season-Pässe gibt. Ich kauf nunmal absolut bevorzugt Retail und daher warte ich denk ich auch auf einen Retail-Release, der bestimmt später nocht kommt, war bei Medium z.B. ja auch so
 
Die Deluxe Edition erscheint im November und ist beispielsweise bei Gameware bereits vorbestellbar. Warte aus dem Grund auch noch ab, obwohl ich große Lust auf das Spiel habe. Erst einmal die anderen Spiele für PS5 spielen.
 
Ich habe 50 Euro für die digitale Deluxe Edition gezahlt.
Darf man fragen weshalb? Das ganze Zeug ist mir die 10 Euronen zusätzlich nicht wert. Allerdings scheinen die Entwickler einen guten Eindruck zu hinterlassen, da lässt man natürlich gerne mal etwas mehr zurück zur Unterstützung. Die Preisgestaltung ist ebenfalls super.
 
Darf man fragen weshalb? Das ganze Zeug ist mir die 10 Euronen zusätzlich nicht wert. Allerdings scheinen die Entwickler einen guten Eindruck zu hinterlassen, da lässt man natürlich gerne mal etwas mehr zurück zur Unterstützung. Die Preisgestaltung ist ebenfalls super.
Ich habe mir keine genauen Gedanken gemacht. Einfach so. Soundtrack ist dabei und das passt schon. Ob 40 oder 50 Euro ist mir bei dem Spiel egal.
 
Habe mit dem Spiel begonnen und das Tutorial Level abeschlossen.

Das Spiel ist wunderschön und zauberhaft. Der erste Boss war jetzt gar nicht sooo leicht. Das Spiel strotzt nur so von Liebe, Sympathie, Happy Feeling.
 
Zurück