PS5: Auf absehbare Zeit wohl keine neuen Konsolen vorbestellbar

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Auf absehbare Zeit wohl keine neuen Konsolen vorbestellbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Auf absehbare Zeit wohl keine neuen Konsolen vorbestellbar
 
schon hart lächerlich was da grad abgeht, bei beiden Konsolen

momentan ist es mir aber auch egal, kommt eh erstmal nur Cross-Gen Kram und die PS5 wird dann halt geholt, wenn ich sie bekomme
 
@Lox
Die Nachfrage ich halt größer als das Angebot. Ich würd das Kaufverhalten der Leute hinterfragen.
 
schon hart lächerlich was da grad abgeht, bei beiden Konsolen
Inwiefern?

Hast du echt geglaubt Sony und Microsoft werden eine Rekordanzahl bereitstellen, nach der ganzen Pandemie und den mehrwöchigen Lockdown? Lieferanten sind ausgefallen, es gab Lieferengpässe bei der Bereitstellung der Komponenten. Es war abzusehen, dass weniger produziert wird als es geplant war..

Nicht einmal die Retailer können vernünftig schätzen wie viele Konsolen sie bekommen werden. Die Nachfrage ändert sich ja nicht nur weil weniger Konsolen bereitgestellt werden.

Was das jetzt aber mit dem Kaufverhalten zu tun hat Paul? Meinst du jene die eine bestellt haben und diese dann auf eBoy, Amazon & Co zu Wucherpreisen verschleudern?

Ich habe jedenfalls Verständnis was Sony und Microsoft da fabrizieren und es ist einfach kein geplanter Launch. Nur das Weihnachtsgeschäft lässt man sich halt auch nicht entgehen. Sollte Schlimmeres geben...
 
Ich kritisiere nicht Sony und Microsoft für das Chaos =)

die Kritik gilt den Händlern die mehr Pre-Ordner zulassen als sie dann beliefern können und dann anfangen zu stornieren, weil man zu gierig war. Das ist das lächerliche.

Wenn ein Otto nunmal nur sicher 100 Konsolen zugesichert bekommt kann ein Otto halt nicht mal doppelt soviel vorbestellen lassen, das ist hochgradig unprofessionell
 
@ Kraxe
Ich kann die Vorfreude auf neue Konsolen ja verstehen, aber die Leute verbreiten eine Panik, und verhalten sich wie Konsumopfer. Wenn du Heute die Konsole nicht bekommst, dann eben später. Wo liegt das Problem?
Hinzu kommen noch die Bots, und Leute die sich zwei bis drei Konsolen bestellt haben. Wie man in diversen Foren nachlesen kann.
Nicht die Händler sind das Problem, oder Sony und MS, sondern die Leute. Jeder weißt wie so ein Launch läuft, und dass Sony und MS nicht sofort 100 Millionen produzieren.
So ein Affentheater hat man noch nie gesehen.
 
Die Leute die mehrere Konsolen kaufen um sie dann völlig überteuert bei Ebay verschachern sind sowieso riesen Arschlöcher, das ist eh klar.

Denen gehört das Ebay-Konto direkt gesperrt, dauerhaft.
 
Also diese Vielfachkäufe gibts ja schon seit Jahren und nicht erst beim Launch. Alles was irgendwie limitiert ist, und das Launchkonsolen, wird einfach zu Wucherpreisen verschleudert.

Und Händler wie Otto haben grundsätzlich Probleme. Dort werden immer wieder Bestellungen von CEs und LEs storniert. Die haben kein gutes Bestellsystem.

Dieses Affentheater ist Industriestandard und daher wirklich nichts Neues. Wenn es nur um Bestellungen, Wiederverkäufe und unzählige Stornierungen geht, dann wäre das auch vor drei, vier Jahren passiert.

Nur das Problem ist halt wirklich, dass man wohl nicht genau abschätzen kann wieviele Konsolen tatsächlich zum Launch verfügbar sein werden. Zu Weihnachten wirds bestimmt wieder Konsolen geben. Das ist immerhin ein Monat nach Launch.

Vielleicht wäre es aber auch klüger gewesen zum Launch nur ein Modell zu prduzieren, weil gerade zu Beginn die Corefans zuschlagen und die eher zur normalen Edition tendierem. Ein Jahr später hätte man dann die Digital Editions releasen können. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Mit Affentheater meine ich das Verhalten der Käufer/Spieler. Es sollen ja auch wieder Hassmails an Onlinehändler versendet worden sein.

Sony haben ja bestätigt dass sie 15 Millionen Konsolen produzieren. Damit dürfte jeder eine Konsole bekommen, der eine haben will. Die Panik ist somit unbegründet. Ich persönlich glaube nicht dass sie es schaffen bis März alle loszuwerden.
 
Zurück