PS5: DualSense-Controller von Dritthersteller kommt noch 2021

SCUF Controller sind keine "richtigen" 3rd Party Controller sondern modifizierte Original Controller, unter anderem um Schaltwippen auf der Rückseite ergänzt und farblich customized. Ansonsten steckt Original Hardware in den Controller. Daher werden auch die PS5 SCUF Controller mindestens das gleiche haptische Feedback liefern wie der Original PS5 Controller. Preislich lagen die Controller in der letzten Konsolengeneration so um die 150EUR, denke das wird auch bei der PS5 Variante der Fall sein.
 
SCUF Controller sind keine "richtigen" 3rd Party Controller sondern modifizierte Original Controller, unter anderem um Schaltwippen auf der Rückseite ergänzt und farblich customized. Ansonsten steckt Original Hardware in den Controller. Daher werden auch die PS5 SCUF Controller mindestens das gleiche haptische Feedback liefern wie der Original PS5 Controller. Preislich lagen die Controller in der letzten Konsolengeneration so um die 150EUR, denke das wird auch bei der PS5 Variante der Fall sein.
Das weiß man ja noch nicht. Haben die echt schon mehrere Controller gemacht. Kenne nur diesen PS4 Elite Controller, aber der war ja auch nicht Original oder?

Ich persönlich brauche den eh nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Dual Sense.
 
Ansonsten steckt Original Hardware in den Controller.
Das ist mal interessant. Dürfen die die originale Hardware einfach so verändern und verkaufen oder wurde es von Sony offiziell lizensiert?

@Kraxe: Diese speziellen Controllern sind ohnehin für Leute gedacht, die primär Online-Shooter spielen. Brauche ich genau so wenig wie die Rücktasten für den PS4-Controller.
 
Das ist mal interessant. Dürfen die die originale Hardware einfach so verändern und verkaufen oder wurde es von Sony offiziell lizensiert?

Ich weiß auch nicht wie da die legalen Bestimmungen sind und wie das mit Lizenzen oder auch der Garantie aussieht. Die Original Controller werden ja für die Anpassungen geöffnet und technisch verändert. Seitens Sony gibt es da sicherlich auch keine Garantie mehr. Habe nochmal auf der SCUF Homepage nachgeschaut und die bieten ausschließlich angepasste Original XBox und PS Controller an. Also keine komplett selbstentwickelten Controller. Vorteil dabei ist, dass die Controller auch per Blutooth verbunden werden können, das war für mich der Hauptgrund keine PS4 3rd PArty Controller zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück