[PS4] Watch Dogs - Eine neue Spielerfahrung

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Watch Dogs - Eine neue Spielerfahrung

http://www.ps3-talk.de/gamedb/redirect_to_news_image/2038

Eines der E3 Highlights und die bisher größte Überraschung zeigte Ubisoft gerade mit "Watch Dogs".

System(e):
PS3, PS4, 360, PC, WiiU

Ubisoft kündigte heute im Zuge der Electronic Entertainment Expo (E3) eine bahnbrechende neue Marke an, das Open-World-Action-Adventure mit dem Titel Watch Dogs.



Watch Dogs wird im Ubisoft-Studio Montréal unter der Leitung eines Teams von Gaming-Industrie-Veteranen entwickelt, die sich bereits mit der Erschaffung von Blockbuster-Marken wie Assassin’s Creed®, Rainbow 6® und Far Cry™ ausgezeichnet haben. In Watch Dogs verschmelzen die neuesten Technologien mit einem anspruchsvollen Spieldesign und bilden so eine realistische, lebendige und offene Welt, in der die Spieler alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nutzen müssen, um ein korruptes System zu Fall zu bringen.



In Watch Dogs betreten Spieler die gefährliche Welt von Aiden Pearce, einem einzigartigen Antihelden, dessen mächtigste Waffe die Fähigkeit ist, sich in jedes vernetzte System hacken zu können. Ob es um das Auslösen einer Massenkarambolage durch die Manipulation des Ampelsystems geht, um die Gefangennahme eines Kriminellen oder um die Übernahme der städtischen Überwachungskameras zur Beschaffung persönlicher Informationen über beliebige Personen, Pearce ist in der Lage, fast alle Elemente in seiner Umgebung zu kontrollieren.



Watch Dogs überschreitet die Grenzen aller bisher bekannten Open-World-Games und übergibt den Spielern die Kontrolle über eine komplette Stadt“, sagt Jonathan Morin, Creative Director bei Ubisoft. „In Watch DogsTM kann alles, was direkt mit dem zentralen Verwaltungssystem der Stadt verbunden ist, zur Waffe werden. Wir haben die Grenzen des Machbaren erweitert und sind so in der Lage, dem Spieler Action und Möglichkeiten der Informationsbeschaffung zu bieten, wie er sie noch nie in einem Videospiel erlebt hat.“

Pressemitteilung
/ps3-talk.de
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


http://cache.g4tv.com/ImageDb3/300408_S/ubisoft-announces-watch-dogs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
awesome :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Eine düstere Welt mit realistischem, nicht weit entfernten Zukunftsszenario samt Verschwörungen. Soweit sieht das erste Material wirklich klasse aus, ich frage mich nur, wie komplex es letztendlich sein wird. Offene Welt, ein wenig Hacken und eine geradlinige, wenn auch wirklich gut gemachte Story wären mir doch zu wenig. Es lässt sich ja schon erahnen, dass es dank des tollen Hacker-Smartphones so einige Spielereien geben wird um seine Spielwelt zu beeinflussen. Nun hoffe ich, dass einerseits die Missionen nicht strikt linear sind und man zum anderen weitreichende Entscheidungen treffen muss. Vielleicht bin ich da zu sehr von Deus Ex beeinflusst, da das Setting recht ähnlich und die Handlung in gewisser Weise vergleichbar ist, aber so etwas ist inzwischen schon gehobener Standard und würde das Spiel in meinen Augen deutlich bereichern.
 
wirkt alles recht geil, die Optik natürlich vor allem - ich hoffe nur man langweilt sich nicht AC-typisch in dieser Spielwelt zu Tode.
 
Jetzt weiß ich auch warum das so übertrieben gut aussieht, die Demo stammt von der PC Version. An sich aber nicht interessant für mich.


In der offenen Spielwelt wird sämtliche Elektronik von einem zentralen System kontrolliert, das sich in den Händen von privaten Unternehmen befindet: U-Bahn, Strom, Ampeln, usw.

Der Spieler übernimmt die Rolle von Aiden Pearce, einem Hacker und Antihelden. Jemand setzt einen Virus frei, so dass die Stadt anschließend von einem Computer kontrolliert wird, der wiederum von einem Großkonzern gesteuert wird. Dieser Computer kennt alle Aktionen des Spielers, seine Gedanken, uvm. und speist diese Daten in das System ein.


Dadurch kann der Spieler ein komplettes Überwachsungssystem kontrollieren und das zuvor gehackte Computer-System als Waffe einsetzen. Pearce hat die Fähigkeit, sich in jedes vernetzte System zu hacken: Ob es um das Auslösen einer Massenkarambolage durch die Manipulation des Ampelsystems geht, um die Gefangennahme eines Kriminellen oder um die Übernahme der städtischen Überwachungskameras zur Beschaffung persönlicher Informationen über beliebige Personen - Pearce ist in der Lage, fast alle Elemente in seiner Umgebung zu kontrollieren.


Die E3.Demo lief auf einem PC, von dem auch die Videos und Bilder stammen. Release: TBA (Europa)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Reflections an Entwicklung beteiligt
Das “Driver”-Entwickler-Team von Ubisoft Reflections ist auch an der Entwicklung des kommenden Open-World-Titels “Watch Dogs” beteiligt, wie Ubisoft bestätigte.

Während der Hauptteil des Spiels bei Ubisoft Montreal entsteht, hilft Ubisoft Reflections (”Driver: San Fransisco”) an nicht näher genannten Stellen bei der Entwicklung des E3-Überraschungstitels aus.

“Reflections hat die Reaktionen auf Watch Dogs bei der E3 aufmerksam beobachtet”, sagte Ubisoft GM Giselle Stewart. “Das Studio ist äußerst begeistert, mit Ubisoft Montreal an dieser neuen IP zu arbeiten und erweitert derzeit das Team in Newcastle für die Entwicklung an dem Titel.”

Ubisoft Reflections unterstützt derzeit außerdem die Entwicklung von “Cry 3″ und “Just Dance 4″, die beide zum Ende des Jahres u. a. für PlayStation 3 erscheinen sollen.
 
Hui, das nun gezeigte sieht doch deutlich besser als erwartet aus. Da könnte man ja glatt wieder lust auf ein Open World Titel bekommen. :B
 
Das Geheimnis
play3.de schrieb:
Mit dem Open-World-Titel “Watch Dogs” gelang Ubisoft die wohl beste E3-Überraschung in diesem Jahr. In einem aktuellen Interview verrät Ubisofts Senior Vice President of Sales and Marketing Tony Key wie sie es geschafft haben, den Titel so lange geheim zu halten, während Leaks eine permanente Gefahr darstellen.

Key erklärte, dass man außerdem auch versuchte “Splinter Cell Blacklist” oder “Assassin’s Creed Liberation” geheimzuhalten. Das gelang leider nicht, obwohl man dabei nichts anders machte. Key: “Ich kann nicht sagen, dass wir bei diesem [Watch Dogs] etwas anders gemacht haben. Ich denke, das Team hat die internen Teams einfach gut gemanagt und wir haben unser bestes gegeben.”

Er glaubt außerdem, dass der Titel unter anderem deshalb so gut aufgenommen wurde, weil er so unerwartet kam.

Mit den so stark interessierten Fans und Medienvertretern ist es allerdings schwierig einen Titel geheim zu halten, gibt Key zu. “Ich denke, wir sollten einfach sagen, dass wir Glück hatten”, so Key über die Tatsache, dass nichts zu früh an die Öffentlichkeit gelang. “Wir haben nicht viele Materialien herum geschickt. Wir waren sehr vorsichtig und so konnten wir es geheim halten.”
 
Helden im neuen Dev Diary gesucht

Ubisoft veröffentlichte zum Spiel Watch Dogs ein neues Dev Diary. In Watch Dogs betreten Spieler die gefährliche Welt von Aiden Pearce, einem einzigartigen Antihelden, dessen mächtigste Waffe die Fähigkeit ist, sich in jedes vernetzte System hacken zu können. Ob es um das Auslösen einer Massenkarambolage durch die Manipulation des Ampelsystems geht, um die Gefangennahme eines Kriminellen oder um die Übernahme der städtischen Überwachungskameras zur Beschaffung persönlicher Informationen über beliebige Personen, Pearce ist in der Lage, fast alle Elemente in seiner Umgebung zu kontrollieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zweites Gameplay-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

I like.

4:14, der Name über der Kamera - ist das ein Multiplayer-Spiel oder meinen sie es mit "Everything connected" wirklich total ernst auf die reale Welt übertragen? :confused: Im ersten Gameplay(-Trailer) waren gegen Ende auch (Nick-)Namen zu sehen...
 
Es soll eine "Mehrspieler"-Komponente haben. Wie genau das aussieht, ist aber noch schwammig.

Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um die indirekte Konnektivität zwischen Menschen und/oder Freunden handelt. Keine Ahnung, ob das utopisch klingt, aber es wäre doch genial, wenn X Freunde meiner Spielwelt beitreten und quasi gegen mich kämpfen könnten, ohne dass ich infomiert werde. "Genial" im Sinne davon, dass es perfekt zum Spiel passen würde. Natürlich sollte man auch in der Lage sein, dieses Feature deaktivieren zu können.
 
Zum PS3 Release hatte ich mir die Konsole sofort mit insgesamt 4 Spielen gekauft. Mal schauen, wie viel genau es diesmal werden. Aber Watch Dogs ist ein heißer Anwärter auf einen Releasekauf. :X

Scheint auch schon in einen guten Stadium zu sein.

Wahrscheinlich werden wir in Deutschland wieder die Qual der Wahl haben, denn wenn eine Konsole später kommt (und das ist wohl wahrscheinlich) hat man eine deutlich größere Auswahl. :S
 
Zurück