PS5 bietet echten Generationensprung laut Maneater-Entwickler

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 bietet echten Generationensprung laut Maneater-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 bietet echten Generationensprung laut Maneater-Entwickler
 
Langsam wird’s albern. Es wird fast ausschließlich über die Festplatte gesprochen. Während MS Nägel mit Köpfen macht, und die ganze Gamingwelt über die Xbox redet.
Wie kann der Marktführer nur so wenig Selbstbewusstsein haben? Verstehe diese Zurückhaltung mittlerweile null.
 
Ich verstehe schon die Strategie erst MS machen zu lassen. Vielleicht erwartet man dich wieder ein Fettnäpfchen (oder nrn fetten überquillenden Napf wir damals bri der Onr :B) um dann mit Preis und/oder Features zu kontern
 
Ich verstehe schon die Strategie erst MS machen zu lassen. Vielleicht erwartet man dich wieder ein Fettnäpfchen (oder nrn fetten überquillenden Napf wir damals bri der Onr :B) um dann mit Preis und/oder Features zu kontern
Es sieht nicht so aus alsob sich MS dieses Mal Fehler erlauben würde. Auf der anderen Seite ist diese alberne Strategie , eines Marktführers nicht würdig. Zumal die PlayStation eine sehr beliebte Plattform ist , und dies Sony Rückendeckung gibt. Man könnte es sich durchaus leisten selbstbewusster aufzutreten .
Stattdessen glänzt man mit Zurückhaltung und Absagen. Wer hier grade ins Fettnäpfchen tritt , ist Sony. ;)
 
Mhhh, ich vermute die PS5 ist etwas schwächer, was für mich nichts zu bedeuten hat da ich SONY Games sowieso zocken möchte/werde und mir etwas mehr blink blink egal ist. Den einzigen Grund für die zurückhaltung sehe ich im Preis, da wartet SONY einfach ab, obwohl sie das wirklich nicht nötig haben/hätten.
 
Den einzigen Grund für die zurückhaltung sehe ich im Preis, da wartet SONY einfach ab, obwohl sie das wirklich nicht nötig haben/hätten.
Sehe ich genauso. Das ist ein möglicher Grund, und unnötig.
Ich habe keine Ahnung von Technik, weiß nicht wo die Xbox Series X mit den 12TF einzuordnen ist. Aber einige vermuten dass die Xbox richtig teuer werden könnte. Das könnte schon ein Vorteil sein für die PlayStation. Das und das Lineup. Schon allein wegen tLoU2 könnte man sich leisten selbstbewusster zu sein.
 
Ich glaube Sony wird generell abwarten was Microsoft macht, auch was den Preis anbelangt.

Wenn Microsoft sagt 12 TB für 650€, dann wird Sony vielleicht mit 550€ kontern.

Teuer werden sicher beide Konsolen, weil dafür gibts einfach schon zuviele Infos die darauf hindeuten.
 
@Topic: ist es schon so weit, dass man sowas extra erwähnen muss?

Also ich kann auf dieses Marketing Gequatsche gänzlich verzichten. Es ist auch völlig egal ob Sony die Specs der PS5 jetzt, oder kurz vor Release preisgibt. Vorbestellung wird es sowieso wieder millionenfach geben. Also welchen Grund hätte Sony, jetzt schon Infos raus zu geben?
Wenn sie es erst in der zweiten Jahreshälfte tun, verkaufen sie deshalb doch keine einzige Konsole weniger.
 
Ich glaube Sony wird generell abwarten was Microsoft macht, auch was den Preis anbelangt.

Wenn Microsoft sagt 12 TB für 650€, dann wird Sony vielleicht mit 550€ kontern.

Teuer werden sicher beide Konsolen, weil dafür gibts einfach schon zuviele Infos die darauf hindeuten.

Genau so ist es, wenn MS die X sehr teuer macht warum sollte dann SONY ihre Konsole so billig verkaufen ;).
Vllt. kommt von MS aber doch noch eine S mit 9TF und die X ist nur für Premium User gedacht? Wer weiss, wer weiss und dann müsste SONY wieder umdenken!
 
Vllt. kommt von MS aber doch noch eine S mit 9TF und die X ist nur für Premium User gedacht? Wer weiss, wer weiss und dann müsste SONY wieder umdenken!

Sag niemals nie, aber das glaube ich nicht.
MS will ja scheinbar auch keine SeriesX exklusiven Titel bringen. Es kommt alles auch für XBoneX und PC.
Das wiederum macht die OneX ja quasi zur günstigeren Variante der SeriesX.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass die oneX im schlankeren/neuen Design noch mal neu aufgelegt wird. Vielleicht sogar auch als kleiner Tower um der seriesX zu ähneln. Das hat MS ja damals mit der 360 auch noch zum Ende des Zyklus gemacht.
 
Also wenn die Konsolen so teuer sein sollten, dann verstehe ich die Konsolenhersteller null. Dann hat man nichts aus der Vergangenheit gelernt.
Und grade Microsofts Strategie verstehe ich nicht wirklich. Gehts darum Konsole als Nische zu etablieren? Oder darum sie unattraktiv zu machen , so dass die Leute schneller auf Streaming umsteigen wollen?
Die große Frage ist , warum sollte man sich neue Konsolen überhaupt noch kaufen? MS liefern bisher keine Antworten.
Das wird ein spannendes Jahr. Bin gespannt welche Strategie beide fahren werden, und wohin sich alles entwickelt.
 
Die 500€ Grenze wird todsicher nicht überboten, das ist eine psychologische Preisgrenze

Da wird dann eben stark subventioniert, Konsolen verkaufen sich eh durch die Software, nicht durch die Hardware selbst
 
Also wenn ich Sony wäre, würd ich auch MS erst mal machen lassen, die müssen zulegen und liefern.
Verpokern kann man sich hier natürlich gleich mal, ich bin aber noch weit weg davon nervös zu werden.
 
Die 500€ Grenze wird todsicher nicht überboten, das ist eine psychologische Preisgrenze

Da wird dann eben stark subventioniert, Konsolen verkaufen sich eh durch die Software, nicht durch die Hardware selbst
Schleppende Hardwareverkäufe= schleppende Softwareverkäufe. ;)
Wobei ich denke dass Sony ganz gute Karten haben. MS steht da mehr unter Druck . Daher bemühen die sich grade so , was Marketing betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deswegen mein ich ja, dass diese Preosgrenze nicht überschritten werden wird, damit es eben kein schleppender Abverkaif wird, wie damals beim Launch der PS3, die preislich eben deutlich drüber lag und sich erst anfing gut zu verkaufen, als sie deutlich im Preis runterging
 
Zurück