Ein Händler im Spiel verkauft 4 Items für einen Spottpreis, womit man sämtliche Sammelobjekte findet. Würde ja sagen, wo sich der Händler befindet, aber soweit ich sehen kann werden Ortsnamen nicht auf der Karte angezeigt. Jedenfalls ist das eine super Sache und bin demnach fleißig die Welt am erkunden. Es macht so gleich viel mehr Spaß, da man nicht aufs Internet zurückgreifen muss und viel mehr von der Welt sieht.
Finde das Gras beeindruckend von der Grafik her, sowas würde ich tatsächlich als fotorealistisch bezeichnen. Im Fotomodus kann man die Tageszeit einstellen, bestes Feature. Aber ich meide diesen weitgehend, da ich sonst stundenlang damit verbringen würde. Außerdem ist es eine exzellente Idee seitens Guerilla gewesen, die FPS auf 60 zu erhöhen, während man die Weltkarte geöffnet hat. Das Zoomen und Kursieren ist somit sehr geschmeidig, überhaupt ist die 3D-Map sehr cool gestaltet.
Edit: Habe meine erste Ruine im Untergrund, zählt man die vom Anfang nicht dazu, und eine gewisse "...Stätte" erkundet und es war toll, dank der passenden Musik geradezu mystisch! Vergesst nicht, diverse Daten mit R3 zu analysieren, um diese abspielen/lesen zu können. Durch die Schnipsel erfährt man nach und nach, wie es zu der Apokalypse und Maschinen in Horizon kam.
Info: Kurze Berührung des Touchpads blendet das HUD ein. Ich habe es komplett auf Dynamisch eingestellt, außer den Kompass und die Gesundheitsanzeige. Die habe ich dauerhaft aktiviert. Das Auge ausgeschaltet, nervt mich sonst eher.