[PS5] God of War: Ragnarok

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
17110244417604.jpg

Der Nachfolger des PS4 God of War Reboots kommt 2021 für die PS5

Ragnarök is coming

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Mein erster Gedanke bei den Runen-Zeichen war ein neues Elder Scrolls. Schade..

Habe schon an der Stimme erkannt, dass es Kratos ist. Dazu noch die Schlage, die das Omega bildet.

Obwohl ich von God of War stellenweise enttäuscht war, freue ich mich dennoch auf einen neuen Ableger. Finde es auch toll, dass nicht wieder so viel Entwicklungszeit dazwischen liegt, auch wenn ich einem Release 2021 skeptisch sehe.

Gehe auch davon aus, dass es Zwischenteil ist und man eine neue Trilogie hat. Am Ende von God of War sieht man nur, dass offensichtlich Fimbulwinter beginnt und Thor erscheint. Bis zu Ragnarök selbst dauert es auch noch und der tatsächliche Endkampf Kratos oder Atreus gegen Odin folgt erst in einem Nachfolger. Potenzial hätte man genügend.

Wichtig ist nur, dass Mimir wieder dabei ist, da der echt genial war.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wird man in die Rolle von Atreus schlüpfen?

Quelle play3.de
Sony gab im vergangenen Jahr bekannt, dass sich mit „God of War Ragnarok“ ein neuer Teil der populären PlayStation-Reihe in der Pipeline befindet. Seitdem haben wir nichts von diesem Spiel gesehen und kaum etwas gehört.

Bisherigen Planungen zufolge soll der Titel in diesem Jahr für die PS5 erscheinen. Im Zuge der zahlreichen Verschiebungen der vergangenen Wochen und Monate wäre es allerdings keine große Überraschung, wenn „God of War Ragnarok“ den zuletzt angedachten Release-Zeitraum verpasst.

Atreus könnte ein spielbarer Charakter werden​

Für akute Verzögerungen könnte die anhaltende Infoflaute sprechen, die heute von einem Gerücht flankiert wurde. In einem „God of War“-Podcast deutete Samuel Matthews, der Konzeptkünstler von Sony Santa Monica, recht schwammig an, dass Atreus in der Fortsetzung eine gewichtigere Rolle einnehmen könnte. Allzu konkret wurde er nicht. Allerdings lassen seine Worte vermuten, dass ihr im kommenden Spiel den Sohn von Kratos spielen könnt.

Den Angaben von Matthews zufolge wurde das 2018 erschienene „God of War“ von Naughty Dogs „The Last of Us“ beeinflusst. Und nun blicke das Team auf die 2020 veröffentlichte Fortsetzung, um sich weiter inspirieren zu lassen.

Das Team habe ein besonderes Interesse daran, wie „The Last of Us Part 2“ aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Darauf aufbauend könnte die „God of War“-Fortsetzung etwas Ähnliches mit Atreus und Kratos machen, was eine Menge verschiedener Gameplay-Möglichkeiten eröffnen würde. Laut Matthews gebe es einige Herausforderungen, um dies zu realisieren.

Da es zu keiner konkreten Bestätigung kam, ist offen, welchen Part Atreus in „God of War Ragnarok“ tatsächlich einnehmen wird.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ist das ein Troll von dir?
inwiefern?

Es ist ne News
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

bisher war es quasi nur vermutet wegen dem Teaser

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Die Verschiebung verundert mittlerweile niemanden, aber trotzdem noch cool, dass das Spiel auch für die PS4 kommt. Denke auf den nächsten Sony Präsentationen wird es wohl auch nicht gezeigt werden.

Außerdem soll das Spiel laut Gerüchten nicht den Untertitel Ragnarok tragen.

Oben