[PS4] The Last of Us: Part 2

Zum Thema Gewalt - ohne den Sound, der sehr realistisch wirkt, wären die Szenen glaub ich nicht so erschreckend. Klar sehen die schon an sich heftig aus, aber dieses "gurgeln", kreischen und einfach alles macht es für mich viel intensiver.

Ich hab immer relativ laut gespielt und mich hat es jedes mal erschreckt wenn ich getroffen wurde. ;-D
 
Ich hab immer relativ laut gespielt und mich hat es jedes mal erschreckt wenn ich getroffen wurde. ;-D

Das hatte ich letztens in Warzone. Habe in einer gemächlichen Lautstärke die Umgebung abgesucht, kein Gegner weit und breit. Auf einmal erschießt mich ein Sniper und das Treffergeräusch war dermaßen laut, dass ich zusammengezuckt bin. :B
 
Jetzt muss ich mit Abby spielen. Ich hasse dieses Weib. :|

Und wieder Tag 1. Ich hoffe das dauert jetzt nicht so lange. Jetzt habe ich mich so auf den Showdown gefreut.
 
So bin jetzt ganze drei Wochen ohne Spiel, weil ich so schlau war und die Disc in der Zweit-Konsole ließ. :S

Bin jedenfalls Seattle Tag 2 mit Abby. Aber den Endspurt werde ich wohl erst ab 11. September angehen, wenn ich zurückkomme. Ich tu mir aber wirklich schwer diesen Charakter zu mögen.
 
Das ist glaube ich das erste Spiel, bei dem ich mir im zweiten Durchgang die Zwischensequenzen nochmal anschauen, ohne wegzuklicken. Außerdem bleibt es auch im zweiten Durchgang atmosphärisch.
Ich find das Spiel einfach nur unfassbar geil.
 
Ich hoffe, dass ich übernächstes Wochenende wieder Heim zu meiner Mutter komme und dann spiele ich es fertig. Status unverändert Seattle Day 2 mit Abby.
Morgen gehts Heim, dann wird das Game geholt. :X

@Paul23
Ich überspringe selbst bei mehrmaligen Durchspielen eines Spiels die Zwischensequenzen nicht. Gerade in The Last of Us 1 und 2 sind diese sehr interessant und tragen zur Atmosphäre bei. Dennoch gefällt mir in der Hinsicht Teil 1 bisher besser. Die Story würde ich sogar nicht einmal als super empfinden, eher als ok. Teil 1 hatte definitiv die interessantere Story - für mich. Aber Rest ist grandios. Noch nie war das Töten, ein Schuss, eine Explosion so authentisch wie in Part 2.
 
Ja die Story von 2 lebt eigentlich nicht vom grundsätzlichen Inhalt, sondern eher davon, dass man selber beide Perspektiven erlebt und davon wie die Geschichte erzählt wird. Das verpackt als Spiel, so qualitativ hochwertig, zusammen mit dem grandiosen Gameplay - wahnsinn! :-D

Edit:
Ich weiß nicht, ob ich das Spiel nochmal durchspielen möchte. Erstens noch tausend andere Spiele und zweitens war es perfekt für mich so wie es ist. Ich bin aber auch jemand, der nicht über jeden Blödsinn meckert und vor allem nicht jemand, der wegen jedem Scheiß hated.
Da hab ich gar kein bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den zweiten Durchgang beendet, und ich könnte es nochmal spielen. :) Mir macht’s viel Spaß, und es nutzt sich nicht so schnell ab. Das letzte Spiel von ND was so geil war, war Uncharted 3. Es ist einfach ne runde Sache. Was gut ist , ist dass sich ND treu bleibt , und das Spiel nicht so überladen ist, wie heutzutage üblich. Ich mein mit Leveln und den ganzen Kram. In der Hinsicht macht tLoU2 einiges besser als das letzte GoW. Das zwar grandios war , aber etwas überwürzt . :)
 
Ich werd mir noch Zeit lassen, der 2.Durchgang wird aber sicher folgen. Motivierend ist ein härterer Schwieirgkeitsgrad und es auf Englisch zu spielen.
 
Beim zweiten Durchgang habe ich diverse Grafikfilter ausprobiert. Gibt etwas Cell Shading ähnliches, und 8Bit , beispielsweise.
Außerdem habe ich deutlich offensiver gespielt, und viele unterschiedliche Strategien ausprobiert. :)
 
Ich glaube, bei aller Liebe, dass mit Normal/ Mittel als Schwierigkeitsgrad reicht :-D
Wenn ich es nochmal durchzocken sollte, dann eher auf Einfach oder Sehr Einfach. Sonst lieg ich da irgendwann und stehe nicht mehr auf. Diese Zombies, die aus der Wand kamen.... Schlimm....

Würde es dann aber auch auf Englisch spielen.
Die deutsche Synchro gefiel mir aber größtenteils sehr sehr gut.
 
Das Spiel ist verglichen mit dem ersten Teil auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad extrem vereinfacht. Da kommt jeder Laie durch. Tatsächlich waren die besagten, beklebten Gegnern von der Wand am schlimmsten.

Habe die Platin ja kurz nach Release geholt. Am meisten genervt haben die Sammelobjekte. Davon gibt es einfach viel zu viele und man hat es schlichtweg übertrieben.

Ansonsten muss ich zugeben, mich an kaum etwas erinnern zu können trotz mehreren Durchgängen. Bis auf die Schießerein, denn diese sind wie bereits früher geschrieben exzellent und trotzen nur so vor Wucht. Da wird auch erstmal nichts rankommen. Oh, und das Kapitel wo man von "dem" Sniper beschossen wird ist mega. Das Gameplay an sich, vor allem allem die Gefechte, ist der Wahnsinn im positiven Sinne.

Rest siehe: https://forum.videogameszone.de/playstation-3-4-5/9312507-ps4-last-us-part-2-a-17.html#post9670572
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auf dem normalen Schwierigkeitsgrad war es völlig ok. Aber ich hatte einfach "Angst" vor den Kämpfen und vor bösen Überraschungen. Sprengfallen zum Beispiel hab ich nie benutzt.
Die Szenen empfand ich teilweise als total intensiv, was aber vielleicht auch am Spielen mit Headset und im Dunkeln lag.

Die Sammelobjekte waren ziemlich schnell ziemlich egal. Ein Glück. Finde sowas ist meistens Beschäftigungstherapie.

Schade eigentlich, dass Du Dich an kaum was erinnerst. Ich kann mir zwar Namen schlecht merken, aber so an sich werden die Charaktere mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben, sowie deren Eigenheiten (z.B. Abbys Höhenangst) und einige kranke Szenen, selbst die Umgebungen. Ach man, ich schwärme schon wieder.
 
Ich kann auch nichts gegen die deutsche Sprachausgabe sagen.

Im Gegenteil, bin ich sehr froh, dass ich auf die zurückgreifen kann. Im letzten Jahrzehnt oder sogar schon länger, werden eh 90% aller männlichen Hauptcharaktere in Videogames von Troy Baker und Nolan North gesprochen. Das nervt mich inzwischen sogar, obwohl ich sie ja für gewöhnlich nur in Videos zu Games auf Youtube o.Ä. höre. Ich finde das einfach lahm. Stellt euch das in deutsch vor. Sagen wir mal, fast alle männlichen Hauptfiguren werden von Tommy Morgenstern (Chris Hemsworth, Son Goku) und dem Sprecher von z.B. Batman (also den Arkham-Spielen bzw. eben Christian Bale) gesprochen. Ja, anfangs cool. Aber nach der 7. Figur und 10 Spielen? Einmal isser Drake, dann isser Batman, dann isser Joel, dann Tony Stark, dann generischer Militärheld. Dann freust du dich auf eine ganz neue IP mit frischen Figuren und Geschichten. Und wer kommt da um die Ecke? Eindeutig Nathan Drake bzw. Joel Miller, nur halt mit einem anderen Charatkermodell.

Falls Capcom einen der beiden mal für eine Hauptrolle in Resident Evil castet, ist für mich der Punkt erreicht, dass ich sogar das Franchise auf deutsch spiele. Ich will meine Leute halt auch noch an der Stimme erkennen und auch nur das eine Bild vor Augen haben. Roger Craig Smith ist für mich einzig Chris Redfield (Batman spiele ich auf deutsch, also gibt's da keine Überschneidung). Ganz zu schweigen von den beiden Sprechern, welche die aktuellsten von Wesker sind. Die haben beide ihren Job sensationell gemacht. In den neuen RE-Spiele gibt's sowieso kein Problem. Da gibt's keine "großen" Namen unter den Sprechen. Da kann es im Gegenteil sogar schade sein, wenn man einen Sprecher mal wechselt, weil man z.B. Claire halt schon seit jeher so kennt.
 
Zurück