[PS4] The Last of Us

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Die 60 Bilder pro Sekunde? Viel mehr ist es tatsächlich nicht. Und wenn der Wiederspielwert aus deiner Sicht nicht unbedingt vorhanden ist, würde ich es dir nur wegen 60 Bildern nicht empfehlen.

Die 1080er-Auflösung und die verbesserten Details fallen meiner Meinung nach schon auf, wenn auch nicht so extrem. Auf Videos kann man das nicht so gut sehen und dementsprechend nicht so gut einschätzen, vor allem da das Spiel auf der PS3 schon klasse aussieht. Hier bei beispielsweise Minute 1:50 erkennt man aber schon einen deutlichen Unterschied, finde ich. Und die kleinen Texte auf Schildern und co. kann man nun genaustens lesen. Wie gesagt:

Was ich noch loswerden wollte: Ich habe die Remastered-Version durchgespielt und die Zwischensequenzen sehen von mal zu mal realistischer aus! Einfach unglaublich, wie gut das Spiel auf der PS4 (aber auch schon auf der PS3) aussieht. Da brauche ich keinen Film dazu, denn das Spiel an sich ist schon ein sehr toller und spielerischer Film.

Übrigens cool, dass der Left Behind-DLC schon im Spiel integriert ist.

@Louis: Was reizt dich denn daran, die Remastered-Version nochmal zu zocken? Kenne ja deine Meinung zum Spiel und würde dir dementsprechend nicht wirklich empfehlen, es nochmal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Die 1080er-Auflösung und die verbesserten Details fallen meiner Meinung nach schon auf, wenn auch nicht so extrem. Auf Videos kann man das nicht so gut sehen und dementsprechend nicht so gut einschätzen, vor allem da das Spiel auf der PS3 schon klasse aussieht. Hier bei beispielsweise Minute 1:50 erkennt man aber schon einen deutlichen Unterschied, finde ich. Und die kleinen Texte auf Schildern und co. kann man nun genaustens lesen.

Da sieht man wohl wieder, dass es einfach Ansichtssache ist. ;)
Wie du schon sagst, sieht die PS3-Version wirklich schon super aus. Und da ich einfach kein Grafikfetischist bin, hat mich der Sprung von PS3 zu PS4 nicht mehr sonderlich überrascht. Habe meinem Kumpel auch stundenlang beim Zocken der Remastered zugesehen. Der Detailgrad ist minimal höher, das will ich nicht bestreiten. Ob das jetzt 1080p oder 900p sind, könnte ich ohnehin nicht mal erkennen. Das Spiel sieht nochmal ein Stückchen besser aus. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Wenn man nun allerdings von den 60FPS absieht, gibt es meiner Meinung nach allerdings nichts, was ein erneutes Durchspielen rechtfertigt, wenn man das Spiel auf der PS3 schon nicht sonderlich gut fand. Mehr wollte ich Louis da nicht vermitteln.

Die Stelle im Video hab ich mir angeschaut, aber allzu oft sieht man solche Unterschiede nicht. An anderen Stellen im Video kann man auch Unterschiede ausmachen, aber auf diesem Niveau meckere ich einfach nicht mehr. Muss ich einfach so zugeben. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Wenn man nun allerdings von den 60FPS absieht, gibt es meiner Meinung nach allerdings nichts, was ein erneutes Durchspielen rechtfertigt, wenn man das Spiel auf der PS3 schon nicht sonderlich gut fand. Mehr wollte ich Louis da nicht vermitteln.

Ich weiß, empfehle ihn ja selbst nicht, es nochmal durchzuspielen. :P Habe mich nur auf dein "viel mehr ist da nicht" bezogen. Mag zwar spielerisch nicht so viel ausmachen, aber die Verbesserungen sind vorhanden, wenn auch nur auf die Grafik bezogen.
 

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Hab mir "The Last Of Us Remastered" jetzt auch mal (gebraucht) gekauft, da ich die PS3-Version noch nicht gezockt habe. Bin mal gespannt.
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Ich weiß, empfehle ihn ja selbst nicht, es nochmal durchzuspielen. :P Habe mich nur auf dein "viel mehr ist da nicht" bezogen. Mag zwar spielerisch nicht so viel ausmachen, aber die Verbesserungen sind vorhanden, wenn auch nur auf die Grafik bezogen.

Okay, okay. Verbesserungen sind vorhanden, ja. Damit bin ich schon einverstanden. ;)
Und wir kommen ja sogar zum selben Resultat. ;D


Hab mir "The Last Of Us Remastered" jetzt auch mal (gebraucht) gekauft, da ich die PS3-Version noch nicht gezockt habe. Bin mal gespannt.

Halt uns auf dem Laufenden. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Was mir jetzt schon auffällt: Ich werde wohl noch monatelang über das Ende nachdenken. Es kam einfach so unerwartet,
so "dramatisch", so toll
und regt einfach zum nachdenken an. Noch nie hat ein Spiel sowas bei mir geschafft.
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Jupp das Ende ist der Wahnsinn. Man wird auf heftigste Weise melancholisch und denkt über vieles nach. Sowas zeichnet Spiele in der heutigen Zeit aus!
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Bin durch damit. :)

Hat mich wieder prächtig unterhalten und die Story hat einen noch mal wieder in die Fresse geschlagen. :B ;)

Der DLC ist eine nette Erweiterung über Elie.
 

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wieso gibt es überhaupt 2 Threads zum Spiel? Ist doch exakt dasselbe Spiel, bis auf die Auflösung und der Frame-rate gibt es keine großartigen Veränderungen. Und halt der DLC, der beiliegt (den es aber auch für die PS3 gibt).

Hab die beiden Threads mal zusammengefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
oh man...habe vor paar tagen angefangen und bin felsenfest davon überzeugt das ich noch nie etwas ähnlich geniales gespielt habe oder in naher zeit noch so eine grante spielen werde! :X
 
Oben