[PS4] Uncharted: The Lost Legacy

@Ankylo
Empfinde ich persönlich anders. Ich finde in tLL hält sich alles die Waage, die Mischung passt einfach. Während in den früheren Teilen das Ballern den Kern des Gameplays darstellte, und der Rest schlicht Garnierung war. Das ist keine direkte Kritik (weil alle Teile grandios sind), nur ne Feststellung.
Ausgenommen sei Teil 4, das mit viel zu vielen Leerläufen nervt, und man dann doch heil froh ist, wenn man endlich ballern darf.
Edit: Das offene Gebiet hatte für mich einen Hauch von Spielen wie Darksiders. Weil man etwas tun musste um weiter zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Spagat zwischen Ballern und Klettern/Erkunden haben meiner Meinung nach Uncharted 3 und tLL am Besten hinbekommen. Im ersten Teil sind die Feuergefechte an der Tagesordnung, der zweite Teil - welchen ich vorgestern erneut durchgespielt habe - bietet ab ca. der Hälfte in jedem Kapitel etwaige Sequenzen. Da war man mal froh, dass man durchatmen und das aktuelle Gebiet erkunden konnte und schon kamen die nächsten Gegner. Es gibt sogar eine Stelle mit unendlichen Gegnerwellen, bis man einen bestimmten Punkt überschreitet. Der dritte Teil bietet eine gesunde Mischung und der vierte hat, wie Paul schon anmerkt, zu viel Leerlauf und eben zu viele dieser Passagen, wo man nur in Schritttempo gehen kann. Hat für mich auch nichts mit erkunden zu tun.



Wenn man streng ist, könnte man sagen, dass dies ebenso wie das Auftauchen von Nathans Bruder Sam in Uncharted 4 halt so hinkonstruiert wurde.

http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9307693-uncharted-4-thiefs-end-11.html#post9581284

Dann stört es mich, dass man die ganze Zeit mit den in meinen Augen unsympathischen Bruder verbringt. 3 Teile lang hatte Nathan keinen Bruder, ja, er hat ihn in einem Jahrzehnt nicht ein einziges mal erwähnt oder sonst was, und plötzlich hat er einen, nur damit das Spiel eine Story hat, respektive diese um ihn herum aufbauen kann. Nathan scheint diesmal eher weniger der Mittelpunkt der Geschichte zu sein

In tLL war er okay, aber "overreacted" zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste den zweiten auch mal wieder spielen, um einen Vergleich zu ziehen, und um zu schauen ob ich ihn immernoch so betrachte wie damals.
 
Zurück