[PS4] The Last of Us: Part 2

Hast du Teil 2 schon durch, weil dann würdest du sehen, dass die beiden keine Freunde mehr werden.

Durch nicht aber ich wurde gespoilert hinsichtlich Owen, Mani und co. Wie auch Tommy und Danas Exfreund dessen Name mir entfallen ist) und dem Finale am Strand.

Soweit ich es mitbekam, hat Elie am Ende Abby ziehen lassen, als sie, aus Gründen, Gewissenbisse bekam kurz vor knapp.
 
Durch nicht aber ich wurde gespoilert hinsichtlich Owen, Mani und co. Wie auch Tommy und Danas Exfreund dessen Name mir entfallen ist) und dem Finale am Strand.

Soweit ich es mitbekam, hat Elie am Ende Abby ziehen lassen, als sie, aus Gründen, Gewissenbisse bekam kurz vor knapp.
Also ich habe echt versucht bei all meinen Kommentaren nichts wichtiges zu spoilern. :B

Aber ich denke ich war so oder so der Letzte der das Spiel durchgespielt hat, der das auch durchspielen wollte. ;D
 
Also ich habe echt versucht bei all meinen Kommentaren nichts wichtiges zu spoilern. :B

Aber ich denke ich war so oder so der Letzte der das Spiel durchgespielt hat, der das auch durchspielen wollte. ;D

hab ja auch nix gespoilert, außer man sieht die bloße Nennung der Namen der Figuren die man alle schon recht bald das erste mal kennenlernt als Spoiler an
 
Du hast im Prinzip die komplette, finale Konfrontation gespoilert...

Allgemein fände ich bei euch allen ein paar Spoiler-Tags angebracht, denn offiziell wurde nie gesagt oder behauptet, dass man
Abby spielt und sie mindestens die Hälfte der Spielzeit einnimmt.
 
Ich habe bewusst nichts in den Spoiler gesetzt, weil ich dachte ich bin eh der Letzte hier der Spiel durchspielt. Inhaltlich habe ich jetzt ohnehin nichts großartiges verraten was nicht schon längst bekannt war aufgrund von Trailern und Reviews.

Und was "Gäste" hier lesen ist mir egal.
 
Und was "Gäste" hier lesen ist mir egal.

Rassist! ;)


Ich für meinen Teil kann mir sehr wohl einen dritten Teil mit

Ellie und Abby vorstellen. Abby hat ja keinen Drang mehr gehabt, das Mädel zu töten. Und Ellie am Ende ja auch nicht mehr. Wenn Ellie eingesehen hat, dass Rache nix bringt, könnte sie eben deshalb nochmal die "Konfrontation" suchen, um doch noch zu einem Ende zu finden, wo sich alle aussprechen können. Und da man im dritten Teil auch wieder Action und was zum morden braucht, kann man wieder eine dritte Fraktion haben, die von Elli und Abby gleichermaßen gehasst wird. Schon hat man sogar einen Grund, warum man beide spielen kann, ohne dass sie wieder gegeneinander antreten müssen.
 
Wie kann man das Ende nicht gespielt haben, nur weil man die Spoiler kennt @LOX? Das Ende, egal ob man es jetzt toll oder nicht toll findet, ist wahnsinnig gut inszeniert (Strand)...
Boah Wahnsinn, wenn ich daran denke :-D
 
Wie kann man das Ende nicht gespielt haben, nur weil man die Spoiler kennt @LOX? Das Ende, egal ob man es jetzt toll oder nicht toll findet, ist wahnsinnig gut inszeniert (Strand)...
Boah Wahnsinn, wenn ich daran denke :-D

Hab nie gesagt dass ich es nicht spielen will weil ich den Spoiler kenne, hab nur gesagt DASS ich den Spoiler kenne. Gro´ßer Unterschied. Ich spiel es schon noch durch, aber vorher will ich Teil 1 noch beenden, bevor ich mich an Part 2 ransetze
 
Wie kann man das Ende nicht gespielt haben, nur weil man die Spoiler kennt @LOX? Das Ende, egal ob man es jetzt toll oder nicht toll findet, ist wahnsinnig gut inszeniert (Strand)...
Boah Wahnsinn, wenn ich daran denke :-D
Der eigentlich Kampf ist ziemlich anspruchslos, da war sogar Bowsers Finaler Kampf in Super Mario 64 anspruchsvoller. Da musste man auch nur Schwanz packen und drehen. ;D

Im Endeffekt läuft der Bosskampf so ab:
3x L1 zum Ausweichen und dann zuschlagen und das wiederholen. Ich habe den Kampf auf Schwer gleich beim ersten Anlauf geschafft.

Diese Art von Kampf kommt im Spiel schon 2x vorher vor. Da fand ich etwa den einen Kampf im brennenden Dorf besser inszeniert.

Nein der Endkampf hat mich nicht gepackt, aber da hat mich schon Ellie genervt, was mich wahrscheinlich atmosphärisch aus dem Spiel gezogen hat. Mir hat aber der Kampf im Theater richtig gut gefallen. Das war viel besser.
 
Ok LOX, sorry, falsch gedeutet oder falsch gelesen :-D

Kraxe wirklich??? Ja den an den brennenden Buden fand ich auch gut, den in der .... jetzt weiß ich nicht, ob ich spoilern darf... Ich lass es lieber... Auf jeden Fall war in dem Spiel für mich der geilste Bosskampf aller Zeiten bei, Headset und dunkles Zimmer für mich vorausgesetzt.

Ich fand den Kampf am Ende schon geil gemacht, mit dem Strand, Abby so zu sehen. Spannend inszeniert, besser als viele Filme.
 
Neuer Trailer witmet sich der Story von Protagonistin Abby

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
User haben auf Metacritic, tLoU2 zum Spiel des Jahres gewählt. Gabs sowas jemals, dass ein Spiel,das einen Shitstorm bekommt, auf der selben Plattform GotY wird? Verrückt.
 
Was ist daran verrückt? Die die sich über irgendwas aufregen sind meistens in der Minderheit und die haben das Game auch bestimmt nicht zum Goty gewählt.
 
Was ist daran verrückt? Die die sich über irgendwas aufregen sind meistens in der Minderheit und die haben das Game auch bestimmt nicht zum Goty gewählt.
Naja, man hätte ja irgendein Spiel zum GotY wählen können. Ich bin immernoch überzeugt, das Ghost of Tsushima nur deswegen den Spieleraward bekommen hat, weil es viele tLoU2 nicht gegönnt haben.
 
Scheinbar gibt es ein PS5 Update:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings finde ich nichts wenn ich auf der PS5 nach Updates suche. Ist das nur für den US-Store?

Edit: Jetzt funktionierts. Ist allerdings kein Upgrade, wie ich erst dachte, sondern ein Patch für die PS4-Version. Ist ca. 300MB groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update bietet auch 60fps auf der PS5.

Finde ich cool, aber ich hätte noch gerne die Dual Sense Features, weil dann wird dieses geile Spiel noch viel geiler. Das Spiel braucht den DS-Support.
 
Play3 und gamepro schreiben was anderes und zwar, dass man mit weiteren PS5 spezifischen Updates zum Spiel rechnen kann, da Naughty Dog zum Performance Update nur von einem ersten Teil von weiteren möglichen Upgrades spricht.

Ich denke daher nicht, dass das Spiel aktuell sämtliche DS Funktionen unterstützt.

Edit:
Bin ein Vogel, ich kann es ja testen. :-D
Muss aber das Game erst installieren. Ich schau mir das am Wochenende vielleicht mal an und gebe Bescheid. Vielleicht auch Paul? :)
 
Zurück