[PS4] The Last of Us: Part 2

Ich glaube er meint in Kombi mit dem lauten Triebwerk der PS4 kommt der Gamingsound nicht so rüber wie mit einem Headset. Zumal ich auch keine Surround-Anlage/Boxen habe. ;D
Hab mir extra ein neues Headset gekauft da mein altes Macken gemacht hat und ich normal mit Triebwerk nicht mal ansatzweise das Spiel geniessen konnte.
Es gibt viele Spiele wo es egal ist, auch mit leiser Konsole ob man mit Headset zockt aber TLOU2 sollte man unbedingt damit spielen.
 
Ich finde die Lüfter überhaupt nicht nervig. Beim Spielstart drönen diese ziemlich auf, aber während des Spielens merke ich nicht viel. Ich spiele aber nicht auf einer Pro.
 
Ich finde einfach, dass man durch das Headset mehr ans Spiel gebunden ist. Natürlich bietet ne Surround-Anlage grundsätzlich besseren Sound. Aber für mich wird man einfach etwas mehr ins Spiel involviert. Und man bekommt die Geräuschkulisse direkt in den Schädel geknallt. Dann kommt noch dazu, dass ich diesen wahrlich brutalen Gaming Sound weder meiner Frau noch meinem 4 jährigen Sohn antun kann (wobei er eh schläft, wenn ich zocke).
Und die Turbine der Pro höre ich dann auch nicht.
Also besonders bei dem Spiel war es mir schon wichtig, dass ich nicht gestört werde.
 
Und die Turbine der Pro höre ich dann auch nicht.
jupp das auch einer der Hauptgründe warum ich auch wenn ich nicht streame oft viel lieber mit meinen Suround-Headsets zocke als ohne.

Ein Spiel wie Call of the Wilds (die Jagd-Sim) kann man sich z.B. nicht geben wenn die Pro wieder mal meint sie muss nen Flugzeug miemen :S und das kommt leider sehr, sehr häufig vor, was extrem nervt, weswegen ich die Kiste jetzt öffne sobald der Torx 8 mit Loch von Amazon ankommt. Im Baummarkt gibts ja leider nur welche ohne, gleiches bei MM und co, mit denen gehts aber ja leider nicht :|
 
Krankenhaus werd ich als Hosenscheisser nicht so schnell vergessen. ;-D
Es war bisher gar nicht so gruselig, sondern sogar ziemlich actionreich. An einer Stelle mit drei Clicker bin ich aber acht mal gestorben. ;D

Aber bin gerade wieder in einem weiteren Abschnitt im Krankenhaus mit der jüngeren Ellie. Also wahrscheinlich knapp vorm dritten Tag.
 
Eine Bootsfahrt die ist die lustig....

Mittlerweile 18 Stunden gespielt und bin irgendwo Mitten im dritten Tag. Vermisse jetzt etwas die Spannung und die Infizierten.
 
Ich finde die Brutalität zumindest während des Gameplays jetzt auch nicht viel anders als bei Teil 1. Was ich aber auch gut finde. Wenn ich bei Teil 1 einen Gegner zB mit einem Kopfschuss durch eine Pistole getötet habe und es "nur" eine Einschußwunde gegeben hätte, wäre es ja unlogisch wenn ich in Teil 2 einen Gegner auf dieselbe Art und Weise töten würde, dann aber der Kopf platzt und eine Kill Bill-mäßige Blutfontäne aus seinem Halsspritzen würde. Spielt ja schließlich beides in derselben Welt. Von daher finde ich es wie gesagt gut, dass der Stil der Brutalität in beiden Teilen in etwa gleich geblieben ist.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Brutalität so intensiv im zweiten Teil ist, ja, gar schon realistisch. Das gab es in dieser Art nicht im ersten Teil - wenngleich dieser schon brutal war. In beiden Teilen wirkt absolut nichts überzogen und genau das trägt ja zu der Gewalt bei...
Mal abgesehen davon, dass der aktuell spielbare Charakter ab und zu von Blutfontainen überflutet wird, aber stets, ohne lächerlich zu wirken. (Stichwort Aquarium, Stichwort Sniper)

@Kraxe: Gut gemeinter Rat: Stell den Schwierigkeitsgrad höher. Mittel ist im zweiten Teil eher "Einfach", leider. Trägt auch gut zur Spannung bei.
Die Begegnungen mit Infizierten wird sich leider nicht bessern. Fand ich sehr schade. Hätten ruhig locker ein paar mehr Begegnungen sein können (statt menschliche Gegner).

Hab ich aber auch alles schon in diesem Thread erwähnt gehabt.

Ruhig öfter mal Nahkampf, dann sieht man die Brutalität.

Wobei ich gerade nicht mehr weiß, ob man bereits im ersten Teil einen Gegner als Geisel nehmen (und ggf. abdrücken) konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, hat man im ersten Teil eine Geisel nur abstechen können, wenn man halt eins von den wertvollen Messern benutzt hat. Das war dann aber auch nur ein kurzer Stich. Ansonsten hat man sie erwürgt, denk ich. Deshalb kommt es im zweiten Teil sehr sehr sehr viel öfters vor, dass man jemanden die Kehle aufschneidet. Und das eben in einer relativ langen Animation, wo man m.E. fast selbst spürt, wie geschnitten wird. Deshalb verstehe ich nicht, wie man sagen kann, dass die Brutalität nicht mehr wäre. Außer natürlich, man ballert nur rum und macht keine Stealth-Kills. Dann ist's identisch.

Die Meinung, der mehr Begegnungen mit Infizierten überbiete ich und sage: Es hätten mehr Begegnungen mit gemischten Gegner sein dürfen, Infizierte und Menschen :-D
 
In dieser Hinsicht fand ich das Kapitel echt klasse und kreativ, als man von Tommy unter Beschuss genommen wird, während man langsam weiter voranschreitet und mit der Zeit immer mehr Infizierte in dem Parkhaus auf einen zukommen. Glaub das war so mit einer meiner Lieblingsszenen im gesamten Spiel, richtig intensiv und spannend.
 
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Brutalität so intensiv im zweiten Teil ist, ja, gar schon realistisch. Das gab es in dieser Art nicht im ersten Teil - wenngleich dieser schon brutal war. In beiden Teilen wirkt absolut nichts überzogen und genau das trägt ja zu der Gewalt bei...
Mal abgesehen davon, dass der aktuell spielbare Charakter ab und zu von Blutfontainen überflutet wird, aber stets, ohne lächerlich zu wirken. (Stichwort Aquarium, Stichwort Sniper)
:confused:
Entweder habe ich deinen Beitrag jetzt falsch verstanden, aber das fett gedruckte ist ja das was ich mit meinen Beitrag meine. Ich finde man hat schon beim ersten Teil auf Realismus gesetzt und den selben weg geht man auch bei Teil 2. Beide Teile sind während des Gameplays sehr brutal, aber ohne diese Brutalität zu glorifizieren, in dem es beispielsweise Nahaufnahmen oder Kamerafahrten in Zeitlupe auf die Wunden gibt oder wie auch du geschrieben hast, indem es nicht lächerlich oder übertrieben wirkt. Das macht für mich die Gewalt in beiden Teilen zumindest aus meiner Sicht realistisch.
Und eine Kill Bill-Blutfontaine wäre ja eine lächerliche Darstellung und nicht Vergleichbar mit deinen genannten Beispielen.
 
Ich finde auch, dass die authentische Gewaltdarstellung nie wirklich hervorgehoben wird. Man muss schon als Spieler selbst die Leichen näher betrachten.

Was mir am Töten so viel Spaß macht ist die Reaktion der Opfer. Die einen sagen: "Bitte töte mich nicht!" Andere wiederum "Na los bring es zu Ende!" oder einer meinte: "Töte mich, aber es es gibt noch Tausende von uns!" Diese Vielfalt an Sprachsamples gefällt mir und trägt zur Atmosphäre bei.
 
Ich freue mich voll für die Leute, die noch nicht durch sind. Würde am liebsten nen Stream verfolgen :-D Zum Thema Gewalt - ohne den Sound, der sehr realistisch wirkt, wären die Szenen glaub ich nicht so erschreckend. Klar sehen die schon an sich heftig aus, aber dieses "gurgeln", kreischen und einfach alles macht es für mich viel intensiver.
 
Zurück