[PS4] Yakuza 0

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Yakuza 0

Sega gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Ryu ga Gotoku Zero (PS4, PS3) arbeitet. Es handelt sich um den neuesten Teil der Ryu ga Gotoku-Serie, die hierzulande als Yakuza bekannt wurde.

Ryu ga Gotoku Zero (PS4, PS3) - englischer Titel Yakuza 0 - handelt im Dezember 1988, wie die Famitsu schreibt. Als Schauplätze werden Kamurocho (Tokio) und Soutenbori (Osaka) genannt.
Die Helden sind Kazuma Kiryu (20) und Majima Goro (24). Kiryu arbeitet als Schuldeneintreiber für die Dojima Familie des Tojo Clans. Goro ist Manager eines Varieté-Clubs, der zum beliebtesten in Soutenbori gehörte, bevor er geschlossen wurde.
Die Ereignisse in Yakuza 0 stehen in direkter Verbindung zu jenen im Original Yakuza, weshalb auch viele bekannte Charakter in Yakuza 0 mitspielen werden.

Es scheint, als würde man am 28.08. neue Infos und vielleicht erste Bilder zeigen, wie die Teaser Website vermuten lässt.
 
Ein erster, belangloser Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Yakuza Zero

Hat jemand von euch dieses Spiel schon mal gespielt?
Ist es eine Kaufempfehlung?
 
Mein erstes Yakuza. Das Spiel macht richtig viel Spaß, hätte ich so nicht erwartet. Zwar nervt die Häufigkeit der Kämpfe ein wenig, aber dagegen gibt es ja diverse Items, die das verhindern und das Kampfsystem ist sehr cool. Auch hier gibt es ein Skill Tree. Überhaupt kann man in den 2 sehr detaillierten Stadtteilen allerlei Beschäftigungen nachgehen.

Hab Karaoke gesungen, Darts, Blackjack und Billard gespielt, jemanden ein geklautes Videospiel zurück geholt, bin als Regisseur eingesprungen, hab eine Band cool gemacht, mich als Freund einer Unbekannten gegenüber des Vaters ausgegeben, mir erotische Videos angesehen, bin Angeln gewesen, hab in einem Restaurant einen halbnackt tanzenden Typen gesehen, in einer SEGA-Spielhalle Arcade-Spiele gespielt, einem Mädchen S&M beinahe vor Kindern beigebracht, hab zwischendurch paar Leute vermöbelt und und und. Währenddessen sind Agenten auf der Suche nach neuem Equipment und ich möchte endlich Cat Fights und Karrerabahn-Rennen freischalten. Habe mir bereits ein Fahrzeug samt diversen Tuningteilen dafür geholt.

Was will man mehr?
 
Zurück