[PS4] Wwe 2k15

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Wwe 2k15

Titel: WWE 2K14
Genre: Wrestling/Sport
Release: 31.10.2014
Hersteller: Yuke's
Publisher: 2K
Homepage: WWE 2K



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin mal wirklich gespannt auf das diesjährige WWE Spiel. Immerhin ist es das erste, welches auf PS4/XB1 erscheint und WWe rührt auch ganz schön die Werbetrommel. Da muss Yuke's/2K ordentlich abliefern um dem gerecht zu werden.
2K14 war ja offensichtlich kompletter Stillstand. Ich gehe mal davon aus, dass eine Vielzahl an Mitarbeitern bereits mit 2K15 beschäftigt wurden.
 
Die Demo auf der GC hat mir gefallen. Grafik war ordentlich und das neue eher Simulationslastige Gameplay war auch nicht verkehrt.
 
Die Demo auf der GC hat mir gefallen. Grafik war ordentlich und das neue eher Simulationslastige Gameplay war auch nicht verkehrt.
Werden die Moves den immernoch über die Sticks eingegeben. Mit diesen System bin ich nämlich gar nicht mehr klar gekommen und war auch mit einer der Hauptgründe warum ich die Spiele irgendwann nicht mehr gekauft habe.
 
Einiges läuft über die Sticks. Es gibt aber auch Moves die Laufen über die Tasten und das erfolgt mit dem Stein-Schere-Papier System. Wie das 100% funzt weiß ich auch noch nicht.
 
Die Demo auf der GC hat mir gefallen. Grafik war ordentlich und das neue eher Simulationslastige Gameplay war auch nicht verkehrt.

Simulation bei WWE ? Also übt man die Aktionen, den ganzen Kampf im Gym und spielt es dann in der Arena genauso nach ? :B

Hier die aktuelle vollständige Übersicht in alphabetischer Reihenfolge:

  • AJ Lee
  • Alberto Del Rio
  • Bad News Barrett
  • Batista
  • Big E
  • Big Show
  • Booker T
  • Bray Wyatt
  • Brie Bella
  • Brock Lesnar
  • Cameron
  • Cesaro
  • Chris Jericho
  • CM Punk
  • Cody Rhodes
  • Curtis Axel
  • Damien Sandow
  • Daniel Bryan
  • Darren Young
  • Dean Ambrose
  • Dolph Ziggler
  • Erick Rowan
  • Fandango
  • Goldust
  • Hulk Hogan
  • Jack Swagger
  • Jey Uso
  • Jimmy Uso
  • John Cena
  • Justin Gabriel
  • Kane
  • Kevin Nash
  • Kofi Kingston
  • Luke Harper
  • Mark Henry
  • Naomi
  • Natalya
  • Nikki Bella
  • R-Truth
  • Randy Orton
  • Rey Mysterio
  • Ric Flair
  • Rob Van Dam
  • Roman Reigns
  • Ryback
  • Santino Marella
  • Seth Rollins
  • Shawn Michaels
  • Sheamus
  • “Stone Cold” Steve Austin
  • Sting
  • Summer Rae
  • Tamina
  • The Miz
  • The Rock
  • The Undertaker
  • Titus O’Neil
  • Triple H
  • Tyson Kidd
  • Xavier Woods
“WWE 2K15″ soll am 30.Oktober 2014 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.
http://www.play3.de/2014/08/19/wwe-2k15-vollstandiges-roster-enthullt/
Schade, kein Bret Hart dabei.

Aber dafür Goldust? Das riecht wieder nach DLC´s.
 
@Ian: Goldust ist aktuell wieder fest aktiv, daher ist er dabei.

Und Simulation im Sinne von langsameres Tempo. Und auch Energieanzeige. Wenn die leer ist, kann ich nicht weiter auf den Gegner eindreschen und brauche eine Pause.

@MMM: Da die Stories mit ihm wohl schon fertig waren, ist er bei. Kann man fest von ausgehen, bzw. wurde schon bestätigt.

@Walti: Ohne die Sticks geht gar nichts. In Verbindung mit den Buttons legst du halt fest welchen Angriff du machst. Was Verge mit Stein-Schere-Papier meint ist neu. Am Anfang der Matches, wenn beide Gegner frisch sind, kann man nicht sofort Würfe machen. Danach war es bei mir in der Demo aber wie immer.
 
Nach zwei Stunden bin ich von WWE 2k15 enttäuscht. Die Story (2k Showcase) besteht aus den Fehden CM Punk vs. John Cena und Triple H vs. HBK, was insgesamt nur 29 Matches ergibt. Ich weiß nicht wie es letztes Jahr mit dem Wrestlemania Mode war, aber im Gegensatz zu WWE 13 ist dies doch ein immenser Rückschritt für mich.
Wenigstens ist die Präsentation gut, wobei leider die Stories stark komprimiert sind. Anstatt die Videos komplett laufen zu lassen, bekommt man Szenen wie den letzten GTS bei Money in the Bank 2011 in Standbildern gezeigt, wie man sie aus dem TV kennt. Zudem hätte ich es cool gefunden die fast schon legendären Promos komplett zu zeigen, aber leider wird dies aus Lizenzgründen nicht gehen.

Grafisch ist die das Spiel zwar besser, aber es wirkt so steril und die Charaktermodelle wirken eher wie Comicfiguren. Insbesondere der Hallenboden mit den Matten sieht so matt, hihi matt, aus, als wäre er mit Paint gemacht worden. Allerdings muss Yuke's nach wie vor komplett alleine entwickeln und das merkt man auch.
Die Engine ist einfach in die Jahre gekommen und das neue Kettengriffminispiel ist auch nur dabei, damit man etwas neues drin hat. Dass es aber das Spieltempo ausbremst ist scheinbar egal. Daneben gibt es noch die üblichen KI- und Physikfehler. Also alles wie gewohnt.

Der größte Kritikpunkt ist für mich jedoch die Aktualität des Spiels. Gut über CM Punk freue ich mich verständlicherweise sehr, aber warum ist The Shield noch im Spiel? Weder Dean Ambrose, Romain Reigns oder Seth Rollins haben ihren eigenen Entrance oder Musik. Sorry, aber der Split ist mittlerweile knapp ein halbes Jahr her und in Wrestlingjahren ist dies eine halbe Ewigkeit. Außerdem wo ist Paige? Die gibt es nur als DLC im Season Pass für 24,99 €. Immerhin ist die gute Dame schon zweimaliger Divas Champion. Diese Kritik muss man sich gefallen lassen. Außerdem gibt es bereits ein 4,2 GB großes Update zum Release. Scheinbar lief einiges schief und die Releaseverschiebung wurde rein für das Beheben von Fehlern genutzt.

Meiner Meinung nach wurde das Spiel zu sehr verschlimmbessert. Am besten wäre für mich wirklich einmal ein Jahr auszusetzen oder alternativ ein reines grafisches Update und danach ein spielerisches zu bringen. Leider wird es das nicht geben.
Das hört sich zwar jetzt alles sehr negativ an, aber auch mit diesem Teil werde ich meine Freude haben. Zwar nicht unbedingt aufgrund des 2k Showcase und der fragwürdigen DLC-Politik, trotzdem werde ich mich einfach im WWE World Mode austoben und meine Wrestler an die Spitze führen. Außerdem ist die Hulkamania Edition sehr gelungen und erfreut das Herz eines jeden Wrestlingfans. :)
 
Der Cut war schon immer nach Wrestlemania. Entsprechend sind neue Sachen einfach nicht drin. Das ist seit 5-6 Jahren so.
 
Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen (Xbox One) und bin positiv überrascht. Ich hatte WWE13 intensiv gezockt und 2k14 ausgelassen. Im Vergleich zu 13 hat sich sehr viel getan. Das Gameplay ist kaum wieder zu erkennen. Es ist deutlich langsamer und wirkt nicht nur durch die Kettengriffe taktischer . (Die Kettengriffe wirken sogar ehr nur wie ein Anfangs-Minispiel ohne wikrliche relevanz für das Match). Sobald das Match aber richtig startet, fühlt man sich wirklich wie bei einem WWW Match. Die Konsitionsanzeige passt so gut in das Gameplay und verhindert endlich mal, dass man Power Move nach Power Move abfeuern kann. So muss man seinen Wrestler auch einfach mal durchschnaufen lassen. Durch die Anzeige gibt es auch endlich diese Situationen, wo du nach dem Finisher einfach nicht mehr die Kraft hast, das Cover zu bringen... dann kriechst du zum Gegner, legst den Arm drauf, aber wird durch die Zeitverzögerung nur ein 2-Count.
Grafisch hat sich einiges an den Modellen und den Texturen getan. Bei den Animationen ist es etwas zweischneidig. Da sehen einige Entrances einfach perfekt aus (Randy Orton, HHH) und andere sehen furchtbar aus (Sheamus, HBK). Im Ring, also da, wo es wirklich zählt, sieht das Geschehen deutlich besser aus als zuletzt. Beinahe alle Moves wurden überarbeitet, hier und da am Tempo der Aktion gedreht oder einfach neu animiert. Hinzu kommen die realistischeren Sound-Effekte, welche bei Wrestling-Moves einfach einen Großteil der Authenzität und Stimmung ausmachen.
Im 2K Showcase bin ich jetzt kurz vor Ende der HHH vs HBK Story. Da dies meine Lieblings-Fehede aller Zeiten ist, habe ich mich hier natürlich zuerst drauf gestürzt. Ich finde die Präsentation ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt. Spielerisch werden wie gehabt Matches mit Spezialaufgaben geboten. Finde ich nett. Mit so viel Bock wie bei 13 bin ich allerding nicht dabei.
Bis hierher also ein lohnenswerter Kauf. Dann gibt es allerdings noch einen ganz großen Wermutstropfen: Der Editor!
Ich liebe es einfach, selbst Wrestler zu erstellen oder bekannte Wrestler nach zu bilden. Bei 2K14 kann man diesen Modus aber komplett vergessen! Die Auswahlmöglichkeiten in Sachen Aussehen und Entrances ist erbärmlich und lässt mich an WWF Attitude zurückdenken! Kein Scherz, so schlimm kommt es mir vor. Einzig der Move-Set-Editor kann voll überzeugen. habe heute aus Spaß einfach mal alle Moves durchgeguckt... und habe nur dafür alleine 2 Stunden gebraucht! Wer also nur einen oder ein paar wenige, selbst ausgedachte Wrestler erstellen möchte und wem die Auftritte dabei nicht wichtig sind, wird hier trotzdem seinen Spaß haben.
 
Zurück