PS5: Firmware-Update enthielt unangekündigte Features

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Firmware-Update enthielt unangekündigte Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Firmware-Update enthielt unangekündigte Features
 
K

Kraxe

Gast
Was bringt es HDR auszuschalten, wenn man HDR nicht nutzen kann? Weniger Strom? Ich glaube bei der PS5 ist das ohnehin auf automatisch eingestellt.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Was bringt es HDR auszuschalten, wenn man HDR nicht nutzen kann? Weniger Strom?

Weniger Strom, dadurch weniger Wärmeentwicklung und dadurch leiser weil der Lüfter nicht so aufdrehen muss. Zumindest war/ist das bei der PS4 Pro so, wird bei der PS5 wohl nicht anders sein. Und wenn du nen halbwegs neuen 4K TV hast, besitzt du doch eh HDR-Support.
 
K

Kraxe

Gast
Weniger Strom, dadurch weniger Wärmeentwicklung und dadurch leiser weil der Lüfter nicht so aufdrehen muss. Zumindest war/ist das bei der PS4 Pro so, wird bei der PS5 wohl nicht anders sein. Und wenn du nen halbwegs neuen 4K TV hast, besitzt du doch eh HDR-Support.
Sowieso, war nur verwundert warum man dieses On/Off Feature nachgereicht hat. Dachte es wird bei einem nicht HDR fähigen Fernseher automatisch deaktiviert. Also bei der PS4 und XBOX One X konnte HDR ohnehin nicht auswählen, das war immer deaktiviert, weil der Fernseher kein HDR wiedergeben konnte.
 

vladinho187

Neuer Benutzer
Was heisst das jetzt für z.b. Warzone ... ist dies jetzt auch auf der PS5 mit 120FPS spielbar? Fühlt sich nicht so an.... leider!
Was bringt das Update mit den 120 FPS?
 
Oben