[PS4] Installationsgrößen der PS4-Spiele (Übersicht)

  • 32,96 GB Bloodborne
  • 56,31 GB Call of Duty: Black Ops III
  • 2,95 GB Grand Theft Auto: Vice City
  • 25,21 GB Pro Evolution Soccer 2016
  • 48,10 GB The Last of Us Remastered


Finde es lustig, dass Sony nicht einmal im Store die richtige Größe mit Patches anzeigt. Angenommen ich hole mir jetzt Uncharted 4 dann werden mir im Store nur die 45 GB angezeigt. Blöd, wenn man sich dann denkt "Oh 50 GB habe ich ja noch frei." und dann blöd aus der Wäsche guckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ja nicht alles instaliert, z.B. Order, BF4, LBP3 und 2x CoD (weil beendet)

aber von den instalierten Spielen sind das die Größen (glaub aber mit DLCs, weil stellenweise kommen mir die hoch vor mit über 60GB)

27,74 GB Alien Isolation
27,27 GB Assassin's Creed 4: Black Flag
66,60 GB Assassin's Creed: Syndicate
55,62 GB Assassin's Creed: Unity

55,13 GB Batman: Arkham Knight
51,20 GB Battlefield: Hardline
32,96 GB Bloodborne GotY-Edition

56,31 GB Call of Duty: Black Ops 3

39,22 GB Destiny
53,08 GB Doom
25,40 GB Dying Light

43,44 GB Fallout 4
32,21 GB Far Cry 4
13,09 GB Far Cry: Primal

59,78 GB Grand Theft Auto V

42,11 GB Just Cause 3

43,40 GB Killzone: Shadow Fall

33,85 GB Mad Max
04,27 GB Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
27,73 GB Metal Gear Solid V: Phantom Pain
13,58 GB Metro: Redux
00,69 GB Minecraft PS4-Edition
37,34 GB Mittelerde: Mordors Schatten

26,89 GB Resident Evil: Origin Collection
22,08 GB Resident Evil: Revelations 2
04,17 GB Rocket League

31,15 GB Star Wars: Battlefront

21,54 GB The Crew
67,73 GB The Elder Scrolls: Online - Tamriel Unlimited
48,10 GB The Last of Us: Remastered
49,08 GB The Witcher 3
22,80 GB Thief
22,28 GB Tomb Raider: Definitive Edition
04,19 GB Trackmania Turbo
10,63 GB Trials Fusion

54,83 GB Uncharted 4: A Thief's End
50,86 GB Until Dawn

25,77 GB Watchdogs
51,68 GB Wolfenstein: The New Order
38,69 GB Wolfenstein: The Old Blood
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fände es sehr wichtig, auch die aktuelle Version - sowas wie "1.07" - dahinter zu schreiben, damit man auch sicher sein kann, ob es noch immer die aktuelle Version eines Spiels ist.

Kann auch mal nachher noch was einfügen, sofern nicht eh schon alle Spiele, die ich auf der Platte habe, schon hier stehen.
 
Hatte ich sogar in der ersten Threadversion mitangegeben, es dann aber für nicht relevant gehalten... Wie seht ihr das?

Danke Ankylo und Lox! Spiele, die bereits in der Liste stehen, müssen nicht angegeben werden. Und in 9 von 10 Fällen werden die DLCs per Update integriert.

Wieso ist Bloodborne in der GOTY gleich groß? Aktuelles Update heruntergeladen und installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich sogar in der ersten Threadversion mitangegeben, es dann aber für nicht relevant gehalten... Wie seht ihr das?

Gute Frage, aber ich denke die Version alleine sagt dazu wenig aus. Die PlayStation teilt bei mir auch immer mit, sobald ein Update geladen wurde und dann kann ich schnell nachschauen und hier eine Nachricht hinterlassen, wenn sich etwas geändert hat.]

Wieso ist Bloodborne in der GOTY gleich groß? Aktuelles Update heruntergeladen und installiert?

Habe auch die GOTY von Bloodborne, aber bei mir wurde das im Anwendungsmenü (immer noch scheußliches Wort) nicht angezeigt.


Übrigens geht es über das Anwendungsmenü bei der Speicherverwaltung schneller (kann mir die bescheuerten Namen von Sony nicht merken :B), weil dort alle Spiele samt Speicherplatz aufgelistet werden. Dafür sieht man leider nicht die Versionsnummer.
 
Battlefield 4 61,79 GB :-D Version 1.22 und einpaar DLCs , aber nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine Liste:

Dead or Alive Xtreme 3 Fortune 21,11GB
Dragon Age Inquisition 48,82 GB
Game of Thrones (Alle Episoden zusammen) 14,17GB
Helldivers 7,7GB
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition 21,8GB
LEGO Batman 3 8,61GB
LEGO Der Hobbit 9,04GB
LEGO MARVEL Super Heroes 6,41GB
Life Is Strange 14,88GB
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain 28,13GB
Mortal Kombat X 44,86GB
Styx: Master of Shadows 5,52GB
The Amazing Spider-Man 2 9,76GB
Wolfenstein: The New Order 51,85GB
Zombie Army Trilogy 10,22GB

Hab versucht nichts doppelt zu nehmen, kann aber nichts versprechen

49,08 GB The Witcher 3
Mit allen Addons ist es auf Version 1.2 bei 72,33GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Liste ist eher übersichtlich ;-D

Tales of Zestiria inkl Alisha DLC + Patch 12,52 GB
Project Cars inkl Gratis DLCs + wahrscheinlich Patches 27,02 GB
Star Wars Battlefront inkl Jakku-DLC und 1. DLC aus dem Seasonpass + aktueller Patch 31,15 GB
Ratchet & Clank inkl aktueller Patch 28,44 GB
Final Fantasy XV Platinum Demo 3,81 GB
Final Fantasy XV Epsiode Duscae 5,28 GB
Final Fantasy Type-0 HD inkl Patch 24,57 GB
The Last of Us Remastered 48,10 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Homefront: The Revolution (38,09 GB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hitman hat jetzt (Version 1.08) 21,95 GB

[
vielleicht sollte man den Thread anpinnen, der geht so leicht unter]
 
]vielleicht sollte man den Thread anpinnen, der geht so leicht unter

Ich erachte den Thread/die Liste nicht als für wichtig genug, um ihn anzupinnen. Und zu viele angepinnte Threads sind blöd.. ich weiß, klingt komisch, wenn ich das sage. %)

Werde die Liste heute oder die Tage aktualisieren. Bitte nur Spiele angeben, welche sich noch nicht in der Liste befinden! Ist für mich leichter und übersichtlicher, die Spiele einzutragen. Und am Besten Ankylos Tipp befolgen. Werde ich im Startpost anmerken.

Die angegeben Größen beziehen sich auf das Spiel an sich auf Disc + Updates. Daher stellen die Größen eine Mindestgröße dar - die Daten können dementsprechend abweichen, bezieht man die DLCs im Betracht. Demos und PSN-Spiele werden nicht aufgelistet.

Am Meisten nervt mich ja GTA5 bzw. GTA Online mit den Updates, trotz 2 TB-Festplatte. Spitze, dass Rockstar das Spiel nach wie vor supportet und stets kostenlose, neue Inhalte zur Verfügung stellt, aber nervt halt gefühlt jede 3 Wochen ein neues Update zu laden. Wer sich für den Online-Modus nicht interessiert... Zum Glück läuft das ganze automatisiert und im Hintergrund ab. Einzig 2 Spiele übertreffen derzeit die Größe von GTA5 ohne DLCs: Battlefield Hardline und Doom.

Mit DLCs ist das größte Spiel Witcher 3, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, so.

Alien Isolation
Ape Escape 2 Port
Assassin's Creed 4: Black Flag
Assassin's Creed: Syndicate
Assassin's Creed: Unity
Batman: Arkham Knight
BF Hardline
Dark Souls 2
Dead or Alive Xtreme 3 Fortune
Destiny
DiRT Rally
Dragon Age Inquisition
DriveClub
Dying Light
Fallout 4
Far Cry 4
Far Cry: Primal
Final Fantasy 7 Port
Final Fantasy Type-0 HD
Game of Thrones
GTA 3 Port
GTA Vice City Port
Helldivers
Hinzugefügt:
Hitman
Homefront: The Revolution
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition
Just Cause 3
Killzone SF
LEGO Batman 3
LEGO Der Hobbit
LEGO MARVEL Super Heroes
Life Is Strange
Mad Max
Metro: Redux
MGS 5
MGS 5 GZ
Minecraft
Mittelerde: Mordors Schatten
Mortal Kombat X
Netflix
Project CARS
Resident Evil: Origin Collection
Resident Evil: Revelations 2
Rocket League
Saints Row: Gat out of Hell
Salt and Sanctuary
ShareFactory
Star Wars: Battlefront
Styx: Master of Shadows
Tales of Zestiria inkl Alisha
The Amazing Spider-Man 2
The Crew
The Elder Scrolls: Online - Tamriel Unlimited
Thief
Tomb Raider: Definitive Edition
Trackmania Turbo
Trials Fusion
Until Dawn
Watchdogs
Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The Old Blood
Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist
ZOMBI
Zombie Army Trilogy

Aktualisiert / Infos hinzugefügt:
Doom
GTA5
Witcher 3
Uncharted 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bemerkt, dass Spiele, die man länger nicht gezockt hat, leider nicht regelmäßig auf Updates überprüft werden.

Und sollte mal langsam Doom anfangen und beenden. :B Das Spiel nervt mich mit den Updates mittlerweile mehr als GTA5. Vorgestern erst wurde Patch 1.08 für Doom veröffentlicht. Lächerliche 22 GB klein... ein Update! Somit müsste die Gesamtgröße dieses Spiels nun ca. 90 GB betragen.
 
Da ich alle meine Retail-Spiele und ein paar Digital-Games auf den 2 Platten hab und auf aktuellen Patch-Update habe, hab ich mal Screenshots gemacht (15 Stück) da mir das abtippen und nachschauen ob es eh schon aktuell war bzw. geblieben ist zu aufwendig ist. Sachen wie Twitch, Youtube oder die Demo-Disc von VR muss man halt noch rausfiltern.

Interne Festplatte
d9qyc7vn.jpg
n77okevz.jpg

hfjqqmq4.jpg
in9bnmik.jpg

h5g2s3fc.jpg
6kahn6te.jpg

ood2i6r5.jpg
r45jrlgy.jpg

Externe Festplatte
eae7yu8s.jpg
hhaodojp.jpg

8r88jxnw.jpg
szd5yo3y.jpg

wd4qko2s.jpg
aqikjegh.jpg

z5mpwvec.jpg
 
Bin mir ziemlich sicher wir hatten nen Festplatten-Platz Thread für die PS4, vielleicht wurde der aber auch ins Nirvana geschossen, darum hier.

Da sich meine Spiele auf 4 Platten verteilen, hab ich jetzt mal ne Liste gemacht wo was drauf ist, inkl. dem Speicherplatz. Letzteres ist ja sicher interessant für einige hier (wie gesagt, da gabs mal nen Thread zu 100%) hier die Angaben:

20201228_153454q3j4e.jpg


20201228_1535088ijft.jpg


20201228_1535328ijik.jpg


20201228_153542pqkvz.jpg


20201228_153607zfjus.jpg


20201228_153630hnka5.jpg


edit: War ja klar

verschiebs jetzt trotzdem dorthin.

Vielleicht leg ich auch hier ne neue Liste an, im 3. Post dann (also meinem) mal kucken wie ich Lust und Zeit dafür hab. Wollt ihr dann ne Liste für PS4 und PS5 (falls sich die Speicherplatz-Größe denn unterscheidet) oder reicht PS4?

edit2:

leider konnte ich in dem Fall die alte Liste nicht wieder retten, auch nicht mit dem Link den ich für die PS4-Threadübericht nutzte. Da die Zahlen sich aber eh durch Updates, Patches und DLCs wohl die meisten verändert haben halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück